Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Nov 30, 2025 21:41

Flächenverbrauch

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
47 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Flächenverbrauch

Beitragvon DWEWT » Mo Feb 22, 2021 7:26

Neo-LW hat geschrieben:
Mein reden.

Wir leben derzeit in einem Umfeld, wo die Ökofaschisten wie die Zeit von 1933
zu ihren Zwecken missbrauchen.
Das geht jetzt noch 10 Jahre so weiter, bis Deutschland total am Boden liegt.
Dann reiben sich alle die Augen, und sind fürchterlich erschrocken.
Die Aussagen die dann kommen lauten wie folgt:
- habe ich nicht gewusst
- habe ich nie mitgemacht
- war ich kein Parteimitglied
- es waren die anderen
Das habe ich bei den Schilderungen aus 1945 schonmal gehört.
Die Deutschen sind unbelehrbar.
Olli

Dann erkläre doch mal die erfolgreiche "Grünen"-Politik in BW. Oder sind die Wähler dort mehrheitlich komplett verpeilt? Dieses Stammtischgelaber, treibt den "Grünen" die Wähler doch scharenweise zu.
DWEWT

Beitragvon Kabel69 » Mo Feb 22, 2021 8:16

Der Kretschmann wurde ja schon oft genug von seiner eigenen Partei gerügt, dass er zu unökologisch regieren würde. Außerdem fährt er gerne große Autos (Verbrenner), was ganz gegen die Überzeugung der Grünen ist.

Trifft hier Praxis auf Theorie?
Kabel69

Beitragvon bauer hans » Mo Feb 22, 2021 8:59

Kabel69 hat geschrieben:Der Kretschmann wurde ja schon oft genug von seiner eigenen Partei gerügt, dass er zu unökologisch regieren würde. Außerdem fährt er gerne große Autos (Verbrenner), was ganz gegen die Überzeugung der Grünen ist.

Trifft hier Praxis auf Theorie?

Kretsche ist eben ein Landesvater mit einer bedeutenden autoindustrie im Ländle,ausserdem holt er ab und zu sand für den sandkasten der enkel,da brauchsts nen ordentliches dieselauto.
Zuletzt geändert von bauer hans am Mo Feb 22, 2021 9:55, insgesamt 1-mal geändert.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon bauer hans » Mo Feb 22, 2021 9:02

DWEWT hat geschrieben:
Dann erkläre doch mal die erfolgreiche "Grünen"-Politik in BW. Oder sind die Wähler dort mehrheitlich komplett verpeilt? Dieses Stammtischgelaber, treibt den "Grünen" die Wähler doch scharenweise zu.

da leben die "Besserverdiener",aber der erfolg dort liegt an Kretsche.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon agri10 » Mo Feb 22, 2021 9:14

Kabel69 hat geschrieben:Unserem Sohn habe ich gesagt, dass die Grünen uns das Autofahren verbieten wollen. Das hat ausgereicht, gewisse allergische Reaktionen gegen diese Partei in ihm nachhaltig hervorzurufen. 8)

Wie alt ist dein Sohn ? hoffe doch der ist noch in Kindergarten und und nicht über 18 ,wenn doch, mache ich mir Sorgen um den Geisteszustand deines Sohnes !!
agri10

Beitragvon DWEWT » Mo Feb 22, 2021 10:57

bauer hans hat geschrieben:da leben die "Besserverdiener",aber der erfolg dort liegt an Kretsche.

Die Schwarzen haben uns vor kurzer Zeit erklärt, dass es uns so gut geht wie nie zuvor. Da es uns vorher auch schon gutging, dürfte klar sein, dass wir alle "Bersserverdiener" sind.
DWEWT

Beitragvon Kabel69 » Mo Feb 22, 2021 13:45

agri10 hat geschrieben: Wie alt ist dein Sohn ? hoffe doch der ist noch in Kindergarten und und nicht über 18 ,wenn doch, mache ich mir Sorgen um den Geisteszustand deines Sohnes !!

Mach dir keine Sorgen, er ist in bester Verfassung. Er liebt seinen Verbrenner-PKW und dass die aufgrund immer schärferer Umweltbestimmungen politisch kalt gemacht werden sollen, hat er schon selbst mitbekommen. Auch das von den Grünen vorgeschlagene Tempolimit mag er nicht und dass nun schon Einfamilienhäuser verboten werden findet er sogar militant. Seit diesem Jahr ist der Sprit nochmal teuer geworden, wegen der CO2 Steuer und das geht ja noch so weiter. Das gesamte Programm der Grünen widert ihn an. Zu Recht, wie ich finde und alle seine Kumpels die er hat, denken auch so.

Würde er die Grünen wählen, würde ich mir ernsthaft Sorgen um seinen Geisteszustand machen, so ist alles ok.

Gerald
Kabel69

Beitragvon Südheidjer » Mo Feb 22, 2021 14:48

Kabel69 hat geschrieben:
agri10 hat geschrieben: Wie alt ist dein Sohn ? hoffe doch der ist noch in Kindergarten und und nicht über 18 ,wenn doch, mache ich mir Sorgen um den Geisteszustand deines Sohnes !!

