Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Mai 06, 2026 17:22

Fiat Allrad Traktoren ,der späten 70er und frühen 80er

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Fiat Allrad Traktoren ,der späten 70er und frühen 80er

Beitragvon mf4255 » Mi Feb 05, 2014 19:56

hueddessumer hat geschrieben:Der Schlepper hatte in 2010 900 std. und du redest jetzt schon davon dass er die 40.000 vollmacht ?

War nen scherz oder ?

Ja, ganz ehrlich war das jz nicht gemeint aber die 900 std. 2010 sind echt.
Bei mir läuft der aber n bisschen mehr, hat jetzt 3400 runter. Letztes Jahr hat der ca 950 std. gemacht.
Läuft vorm Mischwagen, vorm Strohhänger, vorm Wender, Schwader, Schleppe, Wiesenwalze usw.
Die Maschinen sind eigentlich alles so groß dass man sie auch mit einem 120 PS Schlepper noch gutem Gewissens betrieben könnte, aber der Fiat ist je std. viel billiger und braucht die hälfte an Sprit wie z.B. mein 140 PS JD vorm 9m Wender brauchen würde.
Gut, dafür arbeitet er an dem 13m³ Mischwagen ohne Schaltgetriebe jeden Tag am Limit, aber ich lass ihn vorher immer warmlaufen und hoffe dem Treckerchen nicht weh zu tun :wink:
Diesen Sommer hab ich mit der Mulde Getreide abgefahren, aber mit 24 t im Rücken die Rheinbrücke hoch und wieder runter mach ich nicht noch einmal :mrgreen:

Mfg MF4255
Immer weiter.
mf4255

Beitragvon wauzzz » Mi Feb 05, 2014 22:17

Unser Fiat 80-90DT hat bis auf Rost KEINEN Frust. (ca. 8500h, Bj.1988)
Deshalb bringen wir den guten zur Zeit wieder auf Vordermann.
ich kann, wenn er so zuverlässig ist wie unser, einen Fiat dieses Typs nur empfehlen.
MfG Sven/wauzzz
Zuletzt geändert von wauzzz am Mi Okt 08, 2014 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
wauzzz

Beitragvon treckerfan27 » Mi Feb 05, 2014 22:25

Wir hatten auch mal einen 80-90 dt, toller Schlepper für die damalige Zeit.
treckerfan27

Beitragvon lexa » Do Feb 06, 2014 1:13

Ich kenne mehrere Schlepper aus dieser Epoche.

Vor dem Modellwechsel, als die Schlepper noch orange waren hatten wir einen Fiat 640 mit Hinterradantrieb. Der Schlepper hatte einen bärenstarken Motor, der auch nach 13000 Betriebsstunden noch wahnsinnig Dampf hatte, nur die Kupplung war dagegen leider etwas unterdimensionert. Die letzten 20 Jahre lief er am Futterverteilwagen und solang man nicht vergaß die Zündung auszumachen sprang er immer an. Rost war bei diesen älteren Modellen eigentlich kein wirkliches Problem.

Dann hatten wir noch einen Fiat 680 DT also mit Allrad im neuen Kleid mit Kabine in roter Farbe. Technisch war er der alten Serie aber noch sehr ähnlich. Ich glaube z.B. das er den gleichen Motor hatte wie der 640er. Die Ganghebel saßen aber noch in der Mitte. Im großen und ganzen war es ein sehr guter Schlepper. Er wurde über einen großen Zeitraum nicht geschohnt und falls mich nicht alles trügt war der Betriebsstundenzähler am Ende knapp zweimal rum. Der Schlepper hatte einen Frontlader und hat in seinem Leben glaub ich 8 neue Kupplungen bekommen. Rost war aber ein Problem. Ein Nachbar hat noch so einen Schlepper und fährt damit leider viel im Winter, gar nicht gut.
lexa

Beitragvon Teddy Bär » Do Feb 06, 2014 9:01

Hier lief bis vor kurzem ein Fiat 850. Das war seinerzeit der stärkste Traktor in der Gegend. Das war eine richtige Kampfsau der Schlepper und lies alle gleichstarken neueren Modelle hinter sich. Leider war ein Motorschaden dann das aus. Oiginalteile gibts nicht mehr und auf Mass gemachte Nachbauteile hätten anscheinend 10000€ gekostet ohne die Arbeit.
Teddy Bär

Vorherige

Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum