Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 04, 2025 8:33

Fipronil Eier

Auch für das Federvieh haben wir hier einen Platz ;-)
Antwort erstellen
41 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Fipronil Eier

Beitragvon Südbaden Bauer » Do Aug 03, 2017 13:14

Die deutsche Medienlandschaft läuft wieder mal Sturm endlich haben wir wieder einen Lebensmittel Skandal, schön martialisch untermauert mit Gifteiern. Nur fehlt leider die Angabe wie viel Eier man essen muss bis man Gefahr läuft Schäden davon zutragen.
Was mich mehr schockiert wie gering der Selbstversorgungsgrad ist. :roll:
Zuletzt geändert von Südbaden Bauer am Do Aug 03, 2017 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
Die Menschheit will zurück zum Ursprung, aber nicht zu Fuß.
Südbaden Bauer

Re: Fipronil Eier

Beitragvon LUV » Do Aug 03, 2017 13:58

Entscheidend ist ja, dass das Zeug da eben nicht reingehört....
Ist wie beim NOx.....nur, dass das noch bis zu einem gewissen Grad in der Einatemluft drin sein darf. Stell dir vor, es dürfte gar kein NOx in der Luft sein. :shock:
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon stamo » Do Aug 03, 2017 14:04

SBB, hast du eigentlich trotz der Rechtschreibung dein Abi bekommen?
"Wenn ich Waldbesitzer bin, dann bin ich auch für den Wald und was daraus wird verantwortlich und deshalb der Profi."
stamo

Beitragvon T5060 » Do Aug 03, 2017 20:06

stamo hat geschrieben:SBB, hast du eigentlich trotz der Rechtschreibung dein Abi bekommen?

Es reicht heute fürs abi völlig, wenn du deinen Namen tanzen und in den Schnee pinkeln kannst.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon T5060 » Do Aug 03, 2017 20:09

LUV hat geschrieben:Entscheidend ist ja, dass das Zeug da eben nicht reingehört....
Ist wie beim NOx.....nur, dass das noch bis zu einem gewissen Grad in der Einatemluft drin sein darf. Stell dir vor, es dürfte gar kein NOx in der Luft sein. :shock:

Fakt ist ja wohl, das Bundestagswahl ist und das ausgerechnet der grün-doofe Meyer das Thema jetzt ausgepackt hat.
Ich würde sagen : Gut gemacht .... ihr Grünen :oops:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon LUV » Fr Aug 04, 2017 8:11

German Angst führt dazu, dass Aldi sämtliche Eier aus dem Verkehr zieht...wie blöde ist der Deutsche eigentlich?
Die Rhetorik erinnert an Kriegszustände, Schmidt sagt; ...die Lage sei unter Kontrolle!" Deutschland, das Land der Angsthasen und Hysteriker.....
LUV

Beitragvon T5060 » Fr Aug 04, 2017 10:23

Oh es gibt jetzt Flüssigei im Großcontainer ...
T5060

Beitragvon Estomil » Fr Aug 04, 2017 13:05

Ich gehe mal davon aus, dass das Zeug schon jahrelang in das desinfektionsmittel gemischt wurde und es nur nie einer gemerkt hat.
Offensichtlich war es früher ja auch mal zugelassen.

Da kann man jetzt mehrer Schlüsse draus ziehen.

Mein persönlicher Schluss ist eigentlich der, dass man den hühnerhaltern die Möglichkeit genommen hat was gegen die läuse zu Unternehmen und dann auf illegale Methoden zurückgegriffen wurde. Intern hat man mogellei betrieben, nach aussen hat man so getan als wäre alles ok und man käme auch ohne wirksame bekämpfungsmethoden klar.

Ich halte es für äusserst gefährlich sich in allen betreichen willkürlichen verboten zu beugen oder sie öffentlich zu begrüssen um die hinterher einfach zu umgehen.

Der diesel Skandal ist ja exakt genauso gestrickt. Man hat die Auflagen soweit erhöht dass sie nicht mehr tragbar waren. Anstatt sich jedoch zu wehren wir das Verbot akzeptiert und hinterrücks umgangen.

In vielen vielen Fällen kommt die Wirtschaft aber einfach nicht klar mit dem ständig steigenden verboten.

