Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Okt 06, 2025 20:00

Firma "Link GbR Land- u. Baumaschinen" 36396 Stein

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
30 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Firma "Link GbR Land- u. Baumaschinen" 36396 Stein

Beitragvon fun_jump » Fr Jan 25, 2008 16:16

Hallo Leute,

kennt jemand die Firma "Link GbR Land- u. Baumaschinen" aus 36396 Steinau Ortsteil Klesberg? Die haben im Internet sehr viele günstige Schlepper stehen die zum Teil noch recht ordentlich auf den Bildern aussehen. Besonders ein John Deere 1630 für 3300€ mit Kabine ist mir ins Auge gefallen. Leider konnte mir der etwas sehr unfreundliche Verkäufer weder Informationen zu den Betriebsstunden, dem Zustand und ein paar technischen Daten wie Gesamtgewicht usw geben. Finde das zwar eine Frechheit aber ich muss ja dort lediglich den Schlepper kaufen und nicht den Verkäufer heiraten :D
Jetzt ist meine Frage ob jemand aus der Gegend kommt und die Firma kennt oder dort schon etwas gekauft hat? Da es von mir aus doch fast 200km sind möchte ich nicht "umsonst" insgesamt 400km fahren.

Gruß Jens
fun_jump

Beitragvon Komatsu » Fr Jan 25, 2008 16:22

Für erfahrene Gebrauchtmaschinenkäufer durch aus ne Empfehlung. Für andere nicht. Ich kaufe immer mal was dort, oft auch Ersatzteile oder Reifen.
Komatsu

Beitragvon fun_jump » Fr Jan 25, 2008 17:54

@ihc833
kommst du in den nächsten Tagen/Wochen wieder einmal dort hin? Wenn ja könntest du dir vielleicht einmal den John Deere 1630 anschaun und beurteilen ob er sein Geld wert ist und ob er irgendwelche Mängel hat?

Gruß Jens
fun_jump

Beitragvon John Deere 4755 » Fr Jan 25, 2008 18:04

@ihc: Wieso (nur) für erfahrene?
John Deere 4755

Beitragvon Fireglow » Fr Jan 25, 2008 18:08

hab auch mal schnell durchgeschaut.
fand auf anhieb alles recht günstig.

gruß
-- Signatur --
Fireglow

Beitragvon ihcmonster » Fr Jan 25, 2008 18:12

hallo, ich habe bei dem vor 4 Jahren einen gebrauchten IHC 533 gekauft. Klappte alles und ich habe bis jetzt nur Kleinigekeiten gehabt. Habe das eine oder andere auch schon hier im Forum darüber berichtet. Auch das Liefern des Schleppers klappte ohne weiteres, auch eine Probefahrt war kein Problem. Kleinere techn. Mängel wurden anstandslos behoben, sodass der Schlepper mit einer TÜV-Abnahme ausgeliefert wurde. Einziger Nachteil bei dem Händler ist das Kaff da zu finden! Gruß ihcmonster
ihcmonster

Beitragvon fun_jump » Fr Jan 25, 2008 18:27

Also ich hatte vor 2 Tagen bei dem Händler angerufen und eben nach Betriebsstunden gefragt und da kam er mit der blöden Antwort "Weis ich nicht und interessiert mich auch nicht". Also wenn ich etwas verkaufen will dann sollte mich so etwas schon interessieren oder? Hatte ich vielleicht nur das Pech an einem schlechten Tag angerufen zu haben oder ist er immer so schlecht gelaunt?

Gruß Jens
fun_jump

Beitragvon fun_jump » Fr Jan 25, 2008 18:39

Achja was ich noch fragen wollte. Für den Fall das ich mir den John Deere 1630 doch anschaun sollte, worauf sollte ich bei diesem Modell besonders achten? Wo sind die Schwachstellen und wo die Stärken? Ab wieviel Stunden ist es nicht mehr zu empfehlen den Schlepper zu kaufen? Wann sollte man spätestens den Motor überholen?

Gruß Jens
fun_jump

Beitragvon igstadt » Fr Jan 25, 2008 21:11

Hallo,

der Hinweis für Erfahrene kann man wohl so erklären:

Die Preise sind recht günstig im Schnitt, jedoch sind auch viele Maschinen dabei, die einfach nur schnell überlackiert wurden oder technische Mängel kaschiert wurden. Man sollte also in der Lage sein soetwas zu erkennen.

Stoffelig waren die bei mir auch als ich da war und ein paar Details wissen wollte.
igstadt

Beitragvon Komatsu » Fr Jan 25, 2008 21:19

fun_jump hat geschrieben:@ihc833
kommst du in den nächsten Tagen/Wochen wieder einmal dort hin? Wenn ja könntest du dir vielleicht einmal den John Deere 1630 anschaun und beurteilen ob er sein Geld wert ist und ob er irgendwelche Mängel hat?

Gruß Jens

Ne, es ist nicht geplant das ich in die Ecke dort komme. Wer von Maschinen Ahnung hat und keine großen Ansprüche an Service und Freundlichkeit stellt, macht dort nicht unbedingt kein schlechtes Geschäft.
Komatsu

Beitragvon ihcmonster » Sa Jan 26, 2008 8:10

also als ich da war, hatte ich es auch mit dem Junior zu tun und konnte ebenfalls seine Arroganz kennenlernen. Ausgelierfert hat der Senior, der war richtig nett und hat mir am Schlepper alles erklärt. Da sieht man mal, dass der keinen großen Kundenkontakt braucht, da das meiste über das Internetverkauft wird. Einmal ein Geschäft gemacht, erledigt! Hätte der feste Kundschaft, müßte der sich anders benehmen. Gruß ihcmonster
ihcmonster

Beitragvon Komatsu » Sa Jan 26, 2008 10:57

Der Junior kann ganz nett sein und ist geschäftlich ok, dem fehlt nur ne Frau.
Komatsu

Beitragvon Schauerschrauber » Sa Jan 26, 2008 18:53

Hallo

ich würde die Firma Link jetzt mal ohne Ihnen böses zu wollen als : muslimische Auto - An und Verkäufer der Landtechnik bezeichnen :lol:

Wenn Ihr wisst wie ich es meine :wink:

Deren Maschinen haben in der Regel die 10.000 Stunden lange hinter sich - oder mal gebrannt oder mal auf der Seite gelegen oder sonnst irgendwelche Probleme gemacht !

Dafür sind sie Preiswert , ich gebe euch aber Recht - es sollten eher nur die Profis dort einkaufen - Laien könnten hier schnell auf die Nase fallen !

mfg
Schauerschrauber

Beitragvon Joppe » Mi Aug 27, 2008 11:30

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem gebr. Schlepper
vor ca. 3 Wochen kam ich bei der Fa. Link vorbei, der ganze Hof stand voll mit Schleppern. ich scháute mich um und fand auch ein schönes Exemplar, als auf einmal der alte Link hinter mir stand und mich anpöpelte was ich auf seinem Hof suche, er würde schließlich auch nicht auf meinem Hof rumlaufen. Ich sagte das ich auch nichts verkaufen wolle.
Er pöpelte weiter man konnte kein vernünftiges Wort reden also ging ich.
Bei dem kaufe ich bestimmt keinen Schlepper.
Gruß
Joppe
Schafzüchter
Helfe keinem der sich nicht selber helfen kann !!
Joppe

Beitragvon Alex10 » Mi Aug 27, 2008 11:58

Wenn du schon von hier kommst, dann schau dich lieber mal hier um
Sehr guter Mann technisch perfekt,

http://www.traktorpool.de/lvrmueller
Alex10

Nächste

Antwort erstellen
30 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum