Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 1:00

Fläche Fräsen nach Mähvorgang

Hier ist Platz für alles was auf dem Acker wächst ;-).
Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: Fläche Fräsen nach Mähvorgang

Beitragvon StanCooper » Di Aug 23, 2016 20:04

Mit dem Anbrennen wird es wohl eher etwas heikel, da doch irgendwie überall Häuser stehen....
StanCooper

Re: Fläche Fräsen nach Mähvorgang

Beitragvon StanCooper » Mo Sep 05, 2016 12:02

Hey Leute,

am Freitag vergangener Woche war es dann nun endlich soweit... 7 km bei 10 km/h über Schleichwege zum Grundstück vorgepirscht und zum ersten Mal gefräst. Eines vorweg... es hat tierischen Spaß gemacht zu sehen, wie sich das Grundstück verändert, auch wenn es eine brutal staubige Angelegenheit war und mir sehr oft das Herz geblutet hat, da sich unter der Oberfläche teils kindskopfgroße Feldstein verborgen haben, aber es hat funktioniert.

Die Fräse hat sich nicht einmal festgefressen und das Kraut hat sich auch nirgends rumgewickelt, sie ist einwandfrei durchmaschiert. Klar hat sie teilweise nicht das komplette Kraut eingefräst, da es manchmal wirklich ne Menge war, aber im Großen und Ganzen lief es echt gut.

Ich habe erst einmal die hinteren 70 der insgesamt 100 m auf 30 m Breite gefräst, da ich den vorderen Boden für die kommenden Baumaschinen nicht auflockern wollte, vielleicht kann man ja ein wenig was vom Ergebnis erkennen.

Bild

Da restliche trockene Kraut kehre ich dann zusammen und schaffe es dann weg.

Vielen Dank noch einmal für eure Tipps. :prost:
StanCooper

Vorherige

Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Ackerbau