Ja, den Eindruck hab ich auch. Die Bilder waren sonst schärfer, da konnte ich meine Schafe als solche drauf erkennen. Diesjahr nur kleine Pünktchen bzw. ab einem gewissen Zoom Pixel, die alles sein könnten. Aber im Groben paßt es schon. Nur das die Luftbilder nicht 100% zur Liegenschaftskarte passen, nervt manchmal schon ein wenig, vor allem, wenn man neue Flächen hinzubekommen hat, die in Schlägen von anderen liegen. Und das sich das Programm manchmal weigert, gewisse Umzeichnungen von Schlägen oder Schlagübernahmen durchzuführen. Da muss man dann halt mal den Schlag komplett neueinzeichnen.
Und langsam war das Installieren schon, wobei die Installation ansich recht zügig ging. Aber bis das Programm gestartet hat, hats ziemlich gedauert. Das Programm selbst läuft wie sonst auch, der Antrag ist fertig, nur bei drei Schlägen muss ich noch die Schlaggeometrien etwas nach bearbeiten und den aktuellen Gegenheiten anpassen. Dabei sind zwei zusammenliegende Schläge im HIAB, wo sich dabei die Schlaggrößen verändern, die Gesamtfläche aber unverändert bleibt, daher muss ich da nochmal Rücksprache mit dem Amt halten.
Bei mir treten zwar seit 2011 jedes Jahr Unstimmigkeiten auf, was aber daran liegt, dass ich neue Fläche hinzubekommen hab und der bisherige Bewirtschafter sie nie aus seinem Antrag nimmt. Ist immer derselbe, meist reicht ein Anruf beim Amt und ein Fax mit Eigentumsnachweis bzw. Pachtvertrag. Deswegen brauch ich ja was Schriftliches für meine beiden neuen Flächen, ist wieder der altbekannte Vornutzer. Aber alles in allem bin ich mit der CD zufrieden, funktioniert sehr gut und das System kann ruhig so bleiben. Mal sehen, ob ich den Datensatz diesjahr auch wieder hinmailen kann. Dann brauch ich keine CD für meine paar MB brennen.
Gruß