Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Dez 18, 2025 19:04

Fiat 780 DT Handbuch

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
62 Beiträge • Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Fiat 780 DT Handbuch

Beitragvon Fendt-fahrer615 » Mi Mai 02, 2012 21:03

Tatanka hat geschrieben:Hoi,

der ist glaub 1984/85. Das kommt daher, weil er so wie er auf dem Bild zu sehen ist (2007) nur 400 Stunden runter hatte als wir den gekauft haben :mrgreen:
Und das nur vor einer Bandsäge + Holzwagen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

zum Verlieben das Schlepperli.

Hallo,

darf ich mal wissen welche reifen größen du da drauf hast ? :wink:

ps: finde meiner steht für sein alter auch noch recht gut da ;)
Bild

hab nur mal die felgen Nachlackiert da die farbe abgeblättert ist ;(

leider ist er da nicht gewaschen.

achja und meiner bringt satte 10 PS mehr wie angegeben :mrgreen:
Fendt-fahrer615

Beitragvon Richtl » Mo Okt 14, 2013 8:47

Hallo zusammen,

Kaum hier und schon stelle ich fest, dass Leute hier aus der direkten Umgebung angemeldet sind (Schwandorfer :) )

Seit nun ca 4 Wochen sind wir auch Besitzer eines FIAT, genauer gesagt ist es ein 780DT (leider mit der alten Kabinenbauart) mit Frontlader und nun auch Holzgreifer zum Holz machen. Hat aber erst 3800 Betriebsstunden auf der Uhr uns ist soweit gut in Schuss. Werde die Tage auch mal Bilder machen und reinstellen.

Einziges Problem ist, dass wir beim Kauf keine Bedienungsanleitung, sprich kein Handbuch bekommen haben. Außerdem wären Infos zur Wartung wünschenswert, weil wir bisher nur einen Schlüter S25 Bj 60 hatten, und der ist eben nicht direkt vergleichbar mit dem Fiat....

Soweit sind wir aber sehr zufrieden bisher mit dem Teil!
Richtl

Beitragvon kawabiker1971 » Mo Okt 14, 2013 14:12

Hier gibt es auch die eine oder andere Hilfestellung zum FIAT 780; französisch ist aber notwendig!

http://tracteurs-someca.fr/780.html

Und hier gibt es ein FIAT Forum; in deutsch:

http://www.fiat-traktoren.de.vu/
kawabiker1971

Beitragvon WolfgangH » Mi Nov 20, 2013 20:58

Hallo,
heute bin ich auf dieses tolle Forum gestoßen. Ich habe seit ein paar Jahren einen 680DTH Bj. 83 und habe auch die Unwissenheit, was der Hebel rechts unten am Fahrersitz für eine Funktion hat. Bei mir läßt er sich nicht bewegen ; zumindest nicht ohne grobe Gewalt.

In den vorigen Beiträgen habe ich gelesen, dass es der Empfindlichkeitsregler für die Hydraulik ist oder aber der Umstellhebel für die Zapfwellengeschwindigkeit.
Ich habe aber auch gelesen, dass die Zapfwellendrehzahl über den Stift unter dem Zapfwellenstummel verstellt werden kann.

Kann mir jemand eine definitive Aussage über die Funktion des Hebels rechts unten am Sitz geben UND wie dieser ohne zu verbiegen oder abzureißen umzuschalten ist?
In der originalen Bedienungsanleitung steht nichts zu diesem Hebel drin. Der Empfindlichkeitsregler für die Hydraulik müßte im Motorraum liegen.

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Grüße,
Wolfgang.
Dateianhänge
Hebelverstaendnis.jpg
WolfgangH

Beitragvon Falke » Mi Nov 20, 2013 21:31

Gut angelegte 30 € : https://www.fachliteraturversand.de/web ... -1978.html

oder du guckst auch mal hier : http://176.9.16.197/~jens/fiat/board/

A.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon beihei » Mi Nov 20, 2013 21:37

Hallo Wolfgang ,

wie schon hier erwähnt soll der Hebel und von dir selber gepostet soll das der Stellhebel für die Regelempfindlichkeit sein . Das dies im Motorraum sein soll, kann ich mir nicht vorstellen. Dies ist normalerweise in der Nähe Hydrauliksteuerung bzw. Hebel zusuchen. Aber eins kann ich auf jedenfall bestätigen - dieser Hebel läßt sich auch bei mir nicht mit sanfter Gewalt bewegen . Ich habs gelassen , denn nach fest kommt lose und dann das Problem. Es hat bei mir keine negativen Auswirkungen das ich nicht definitiv weiß was der Hebel bewirkt.

Gruß
Heiko
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon WolfgangH » Do Nov 21, 2013 20:40

Hallo,

danke für die Hinweise.