Mach dir keine Sorgen, er ist in bester Verfassung. Er liebt seinen Verbrenner-PKW und dass die aufgrund immer schärferer Umweltbestimmungen politisch kalt gemacht werden sollen, hat er schon selbst mitbekommen. Auch das von den Grünen vorgeschlagene Tempolimit mag er nicht und dass nun schon Einfamilienhäuser verboten werden findet er sogar militant. Seit diesem Jahr ist der Sprit nochmal teuer geworden, wegen der CO2 Steuer und das geht ja noch so weiter. Das gesamte Programm der Grünen widert ihn an. Zu Recht, wie ich finde und alle seine Kumpels die er hat, denken auch so.

Dein Sohn könnte der Sohn von einem meiner Kumpels sein. Mein Kumpel kann schon den Grünen nicht auf den Pelz gucken und sein Sohnemann auch nicht. Zuhause stehen allerdings auch mind. zwei BMWs mit richtig Dampf. Der Sohnemann muß sich wohl mit einem nicht ganz so hoch-motorisierten BMW zufrieden geben. Der Sohnemann hat übrigens sein E-Technik-Studium ratzfatz durchgezogen und macht gerade seinen Master, bei dem es um Robotik und künstlicher Intelligenz (KI) geht. Also man sollte davon ausgehen, daß der Kleine nicht ganz dumm ist und Zusammenhänge vermutlich mehr begreift, wie ein Standard-Grün-Wähler, der immer nur fordert, aber selber nichts auf den Schirm kriegt. Ich bin mal gespannt, was Kumpels Sohnemann demnächst als ersten Job kriegt....ich denke mal, der macht seinen Weg.
Mein Kumpel ist übrigens inzwischen Co-Chef in einem Unternehmen mit ca. 5000 Mitarbeitern. Das hat er nicht durch Rumlungern und Sprüchekloppen erreicht, sondern durch Fleiß und Disziplin. Ich hab' so viel Disziplin nicht und fand das immer schon beeindruckend, wie er sich Ziele setzte und die dann auch mit Maloche ereichte. Sei es nun sein Studium bei der Bundeswehr, seine anschließende Fortbildung zum Steuerberater und danach zum Wirtschaftsprüfer.
Südheidjer

Beitragvon Zement » Mo Feb 22, 2021 15:36

Das würde ich von meine Söhne, oder auch behaupten.
So weit dazu.
.
Die Grünen sind auch für KI , für den Digitalen Fortschritt sowieso.

Die Grünen Verbotspartei? Das ist doch nur ein Spruch von den anderen Parteien.
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon langholzbauer » Mo Feb 22, 2021 19:15

Zement hat geschrieben:...

Na ist doch logisch!
Künstliche Intelligenz in Verbindung mit denkfauler Bevölkerung lässt sich viel leichter steuern, ausnehmen und regieren. n8
Die Grundlagen dazu laufen schon länger im Bildungswesen...
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Zement » Mo Feb 22, 2021 19:32

langholzbauer hat geschrieben:
Zement hat geschrieben:...

Na ist doch logisch!
Künstliche Intelligenz in Verbindung mit denkfauler Bevölkerung lässt sich viel leichter steuern, ausnehmen und regieren. n8
Die Grundlagen dazu laufen schon länger im Bildungswesen...

Siehe das Thema Werkstattradio, nicht mit Knöpfe, sondern es soll mit Alexa sein.
KI wird in der Zukunft für unsere Stromnetze gebraucht und vieles mehr.....
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Isarland » Mo Feb 22, 2021 19:35

Zement hat geschrieben:Das würde ich von meine Söhne, oder auch behaupten.
So weit dazu.
.

Die Grünen sind auf die künstliche Intelligenz angewiesen.....weil bei denen die natürliche Intelligenz abhanden kam. :mrgreen:
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Neo-LW » Mo Feb 22, 2021 20:58

Moin,

Isarland hat geschrieben:
Die Grünen sind auf die künstliche Intelligenz angewiesen.....weil bei denen die natürliche Intelligenz abhanden kam. :mrgreen:

So ist es.

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon T5060 » Mo Feb 22, 2021 21:23

Zurück zum Thema. Ich bin zufällig über den Wiki-Artikel gestolpert. Früher hat man dazu keine wertvollen landwirtschaftlichen Flächen genommen, sondern nur Flächen die keinen Nutzen brachten. Beobachte ich auch oft in Franken, das man das früher so gemacht hat. Wenn man sieht was die auf 21 ha realisiert haben und was dort untergebracht war, dann ist der Flächenverbrauch schon erschreckend. Dann gab es früher auch oft die "Gartenstadt", wo sich die Leute faktisch selbst ernähren konnten. Ich glaube heute sind die Planer nur noch blöd. Die Baunutzungsverordnung entspricht heute keinesfalls mehr den Anforderungen einer modernen zukunftsfähigen Stadt- und Dorfgestaltung, da so nur unnötiger Verkehr erzeugt wird.

