Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 10:35

Flächenförderung

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Flächenförderung

Beitragvon viola_tricolore » Mi Aug 24, 2016 19:49

Meine Annahme ist, dass der das zusätzlich noch als Ausgleichsfläche für seinen Grünlandumbruch angegeben hat, oder vielleicht nur deswegen.

Müsste er da nicht meine Unterschrift haben? Schließlich würde sowas meine Nutzung ja einschränken. Und nach meiner Kenntnis wäre ein solcher Tausch auch etwas wert, für den dessen Nutzung dann eingeschränkt ist, oder irre ich mich?
viola_tricolore

Beitragvon ICH BIN'S » Mi Aug 24, 2016 21:51

Hallo,

In Hessen ist das mit dem Datenschutz (jedenfalls beim hiesigen Amt) ganz einfach. Ich lege da den Grundbuchauszug vor aus dem hervorgeht, dass Fläche X mir gehört, und schon sagt mir das Amt, wer die Förderung beantragt hat.
Voraussetzung: Selber aktiver landwirtschaftlicher Betrieb, der einen Flächenantrag stellt.

MfG
Früher hatte ich Zeit und Geld. Jetzt habe ich Landwirtschaft...
ICH BIN'S

Beitragvon viola_tricolore » Do Aug 25, 2016 6:08

Ich habe ja keine Förderung beantragt (wg. nicht erreichen der Mindestgröße), deshalb geht das ja wohl, dass irgend jemand meine Flächen angibt.
viola_tricolore

Beitragvon take_it_1999 » Do Aug 25, 2016 11:55

Hallo,

wenn es dich wirklich stört, dann ab zum Amt und einen Termin machen. Deine Unterlagen (Grundbuchauszug, BG, etc.) mitnehmen.

Wenn da was dran ist, werden die den Sachverhalt prüfen. Alles andere ist Rätsel-Raten (hat er oder hat er nicht, oder oder oder).

Gruß
take_it_1999

Beitragvon Qtreiber » Do Aug 25, 2016 20:22

take_it_1999 hat geschrieben:Wenn da was dran ist, werden die den Sachverhalt prüfen. Alles andere ist Rätsel-Raten (hat er oder hat er nicht, oder oder oder).

Das denke ich seit mittlerweile 5 Tagen. :prost:
Qtreiber

Vorherige

Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines