Hallo,
Fit sein bis ins hohe Alter wie das Thema heißt, war und ist mein ständiges Bestreben.
Habe alle Kriesen so wohl des Krieges als auch später mit meiner Familie und vielen Freunden
überstanden. Mein Leben war und ist bunt mit vielen Dingen sowie mit Polyamorie und tanzen ausgefüllt.
Auch heute geht es mir mit 84 Jahren sehr gut. Habe soeben wieder eine starke Infektion überstanden
und versuche mit Spaziergängen an der frischen Luft eine bessere Kondition zu bekommen.
Die letzte Infektion hat mich veranlasst mal in eine andere Richtung zu denken. Alles geht einmal
zu Ende, auch das schöne Leben. Zum Leben gehört auch der Tod. Dieses ist unabänderlich.
für mein schönes Leben muss ich dankbar sein, denn dieses ist ein Geschenk Gottes.
Vor dem Tod habe ich keine Angst, denn dann gehe ich mit meinem alten Deutz auf die
Milchstraße Galaxie und fahre mit Lichtgeschwindigkeit.
Angst habe ich vor unserer Gesellschaft. Denn sollte einmal durch Krankheit oder anderweitig
mein Ratio ausfallen, dann bin ich dieser Gesellschaft ausgeliefert.
Angst macht mir eine Versorgung nach einem Arbeitsfolgeplan, Arbeitszeiterfassung und die
Gewinnorientierung. Die menschlichen Bedürfnisse bleiben auf der Strecke.
In einem Krankenhaus oder im Pflegeheim bekommt ein Patient bei permanent kalten Füssen
keine Wärmflasche, weil dieses die Krankenkasse wegen Verbrennungsgefahr verboten hat.
Dieses ist komplett dummes Zeug, wenn zu 0,7 l kochendem Wasser 0,3l kaltes Wasser hinzugefügt
wird, ist eine Verbrennung nicht mehr möglich.
Das Pflegepersonal kann Spritzen verabreichen, aber keine gefahrlose Wärmflasche anrichten.
Nein, hier handelt es sich um eine Kostenfrage. Werden für das Anrichten einer Wärmflasche
5 Minuten benötigt, dann sind dieses in einem großen Haus bei 100 Wärmflaschen am Tag 500 Minuten.
In meiner beruflichen Tätigkeit betrug meine tägliche Arbeitszeit 480 Minuten.
Jeder kann sich jetzt an drei Fingern ausrechnen, dass beim Wegfall der Wärmflaschen
eine Pflegekraft pro Tag gespart werden kann.
Zum Nachdenken
Es grüßt Euch Euer
Altmeister