Wenn ich das richtig verstehe, dann ist der Hebel am Fahrersitz der für die Regelempfinglichkeit der Hydraulik und die Zapfwellengeschwindigkeit kann ich ausschließlich über den Stift unter dem Zapfwellenflansch verstellen.
In er originalen Betriebsanleitung steht zu diesen Themen sehr wenig und nur sehr knapp was drin.

Hat mir jemand brauchbare Tipps, wie ich den Stift für die Wahl der Zapfwellengeschwindigkeit wieder gängig kriege bzw. "einfach" hineinschieben kann?
Leider läßt sich dieser bei mir nicht hineinschieben; auch nicht durch leichte Hammerschläge und WD40-Spray!? Der Stift läßt sich jedoch per Hand drehen in beide Richtungen. Ich möchte ungern mit roher Gewalt den Stift hineinhämmern!
Ist der Stift der Zapfwellengeschwindigkeit federunterstützt so dass er von selber wieder raus kommen sollte?

Grüße,
Wolfgang.
WolfgangH

Beitragvon Tatanka » Do Nov 21, 2013 21:13

Hallo Wolfgang,

mit dem Hammer sollte man dort auf gar keinen Fall ran gehn.
Mit der Hand kann man den Bolzen nicht rein drücken, ist wohl "gefedert".

Ich setzte den Stummel mit verschlossenem Loch auf, Muttern drauf und erstmal ganz leicht bündig schrauben.

Dann etwas weiter (immer nur ein wenig) die Muttern andrehn und den ganzen Stummel nach rechts und links drehn,
damit der Bolzen nirgends gegen drücken kann, bzw. einrastet, wenn er das denn muss.

Mit der Methode ging das dann immer sehr einfach.

Zur Regelhydraulik kann ich leider nix sagen. Brauchen wir nicht und habe ich auch nie getestet / gebraucht. Mir kommt die Fuktion vom
2. Hebel (der neben Heben/Senken) eh total komisch vor. Kann damit garnichts anfangen, wie der gebraucht werden sollte. In der BA steht nur Bahnhof. Allerdings gehn die Unterlenker ein paar cm tiefer, wenn der Hebel auch ganz nach vorne steht.

Bleibt der vorne, ist der Hebel für Heben/Senken ausser Funktion.

tschau,

Markus
Tatanka

Beitragvon Grisu61 » Mi Nov 27, 2013 21:16

Grüß Euch,
ich habe auch einen Fiat 780 DT gebraucht gekauft und hatte vom Vorbesitzer nur sehr spärliche Infos bekommen was die Technik des Traktors betrifft! Der Hebel rechts unterm Sitz ist meines Wissen für die Senkgeschwindigkeit der Heckhydraulik!
Die Zapfwellengeschwindigkeit wurde durch anschrauben verschiedener Zapfwellenstummel erreicht, der 540er hatte ne Aussparrung für den Zapfen, der 1000er nicht.

Gruss Grisu

Zapfwellendrehzahlen2.jpg
Grisu61

Beitragvon rheden » So Jun 15, 2014 18:44

Habe einen fiat780dt bj 83:84und eine Betriebserlaubnis wer fragen zum Fiat hat oder eine Anleitung brauch könnte sich ja melden.
rheden

Beitragvon muckelchenOH » Mi Jul 23, 2014 12:05

hallo, bin dringend auf der suche nach einem hanbuch (reparaturbuch) für den 780 DT, kann mir da einer auf die schnelle mit PDF etwas weiter helfen?? vielen dank
muckelchenOH

Beitragvon muckelchenOH » Mo Jul 28, 2014 20:27

kann mir echt keiner weiter helfen???
muckelchenOH

Beitragvon kawabiker1971 » Di Jul 29, 2014 6:48

Ein richtiges Reparatur-Handbuch habe ich nicht, aber es gibt eine Internetseite mit Explosionszeichnungen und Teile-Nummern.

Hilft das weiter?
kawabiker1971

Beitragvon Ornda » Fr Nov 21, 2014 18:23

Hallo

So viel ich weiß ist dieser Hebel zum Umschalten von normale Zapfwelle auf Wegzapfwelle
Hab es selbst noch nie bei meinem 680 DT probiert aber ein Kumpel mit seinem 70-90 sagte mir das
Ornda

Beitragvon Bomag1741 » Sa Jan 02, 2016 9:22

Hallo ich habe ein Handbuch von dem Traktor weil ich auch so einen besitze. Wenn Sie möchten kann ich Ihnen das Handbuch kopieren. MFG bomag 1741
Bomag1741

VorherigeNächste

Antwort erstellen
62 Beiträge • Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Landtechnikforum