Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 04, 2025 8:33

Fipronil Eier

Auch für das Federvieh haben wir hier einen Platz ;-)
Antwort erstellen
41 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: Fipronil Eier

Beitragvon LUV » So Aug 06, 2017 11:26

Thomas Sch. hat geschrieben:Hier ein bisschen Fipronil da ein bisschen Glyphosat und noch ein Hauch von Nitrat ein wenig Dioxin, darfs noch was sein ? Das gehört nicht in die Eier also müssen die Eier aus dem Handel . Dieses System ist doch gewollt .Wenige Betriebe sind doch besser zum kontrollieren als viele kleine Bertiebe also müssen die Lebensmittel, in dem Fall Eier , sicherer sein.ABER sie sind es nicht wie uns jetzt wieder gezeigt wird.
Aber in drei Wochen kaufen alle wieder schön die Industrieeier egal woher sie kommen ,bis zum nächsten Beschiss.

Das ist eine Verschwörungstheorie...die Belgier haben einen Betrieb wegen Betrugsverdachts nicht auffliegen lassen und hingenommen, dass das Zeug weiter benutzt wurde...nur Behördenversagen, nix mit Systembezogenheit.
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon wastl90 » So Aug 06, 2017 11:39

T5060 hat geschrieben:Die finden alle ihre bestimmungsgemäße Verwendung, meinetwegen auch als Shampoo für Hunde.

Das hilft dann sogar gegen Flöhe
wastl90

Beitragvon wastl90 » So Aug 06, 2017 11:49

LUV hat geschrieben:Direktvermarktung läuft gut....da fragt keiner, ob da auch Fridolinchen drin ist, komisch. :shock:

Fiprolin wurde, nach bisherigen Wissensstand, in einem Präparat verwendet. Die Liste der Betriebe liegen den Behörden vor. Natürlich haben jetzt die Direktvermarkter etwas davon - aber auch der Skandal wird nur ein kurzweiligen Aufschwung bringen.
wastl90

Beitragvon T5060 » So Aug 06, 2017 12:47

LUV hat geschrieben:Direktvermarktung läuft gut....da fragt keiner, ob da auch Fridolinchen drin ist, komisch. :shock:

Fridolinchen nimmt ja auch Branntkalk und kandidiert für die PDS im Bundestag
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Lonar » So Aug 06, 2017 22:59

Fipronil ist der Wirkstoff von Frontline. Dein Eier Shampoo könnte Marktführer bei deutschen Hunden werden.
Ich frag mich gerade wie viele Eier ich für das Fipronil, das ich mir schon versehentlich auf die Hand gekippt habe, hätte Essen können :-)
Lonar

Beitragvon Harald » Di Aug 08, 2017 23:11

Direktvermarkter reinigen ihre Ställe ja auch nicht auf chemische Weise sondern bekämpfen die Milbe auf mechanische Art. :!:
https://www.facebook.com/Eichengrundei/ ... 0855446374

Ich buch das mal ab unter "Der Kunde will verarscht werden". :roll:
Ich fordere den sofortigen Rücktritt der Bauernverbandspräsidenten Joachim Ruckwied (DBV) und Walter Heidl (BBV).
Beide sind unfähig, die Bauern ihres Verbandes in der Öffentlichkeit zu vertreten.
Harald

Beitragvon f.mannecke » Mi Aug 09, 2017 7:49

Morgen.

Die Hühner haben doch jetzt alle ein Update bekommen.
Das reduziert die Schadstoffe um 70%.
Alles gut.

Gruß

Nur Spaß. Was mich aber ernsthaft nervt, dass die, welche den Schaden haben, nichts dafür können.
Dem Verursacher wird man das schwer nachweisen können. Selbst wenn, macht der morgen unter neuem Namen weiter.
f.mannecke

Beitragvon germane » Mi Aug 09, 2017 8:06

Ich finde es tierverachtend, wenn ein Mittel das für Menschen schädlich ist für Haustiere zugelassen wird.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon wastl90 » Mi Aug 09, 2017 11:38

Harald hat geschrieben:

Direktvermarkter reinigen ihre Ställe ja auch nicht auf chemische Weise sondern bekämpfen die Milbe auf mechanische Art. :!:
https://www.facebook.com/Eichengrundei/ ... 0855446374

Ich buch das mal ab unter "Der Kunde will verarscht werden". :roll:

Desinfektion und Milbenbekämpfung sind zwei paar Schuhe! Desinfektion der Ställe schreibt schon mal die Salmonellenverordnung vor. Milben gehen mit fast allen Desinfektionsmitteln von alleine kaputt. Im Durchgang kannst du zur Milbenbekämpfung dann zwischen chemischen Mitteln und physikalischen Mitteln wählen. Problem bei chemischen ist immer die minimum 2x Anwendung im Stall. Bei physikalischen Mitteln reicht in der Regel 1x aus
wastl90

Beitragvon TLH » Mi Aug 09, 2017 17:19

germane hat geschrieben:Ich finde es tierverachtend, wenn ein Mittel das für Menschen schädlich ist für Haustiere zugelassen wird.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

dazu müßte man wohl das Haustier essen ...
TLH

Beitragvon Qtreiber » Mi Aug 09, 2017 18:11

TLH hat geschrieben:
germane hat geschrieben:Ich finde es tierverachtend, wenn ein Mittel das für Menschen schädlich ist für Haustiere zugelassen wird.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

dazu müßte man wohl das Haustier essen ...

Das ist wohl ein Missverständnis. :?
Ich gehe mal davon aus, dass er gemeint hat: Wenn es für Menschen schädlich ist, schadet es wohl auch Haustieren bei der Anwendung.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Vorherige

Antwort erstellen
41 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Geflügelforum