Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Mai 06, 2026 17:27

Flammen aus dem auspuff

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon Mattie » So Apr 26, 2009 11:35

Bei der alten Möhre ist sicherlich das Funkenblech im Puff durchgebrannt oder verrostet. Dett iss normal.
Mattie

• Website

Beitragvon Zog88 » So Apr 26, 2009 11:36

Und wie sieht es in der Kabine aus? Taster und Hebel alle schwer abgenutzt oder nicht? Pedale, aus Metall und komplett blankgeschliffen? Sitz fertig? Türgriffe und Aufstiegsbügel blankgescheuert? Unterlenkeraugen bzw Fanghaken ausgeleiert? Lenkrad abgegriffen?
Ölablasschraube ansehen, bei 3300 Bh kann die <10 mal aufgemacht worden sein und sollte noch sehr schön und eckig sein. Bei 13500Bh muss sie schon >30 mal aufgemacht worden sein.
13500Bh sollte man an diesen Merkmalen einem Traktor schon ansehen.

Serviceheft hast du keines? Mal in dam Betrieb nachfragen wer der Vorbesitzer war und ob er dort Service gemacht hat. Wenn die nix rausrücken wollen ist schon mal was faul.
Wenn sie was rausrücken unbedingt Telefonbuch zur Hand und den Vorbesitzer anrufen und höflich fragen mit wie vielen Stunden er den Traktor weggab.
Zog88

Re: Flammen aus dem auspuff

Beitragvon Dairyfarmer » So Apr 26, 2009 16:22

sattler hat geschrieben:servus bin grad hemgekommen vom eggen
ich bin gefahren un auf einmal seh ich das mein traktor rot gelbe flammen aus dem auspuff jagt ca 10 cm lang
an was kan das liegen?
kan was kaput gehen?
gruß markus

Hallo,
waren das Flammen oder glühende Abgase...?
Also mein MF 294 hatte mal glühende Abgase und dann sofort kochendes Kühlwasser - das war eine undichte Zylinderkopfdichtung...
Dairyfarmer

Beitragvon Ivan on tour » So Apr 26, 2009 22:08

des macht mein russe auch wenn ich unter voll last fahre in der dämmerung kann ich die scheinwerfer aus machen so helle wird des is aber nix besonderes bei einen russen
Russen POWER

Ivan on tour
Ivan on tour

Beitragvon Brock » So Apr 26, 2009 22:14

das ist normal würde ich sagen, früher immer mitm alten 744 bis in die Nacht hinein fürn Mais den Acker hergerichtet mit ner Rau Saatbettkombination... endlose Stunden immer an der Leistungsgrenze gefahren, sobalds dunkel wurde, kam da ein richtiges Feuerwerk ausm Auspuff, Funken und Flammen! ....
Niemand hat mich gefragt ob ich Leben will, jetzt braucht mir auch keiner vorschreiben wie ich es tun soll!
Brock

Beitragvon MexProfi » Mo Apr 27, 2009 5:58

Bei einem Intrac hatte ich mal das Problem das Flamen aus dem Auspuff geschlagen sind. Bei dem lag es daran, das an der Glühkerze das Magnetventil kaputt war und immer etwas Diesel durchlief. Der wurde im Motorraum nicht mehr verbrannt und irgendwann, wenn der Auspuff heiß genug war hat sich dieser dann entzündet.
MexProfi

Beitragvon Dairyfarmer » Mo Apr 27, 2009 9:37

Brock hat geschrieben:das ist normal würde ich sagen, früher immer mitm alten 744 bis in die Nacht hinein fürn Mais den Acker hergerichtet mit ner Rau Saatbettkombination... endlose Stunden immer an der Leistungsgrenze gefahren, sobalds dunkel wurde, kam da ein richtiges Feuerwerk ausm Auspuff, Funken und Flammen! ....

Ja von den IHC-Modellen ist das ja bekannt.
Darum werden die so selten beim Strohfahren genommen :shock:
Dairyfarmer

Beitragvon Shortcut » Mo Apr 27, 2009 10:11

mhh...ich glaub ich muß mit meinem Case 844 wirklich mal bis in die Nacht arbeiten...mal gucken ob meiner auch so schönes Funkenspiel macht *grins*

Gruß
Carsten
Shortcut

Beitragvon ferguson-power » Mo Apr 27, 2009 10:17

Bei den Fendt Favorit 4S 12SA 611SA und 612SA , welche ich früher beim LU gefahren hab war es ganz normal das die Flamme im dunkeln bei hoher Belastung auf dem Auspuff stand . Der 4S hat früher in der Maisernte immer an einem 2reihigen Kemper Häcksler gelaufen . Der hat pro Ernte immer einen Auspuff verbrannt . Unser LU Kollege hatte damals einen Favorit 614 SA vor einem dreireihigen Mengele Scheibenradhäcksler . Bei dem war immer der Turbo leicht am glühen . Beim Ford 5000 war beim Stoppelrüben häckseln in der Mitte vom Auspufftopf immer ein fünf Zentimeter breiter Streifen am glühen . Der Bereich unter dem Funkenblech . Beim JD Häcksler 5460 war der Auspuffkrümmer mit Turbo leicht am glühen . Der Deutz DX 110 tat sich da ein bißchen schwerer . Erst nachdem die EP verstellt wurde ( 115 PS an der ZW ) wurde auch er zum feuerspeienden Drache .
ferguson-power

Beitragvon sattler » Mi Apr 29, 2009 7:24

dürgriff un so sind eig noch alles gut und nur das kupplungspedal is ein bissel abgenutz ich wir en bild machen und es hinein stellen
flamme sins es nich es sind glühende abgase so ne rotliche flamme wie bei nem bunzenbrenner nur in rötlich
sattler

Beitragvon Mucky » Mi Apr 29, 2009 7:45

ISt mir auch letzens bei unsere Lanz1616 passiert. Hatte mich danach informiert und bei Lanz zumindest ist das normal wenn er lange unter hoher last arbeitet, da brennt dann gleich der Auspuff schön aus :D, muss aber leider danach gestrichen werden.
Mucky

Vorherige

Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum