Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Feb 11, 2026 19:31

Flächenkontrolle vom Landwirtschaftsamt

Hier ist Platz für alles was auf dem Acker wächst ;-).
Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Flächenkontrolle vom Landwirtschaftsamt

Beitragvon wastl90 » Mo Nov 19, 2018 18:29

Family Guy hat geschrieben:
stamo hat geschrieben:

Ich finde es auch sehr unangenehm, dass man die Prüfung oftmals unangemeldet nekommt, gibt es sonst nur bei gefahr im Verzug.

Zitierfehler!
Falke

Ja solche Kontrollen sind nie angenehm. Unangemeldet kommen sehr viele Behörden - Zoll, VetAmt, Regierung, Eichamt, Lebensmittelüberwachung und eben CC Kontrolle.
wastl90

Beitragvon mad ass » Mo Nov 19, 2018 18:48

marius hat geschrieben:Apro´po Kleinbetriebe.
Man muss auch den Sinn hinterfragen. Wenn 2 Prüfer fast einen Tag einen Kleinbetrieb mit 5000 Euro Prämie komplett über CC durchprüfen und 10 % Prämie kürzen bringt das gerade mal 500 Euro in die Staatskasse.
Da kostet ja die Kontrolle mehr als was an Prämie eingespart wurde und die 500 Euro werden den Betriebsleiter auch nicht groß interessieren.

Bei einem Großbetrieb mit 100 000 Euro EU Prämie wären 10 % Kürzung schon mal 10 000 Euro.

Schon mal was von Gleichbehandlungsgrundsatz sowie Abschreckung gehört :roll:
Wie poste ich falsch: Nachdem ich Google und Wikipedia erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann!!!
mad ass

Beitragvon Haertsfelder » Mo Nov 19, 2018 19:00

Hallo zusammen
Mal ein kurzes Feedback zum heutigen Tag gebe:
Der Tag ist durch.Angesetzter Termin um 11.45 Uhr wurde gekänzelt verschoben auf 14.30 Uhr,um 14.15 Uhrwaren die 2 Mannen endlich da.
Hat keine 10 min. gedauert.Ist schon so wie HL1937 gesagt hat.Ein paar Kleinigkeiten nicht der Rede wert.Schade um die Zeit wirklich.
Kannste Vergessen
gruß Haertsfelder
Haertsfelder

Beitragvon böser wolf » Di Nov 20, 2018 9:04

marius hat geschrieben:Apro´po Kleinbetriebe.
Man muss auch den Sinn hinterfragen. Wenn 2 Prüfer fast einen Tag einen Kleinbetrieb mit 5000 Euro Prämie komplett über CC durchprüfen und 10 % Prämie kürzen bringt das gerade mal 500 Euro in die Staatskasse.
Da kostet ja die Kontrolle mehr als was an Prämie eingespart wurde und die 500 Euro werden den Betriebsleiter auch nicht groß interessieren.

Bei einem Großbetrieb mit 100 000 Euro EU Prämie wären 10 % Kürzung schon mal 10 000 Euro.

wie bitte kommst du auf 10% ??

eine ausgedachte zahl ?

bei welchen verstößen gibt es 10% prämienabzug beim erstmaligen vergehen ? cc oder fläche ?

ich persönlich wäre für 20% abzug wenn die wassertemperatur des pools 20 grad c übersteigt :evil:
böser wolf

Beitragvon Marian » Di Nov 20, 2018 14:50

Moin, kurzer Einwurf wo die Frage aufkommt.

Ich wollte es gestern kommentieren und genau genommen war es mir wegen der unzähligen Gebetsmühlenartigen Übertreibungen zu blöd.
10% sind aus der Luft gegriffen. Jedes erst vergehen wird von Seiten CC's mit 3% Prämienkürzung geahndet.
Je nach vergehen kommt Anzeige und Bußgeld hinzu.

Grüße
20 Jahre beim Landtreff :prost:
Marian
Moderator

Beitragvon Fendt 515C » Di Nov 20, 2018 15:30

Bei z.b. zu spät Meldung von einem Kalb gibt es 1% wenn es im volgejahr passiert gibt es dafür 3%. Denn sollen die lieber gleich 5% einbehalten bevor man so ein Theather darum macht.

Irgendwie ist das auch komisch bei uns war die Kontrolle vor 3 jahren auch nicht so lange. Bei einem Berufskollegen mit ca. 100 Kühe und Biogas dauerte es fast 2 tage, die haben beim Güllelageraum jede Wand im Kuhstall rausgerechnet....
Fendt 515C

Beitragvon Cowboy74 » Di Nov 20, 2018 16:49

Gibt verschiedene Bereiche die Kontrolliert werden. Leichter, mittlerer und schwerer Verstoß - 1 % 3% 5%. Sollte in dem gleichen Bereich in den nächsten 3 Jahren ein erneuter Verstoß festgestellt werden, so beträgt die Sanktion das 3 fache. So war es zumindest vor ein paar Jahren.
Deutz statt Fendt - das ist der Trend. ;-)
Pressen kauft man am besten aus Irland.
Cowboy74

Beitragvon Nordhesse » Di Nov 20, 2018 20:14

VVVO müsste raus aus CC- Da reicht eine Fachrechtskontrolle. Ansonsten hatte ich bisher zum größten Teil "vernünftige " Kontrollen. FUMI- Kontrolle RP war schon sehr speziell. und bei Fläche war die Düngebilanz fehlerhaft, weil ich in der Bilanz 20 Schweine weniger hatte als im Flächenantrag. Ist eigentlich auch nicht der gleiche Stichtag
Nordhesse

Vorherige

Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Ackerbau