Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 05, 2025 16:00

Firmenbesichtigungen

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Re: Firmenbesichtigungen

Beitragvon Nordhesse » So Mär 30, 2014 7:43

Bei Horsch waren wir mal zu zweit- da hat sich ein Verkäufer auch 2 h zeit genommen. Hatten ne Woche vorher angerufen
Nordhesse

Beitragvon Welfenprinz » So Mär 30, 2014 7:57

Am" interessantesten" war ein Besuch bei BASF. :mrgreen:
1984 war eine Studienabschlussfahrt(ohne mich) unserer FH dort. Betreibsbesichtigung und so. warmen Händedruck und guten tag.
1985 war ich mit dem Beratungsring als Landwirt dort. Empfangsessen in der Restauration des Limburger Hofs(da war ich später noch 2x zu Konfirmationsfeiern), am Abend des ersten Tages Besuch eines REstaurants an der WEinstrasse mit Pfälzer Schwenkbraten und Weinprobe, am Mittag des 2 Tages noch mal ein gepflegtes Mittagessen(in einem Restaurant , in dem die Weinkarte bei 40 DM anfing). Für ca. 40 Leute. naja gut , heute werden die Werbeetats wohl auch nicht mehr ganz so üppig sein. :)

Ansonsten war ich bei Claas, Strautmann, Kleine, Stoll.......... aber alles ende der 80er, frühe 90er. Irgendwann lässt das Interesse daran auch mal nach.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon speeder » So Mär 30, 2014 8:22

Ich war mit der Berufsschule bei der Firma RieLa (Getreidetechnik).

Nie wieder bin ich bei einer Besichtigung so gut verköstigt worden!

Wir waren auch bei Claas, als jedoch direkt vor unseren Augen ein Arbeiter vom Gabelstapler überrollt wurde und starb, war die Besichtigung zu Ende... :shock:
Warum nur, warum sind die Dummen so sicher, und die Gescheiten so voller Zweifel....?
speeder

Beitragvon Stoapfälzer » So Mär 30, 2014 9:59

Hab ganz vergessen, wir hab von der Schule aus auch ein mal einen Getreidezuchtbetrieb besichtigt das war sehr interessant mit ihren ganzen Gewächshäusern Körnersortierung und hunderte von Parzellen.
Zu Beißen gabs da nichts, hätt ma höchstens ne Parzelle plündern können und Körnchen kauen :lol: aber auf das kommts ja nicht an.
Alle reden übers Wetter,
aber keiner unternimmt was dagegen. ;-)

Zitat Karl Valentin
Stoapfälzer

Beitragvon Steirer » So Mär 30, 2014 11:20

Ich war bisher bei Pöttinger, Liebherr und verschiedenen Magna Werken (alle gute Verköstigung), BMW Dingolfing und verschiedenen Brauereien.
Die führenden Personen waren bis auf Einzelfälle alle sehr kompetent.
Steirer

Beitragvon -V- » So Mär 30, 2014 16:45

Ich habe mal an einer Besichtigung von Ponsse in Vieremä (Finnland) teilgenommen.
Bei Mercedes in Wörth und auch bei VW in Wolfsburg vielen die Werksbesichtigungen im Rahmen einer Neufahrzeugabholung jedes mal in Wasser, weil dort grade Inventur war.
Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, das alle anderen denken.
-V-

Beitragvon frank1973 » So Mär 30, 2014 16:55

-V- hat geschrieben:Ich habe mal an einer Besichtigung von Ponsse in Vieremä (Finnland) teilgenommen.
Bei Mercedes in Wörth und auch bei VW in Wolfsburg vielen die Werksbesichtigungen im Rahmen einer Neufahrzeugabholung jedes mal in Wasser, weil dort grade Inventur war.
Wenn du wieder mal ein Fahrzeug in Wörth abholst schreib mich vorher an,ich sag dir dann wenn zu die Produktion steht und wenn nicht.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon -V- » So Mär 30, 2014 18:20

frank1973 hat geschrieben:
-V- hat geschrieben:Ich habe mal an einer Besichtigung von Ponsse in Vieremä (Finnland) teilgenommen.
Wenn du wieder mal ein Fahrzeug in Wörth abholst schreib mich vorher an,ich sag dir dann wenn zu die Produktion steht und wenn nicht.

Danke für das Angebot :)

Zur steht in der Richtung wohl nichts an. Actros tut momentan seinen Dienst noch und Papa/Chef tendiert momentan mehr zu Scania. :)
Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, das alle anderen denken.
-V-

Beitragvon BDF » So Mär 30, 2014 19:08

Pöttinger, Reform, Steyr - St. Valentin, BMW-Motoren in Steyr, Futtermittellabor, Saatzuchtversuchsanstalt. Alles in Österreich

Skoda und Budweiser Bier in Tschechien

Claas in Harsewinkel/Deutschland mit Probefahrt am Gut Loermann.
BDF

Beitragvon valtra8950Hi » So Mär 30, 2014 19:58

Hallo zusammen,
da ein Bekannter von mir bei Lemken in Föhren (Spritzenwerk) schafft, war ich schon öfters mal da, früher auch mal in Hetzerath bei Jacoby. Vor ein paar Jahren war ich im Streumix Werk und vor zwei Jahren in Grubbenvorst bei Challenger. Wer einmal bei Challenger war, weiß das es einfach genial ist, das Gelände ist riesig und es stand alles da, vom Raupenschlepper bin zur Spritze.
lg Thomas
valtra8950Hi

Beitragvon frank1973 » Mo Mär 31, 2014 15:45

-V- hat geschrieben:Actros tut momentan seinen Dienst noch
Was für einer ist es denn?Baujahr und KM?
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon Nordhesse » Mo Jun 02, 2014 17:27

Gerade von Lemken zurückgekommen- Einfach nur Spitze. Vortrag, Führung, Mittagessen- Chef selber hat auch guten Tag gesagt- man fühlt sich als Kunde Ernstgenommen und hofiert
Nordhesse

Beitragvon LindeH20D » Mo Jun 02, 2014 18:17

Deutz-Fahr in Köln Kalk mit 15 Jahren 2-3 Kölsch hab ich gehabt man war ich Stramm !!!
Case in Neuss
Claas
Mercedes LKW in Wörth
Grimme
Krone Einzelführung als VIP Gast
LindeH20D

Beitragvon emskopp33 » Di Aug 04, 2015 13:14

speeder hat geschrieben:Ich war mit der Berufsschule bei der Firma RieLa (Getreidetechnik).

Nie wieder bin ich bei einer Besichtigung so gut verköstigt worden!

Wir waren auch bei Claas, als jedoch direkt vor unseren Augen ein Arbeiter vom Gabelstapler überrollt wurde und starb, war die Besichtigung zu Ende... :shock:

Mit dieser Firma, speziell mit dem Senior habe ich subjektiv meine Erfahrungen gemacht, und das nicht im positiven Sinne... Da interessieren auch keine geschmierten Brötchen die man dort bei der Besichtigung bekommt.
emskopp33

Beitragvon Fendtpower98 » Di Aug 04, 2015 19:12

Ich war schon in Marktoberdorf, Mannheim und in den Entwicklungshallen an der Uni Hohenheim.
Fendt fand ich besser als JD, weil der Führer :roll: mehr Fachwissen hatte. Trotzdem waren beide sehr gut. In Hohenheim bin ich selbst durchgelaufen, weil mein Bruder dort studiert. Zu dem Zeitpunkt gab es jedoch nicht so interessante Projekte. Hauptsächlich drehte es sich um Reifendruck, Schlupf und Bodendruck. John Deere hatte denen sogar einen 6r 210 geschenkt, weil die Uni an der Forschung beteiligt war :shock: !
Fendtpower98

VorherigeNächste

Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Landtechnikforum