Mit dem Kastrations sowie dem kupierverbot stehen ja weitere Verbote zb bei den schweinehaltende vor der tür. Ich halte es für äusserst ratsam mit aller Kraft diese Verbote verhindern zu wollen. Man kann und muss auch kommunizieren,dass es ohne nicht geht!
Estomil

Beitragvon wastl90 » Fr Aug 04, 2017 13:45

Na so stimmt das nicht. Heute ist die Vogelmilbe kein großes Problem mehr wenn man richtig agiert. Die Sauerrei ist jedoch, dass die Betriebe nichts von dem Wirkstoff wussten und jetzt auf dem Schaden sitzen bleiben
wastl90

Beitragvon T5060 » Fr Aug 04, 2017 13:47

Das wussten die Betriebe und auch der Minister Meyer wusste es und er braucht Wahlergebnisse. Also Meyer´s Eier ..... :mrgreen:
T5060

Beitragvon wastl90 » Fr Aug 04, 2017 13:55

Woher sind deine Erkenntnisse? Ich habe andere Informationen. Bisher ist ein Weg bekannt und dieser führt auf ein Mittel zurück dem Fipronil zugesetzt wurde, dies aber nicht bei den Wirkstoffen aufgelistet war.
wastl90

Beitragvon Qtreiber » Fr Aug 04, 2017 18:44

LUV hat geschrieben:German Angst führt dazu, dass Aldi sämtliche Eier aus dem Verkehr zieht...wie blöde ist der Deutsche eigentlich?
Deutschland, das Land der Angsthasen und Hysteriker.....

Wie menschenverachtend ist das denn ?? Ich fass es nicht !
Eine ganze Bevölkerungsgruppe unter den Generalverdacht zu stellen, blöde und Angshasen und Hysteriker zu sein, ist ja wohl gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit pur.
Und bevor du jetzt wieder hyperventilierst: Das sind alles Textbausteine aus deinem Modulbaukasten.
Aber die Ächtung von Menschenfeindlichkeit gilt wohl nur bei auswärtigen Menschengruppen.....

Dass Aldi (und Andere, die folgen) die Eier aus dem Sortiment nimmt, hängt ja wohl zunächst mal damit zusammen, dass Aldi (und Andere) die Kunden für blöd hält. Deshalb müssen sie es noch lange nicht sein.
Und wenn ich mir heute den ganzen Tag anhören musste, dass in jeder, wirklich jeder Radiosendung das Thema hochgekocht wurde, ist mein Verständnis vollkommen auf Seiten von Aldi (und Anderen), der die Eier aus dem Laden nimmt, bevor sie in den Regalen zu stinken anfangen.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon LUV » Fr Aug 04, 2017 20:02

Qtreiber hat geschrieben:
LUV hat geschrieben:German Angst führt dazu, dass Aldi sämtliche Eier aus dem Verkehr zieht...wie blöde ist der Deutsche eigentlich?
Deutschland, das Land der Angsthasen und Hysteriker.....

Wie menschenverachtend ist das denn ?? Ich fass es nicht !
Eine ganze Bevölkerungsgruppe unter den Generalverdacht zu stellen, blöde und Angshasen und Hysteriker zu sein, ist ja wohl gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit pur.
Und bevor du jetzt wieder hyperventilierst: Das sind alles Textbausteine aus deinem Modulbaukasten.
Aber die Ächtung von Menschenfeindlichkeit gilt wohl nur bei auswärtigen Menschengruppen.....

Dass Aldi (und Andere, die folgen) die Eier aus dem Sortiment nimmt, hängt ja wohl zunächst mal damit zusammen, dass Aldi (und Andere) die Kunden für blöd hält. Deshalb müssen sie es noch lange nicht sein.
Und wenn ich mir heute den ganzen Tag anhören musste, dass in jeder, wirklich jeder Radiosendung das Thema hochgekocht wurde, ist mein Verständnis vollkommen auf Seiten von Aldi (und Anderen), der die Eier aus dem Laden nimmt, bevor sie in den Regalen zu stinken anfangen.

Verständnisdiahrröe! Wenn man selber der gleichen Gruppe angehört, ist man auch selber mit gemeint...aber das zu verstehen ist nicht jedem gegeben, das verstehe ich wiederum.....
LUV

Beitragvon Falke » Fr Aug 04, 2017 20:09

Selbsthass oder zumindest Selbstverleugnung als Rezept für eine "bessere Zukunft"?
Man darf dich also unwidersprochen Angsthase, Hysteriker, Blödian und noch viel mehr nennen? :shock:

So viel Verstand, wie du hast ...

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Qtreiber » Fr Aug 04, 2017 20:46

LUV hat geschrieben:
Verständnisdiahrröe! Wenn man selber der gleichen Gruppe angehört, ist man auch selber mit gemeint...aber das zu verstehen ist nicht jedem gegeben, das verstehe ich wiederum.....

Du bist Toitscher ?? :shock:
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Nächste

Antwort erstellen
41 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Geflügelforum