Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Dez 07, 2025 23:30

FJDynamics - Tablet Terminal

Sehr Interessanter Bereich der nicht fehlen darf.
Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: FJDynamics - Tablet Terminal

Beitragvon Fabi612 » Do Sep 04, 2025 20:09

Hallo,
möchte gerne Erfahrungen über dass FJD Dynamics AT2 erhalten.
Wie seit ihr zu frieden, Vor - und Nachteile.

Am Messestand wurde ich sehr gut beraten und könnte mich vorstellen dass System auf den Pflegeschlepper Fendt 200 aufzubauen.

Es gäbe auch noch andere Hersteller wie Ledab CHCNAV.

Bitte um Rückmeldungen
Grüße
Fabi612

Beitragvon Sönke Carstens » Do Sep 04, 2025 22:38

Ich habe das AT2 auf einem Schlepper verbaut.
Wirklich negative Punkte gibt es nicht, der Motor könnte kleiner sein oder das Lenkrad hochwertiger.
Dafür hat das System aber auch nur 3.500€ gekostet, den Einbau habe ich schnell selber gemacht.
Ich nutze das System für einfache A-B Linien, Kurven, automatisches Wenden oder Isobus brauche ich nicht.
Grad bei Isobus wird MAX Variante empfohlen da die wohl mehr Rechenleistung hat.

Ich würde das System wieder kaufen, Vielleicht bekommt der Pflegeschlepper auch noch eins.
Sönke Carstens

Beitragvon madanf » Mo Sep 08, 2025 10:57

Ich habe das AT2 seid diesem Jahr bei mir in einem Fendt Vario verbaut.
Wenn man den Einbau ordentlich machen will sodass die Kabel weitgehend verschwinden hat man ein paar Tage zu tun. Der Motor stört mich überhaupt nicht. Ich würde mir auf keinen Fall den Einbau eines hydraulischen Systems antun. Ist aus meiner Sicht nicht notwendig, gerade auch finanziell gesehen. Zudem ist es möglich das System durch einfaches Umstecken auf weiteren Maschinen zu nutzen.
Bisher läuft das AT2 auch ohne Probleme. Ist schon eine Arbeitserleichterung!
Gruß
Frank
madanf

Beitragvon Nick » Mi Okt 08, 2025 12:36

Hallo, welche Datenkarte benötigt man dafür? Würde diese ausreichen?
Hab ich von der Congstar Website kopiert, hoffe das ist erlaubt?

Surf Flat 1 GB

Datenflat mit 1 GB mit max. 25 Mbit/s
Alle 4 Wochen einstellbar

Rechtliche Hinweise
Preis: 2 €/4 Wochen. Die Option gilt für die paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands und im EU-Ausland. Ab einem Datenvolumen von 1 GB wird die Bandbreite im jeweiligen 4-Wochen-Abrechnungszeitraum von geschätzten max. 25 Mbit/s (Download) und max. 10 Mbit/s (Upload) auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt. Voraussetzung für die Buchung der Option sind ein bestehender congstar Prepaid wie ich will-Tarif und entsprechendes Guthaben auf der SIM-Karte.

Mfg
Und der Herr sprach: "Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen. Und er lächelte und er war froh. UND es kam schlimmer.
Nick

Beitragvon Optimist1985 » Mi Okt 15, 2025 16:01

Als Standartformel:
Das benötigte Datenvolumen für den Empfang von GPS, Glonass und Galileo mittels RTCM 3 via NTRIP kann auf rund 3 MB pro Arbeitsstunde geschätzt werden.

Also wenn du Updates übers Haus Wlan machst ist der Datenverbrauch fürs RTK sehr gering.
Zu meinen Kunden (verkaufe selber FJD Systeme) sag ich immer, wichtig eine SIM Karte wo man auch guten Empfang hat, sonst wird man nicht glücklich, wenn du mit Congstar auf allen deinen Flächen Empfang hast spricht
nichts dagegen. Alternativ eine Partnersim von einem Vertrag von deinem jetzigen Handy, kann teilweise noch günstiger sein.

Bei schlechten Empfang dann über M2M Simkarte nachdenken, aber am besten die Punkte mit deinem Händler besprechen,...
Optimist1985

Beitragvon Nick » Mi Okt 15, 2025 19:24

Hab mir mittlerweile eine Multisim bestellt. Zumindest zum Probieren. Kostet ca 5€ zusätzlich im Monat ist aber auch monatlich kündbar.
Mfg
Und der Herr sprach: "Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen. Und er lächelte und er war froh. UND es kam schlimmer.
Nick

Vorherige

Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Precision Farming / Präzise Landwirtschaft mit GPS