Die Produktionsstätten von Siemens waren Ende des 19. Jahrhunderts im Berliner Raum verstreut. Als neuer Standort von Siemens wurde das zur Stadt Spandau gehörende brachliegende Gebiet nördlich der Spree um den Nonnendamm ausgewählt. Es lag zwischen Nonnenwiesen, Hühner-Werder (seit der Spreeregulierung an deren Nordufer), Rohrbruch und der Jungfernheide und schloss sich an die Spandauer Industriegebiete auf dem Terrain des Gutsbezirks Haselhorst an. Im Jahr 1897 erwarb die Siemens & Halske AG ein 209.560 m² großes Areal auf dem Hühner-Werder,[3] eine „fast unbewohnte und verkehrstechnisch kaum erschlossene Naturlandschaft aus Wald, Wiesen, Heideland und Feuchtgebieten“. Die einzigen Verkehrsanbindungen nach Spandau und das benachbarte Charlottenburg und Berlin waren der Wasserweg auf der Spree und die Landverbindung über den (seinerzeit) unbefestigten Nonnendamm.[4][A 1]

Die Gegend von Haselhorst bis zur Charlottenburger Grenze wurde als „Kolonie Nonnendamm“ bezeichnet; im Berliner Adressbuch erstmals 1910 genannt.[A 2] Im Jahr 1914 erhielt „Nonnendamm b. Berlin“ im Stadtkreis Spandau den Namen nach der Werksansiedlung als „Siemensstadt“, das zu diesem Zeitpunkt 7000 Einwohner und weitere 23.000 Beschäftigte hatte. Die ersten Wohnbauten entstanden im Osten des Nonnendamms und tragen in ihrer Originalbebauung die Bezeichnung „Siedlung Nonnendamm“. Das von Spandau wachsende Industrie- und Wohngebiet hieß zunächst "Kolonie Nonnendamm", bevor die Namensvergabe unter Bezug auf das Unternehmen Siemens erfolgte.

In einer Darstellung des Anzeiger für das Havelland vom 1. August 1913 wurde die damals entstehende Siemensstadt wie folgt dargestellt.

„Dort hinter der Spree erheben sich gewaltige Gebäude in rotem Backsteinbau; vier- und fünfstöckige Gebäude von mehreren hundert Metern Front und lange Maschinenhäuser dehnen sich aus. Ein Kanal führt bis zu den Werken und unzählige Eisenbahnschienen durchqueren die weiten Gelände. Das ist die Siemensstadt. Von dem Umfang der einzelnen Nonnendammer Abteilungen dürften folgende Zahlen ein Bild geben: Es werden ungefähr beschäftigt:

im Wernerwerk 7000 Personen,
im Kleinbauwerk 3500,
im Elektromotorenwerk 3000,
im Dynamowerk 2300,
im Block­werk 800,
in der Automobilfabrik 550,
in der Eisengießerei 300,
in der Gelbgießerei 200,
in der Versuchsanstalt für elektrische Bahnen 200,
im Kabelwerk Gartenfeld (eine halbe Stunde vom Nonnendamm) 3000.
Das sind gewiß gewaltige Zahlen, die selbst für Groß-Berliner Industrieverhältnisse ansprechen. Im Herbst wird der Spandauer Nonnendamm weitern gewaltigen Zuwachs erhalten. Das neue Zentralverwaltungsgebäude wird dann bezogen werden, und abermals werden 3000 Personen dem Nonnendamm mehr zuströmen […] Das Wernerwerk erfährt ebenfalls fortgesetzt Vergrößerungen, alle in Charlottenburg gelegenen Siemensbetriebe sollen nach und nach auf dem Spandauer Nonnendamm angesiedelt werden […] Umfangreiche Terrains stehen dem Siemensunternehmen zu Bauten noch zur Verfügung.
Quelle : Wikipedia Beitrag Siemensstadt
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon langholzbauer » Mo Feb 22, 2021 21:28

Zement hat geschrieben:Siehe das Thema Werkstattradio, nicht mit Knöpfe, sondern es soll mit Alexa sein.
KI wird in der Zukunft für unsere Stromnetze gebraucht und vieles mehr.....

Wie konnte sich die Menschheit bis heute nur ohne Computer und KI auf dem Planeten halten und entwickeln?
Klar wird alles immer vernetzter und ständig komplizierter.
Deshalb wirst Du mit der Aussage recht haben.
Mir fällt da gerade das Chaos bei der DB vor 14 Tagen ein.
Jeder, der es erlebt hat kann bestätigen, daß vor über 40 Jahren ohne KI die Bahnen in Ost und West beim letzten "Jahrhundertwinter" zuverlässiger fuhren.
Das nur mal als einzelnes Beispiel, wo uns das Vollkasko- Denken und der EDV- Wahn unserer Luxus- verwöhnten Gesellschft hin bringen werden...

PS.:
Die Stromnetze werden für die EDV und KI gebraucht.
Denn ohne Strom geht kein Rechner, aber ohne Rechner dreht sich die Welt auch weiter und pfiffige Menschen können trotzdem Strom erzeugen, verteilen und nutzen... :lol:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
47 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Agrarpolitik