Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 21:46

Fleischlos...

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
46 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Fleischlos...

Beitragvon marius » Sa Okt 04, 2014 8:58

Wundert sich noch jemand über die rasant steigende Zahl an Vegetariern und Veganer ?
Ich nicht.
marius

Beitragvon ratzmoeller » Sa Okt 04, 2014 9:11

Vegetarier und ganz besonders Veganer sollten einen Eintrag in Pass und Krankenkassenkarte bekommen,der sie von jeglichen Errungenschaften des täglichen Lebens und besonders der Medizin ausschließt,die mit tierrischer Hilfe entstanden ist. :mrgreen:
ratzmoeller

Beitragvon Falke » Sa Okt 04, 2014 9:21

Ich wette, dass die Zahl der Fleischesser unter den Party-Grillern gegen Null geht, wenn das Fleisch in Form eines ganzen Hirsches oder auch nur eines Hasens
mit Haut und Haaren da liegt - auch bei echtem Hunger ...

Der Großteil der (westlichen) Menschheit ist degeneriert - so oder so.

meint
Adi
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Helgab » Sa Okt 04, 2014 9:57

Manche Menschen haben eben ein Gewissen und stehen dazu.

Ich kaufe nur beim Dorfmetzger, wo bekannt ist, von wem diese Woche das Fleisch stammt. Allzu viele Bauern, wo man mit gutem Gewissen Fleisch kaufen kann, git es nicht. Also gibt es bei uns relativ wenig Fleisch.
Helgab

Beitragvon Lohmüller » Sa Okt 04, 2014 9:58

Vergesst bitte nicht das wir Bauern auch die Vegetarier ernähren !
Lohmüller

Beitragvon H.B. » Sa Okt 04, 2014 12:00

Helgab hat geschrieben:Manche Menschen haben eben ein Gewissen und stehen dazu.

Ich kaufe nur beim Dorfmetzger, wo bekannt ist, von wem diese Woche das Fleisch stammt. Allzu viele Bauern, wo man mit gutem Gewissen Fleisch kaufen kann, git es nicht. Also gibt es bei uns relativ wenig Fleisch.

Sicher? Kennst du einen Bauern, von dem man das Fleisch nicht mit gutem Gewissen kaufen könnte? Fleischkauf war seit bestehen dieser Welt noch nie so sicher und einfach. Wenn man ganz sicher gehen will, kann man überall, wo einem ein Mehrwert vorgegaukelt werden will, einen Bogen ringsrum machen - aber gesundheitsgefährdend sind nichtmal Bioprodukte, wenn man mal von Sprossen - welche die Bio-Veganerpest auslösen können, absieht.
H.B.

Beitragvon Helgab » Sa Okt 04, 2014 12:36

Ich sehe nun mal gern die Tiere draussen, auch die Schweine :) beim kleinen Bauern geht das.

Ich hatte für Bekannte einmal 4 Schweine auf meiner großen Wiese. Danach war sie zwar ein Acker :lol: aber seitdem achte ich umso mehr, woher die Tiere kommen.
Helgab

Beitragvon germane » Sa Okt 04, 2014 16:36

Vor Kurzem war doch hier zu lesen:
Vor ca 80 Johr haben die Natzsies doch im KZ Dachau Versuche mit veganer Ernährung gemacht.Kann man die Ergebnisse irgendwo einsehen?

Und die Eiweiße auf Leguminosen Basis haben doch alle Phytoöstrogene.Kein Wunder wenn die Burschen keinen Appetit auf Frau haben.
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon robs97 » Sa Okt 04, 2014 16:46

Falke hat geschrieben:Ich wette, dass die Zahl der Fleischesser unter den Party-Grillern gegen Null geht, wenn das Fleisch in Form eines ganzen Hirsches oder auch nur eines Hasens
mit Haut und Haaren da liegt - auch bei echtem Hunger ...
Der Großteil der (westlichen) Menschheit ist degeneriert - so oder so.
meint
Adi

Würde bzw. stört mich relativ wenig. :wink: So bleibt für mich mehr übrig.
Wenn´s z.B. ein Schwein ( Spanferkel ) gibt, hol ich mir immer das Beste. Kopf, Zunge, Nieren, Haxerln und Schwanzerl :klug: :klug:

:prost:
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes setzt,
es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.
robs97

Beitragvon H.B. » Sa Okt 04, 2014 20:42

Helgab hat geschrieben:Ich sehe nun mal gern die Tiere draussen, auch die Schweine :) beim kleinen Bauern geht das.

Ich hatte für Bekannte einmal 4 Schweine auf meiner großen Wiese. Danach war sie zwar ein Acker :lol: aber seitdem achte ich umso mehr, woher die Tiere kommen.

Wenn du dich daran erfreuen kannst, mag das in der heutigen Zeit ok sein. Die armen Schweine müssens halt büßen. Um es mal verständlich zu vergleichen: Würdest du auch nackt auf einem Baum wohnen wollen, wenn sich ein Schwein daran freuen würde?
Die Bauern stellen die Schweine nicht auf die Wiese, weil sie ihnen damit einen Gefallen tun. Sie wissen, dass sie den Schweinen damit nichts Gutes tun. Nicht jeder kann das für ein paar vermeintliche Euros mehr mit seinem Gewissen vereinbaren.

Hier noch etwas Information: http://www.animal-health-online.de/gros ... ren/26214/
H.B.

Beitragvon Helgab » Sa Okt 04, 2014 21:05

:D

Die Vier waren entwurmt, hatten ein Schlammbad als Schutz gegen den Sonnenbrand. Der Amtsveterenär war begeistert. Den hatte ich nämlich angerufen, um zu fragen, wie ich es den Schweinen recht machen kann.

Es war keine Bio Haltung, sondern nur so wie ich es mir vorstellte :) Es ist klar, das das ein Bauer nicht leisten kann.

Trotzdem finde ich, das es die Schweine in der Biologischen Landwirtschaft es besser haben. Etwas Artgerechter :lol:

Wer hat denn die Statistik bezahlt ? Die Konvis :lol:
Helgab

Beitragvon H.B. » Sa Okt 04, 2014 21:26

Helgab hat geschrieben:Trotzdem finde ich, das es die Schweine...

Bestimmt finden die Schweine auch, dass du es nackt auf dem Baum besser hättest. Ohne Heizung, ohne Smartphone, ohne Internet und Fernsehn, und natürlich entsprechender Speiseplan. Du kannst bestimmen, die Schweine nicht - mal ganz abgesehen von der ökologischen Komponente, bzw. der ökologischen Katastrophe, wenn alle Schweine so gehalten würden.
H.B.

Beitragvon tiger24 » Sa Okt 04, 2014 21:41

H.B. hat geschrieben:
Helgab hat geschrieben:Trotzdem finde ich, das es die Schweine...

Bestimmt finden die Schweine auch, dass du es nackt auf dem Baum besser hättest. Ohne Heizung, ohne Smartphone, ohne Internet und Fernsehn, und natürlich entsprechender Speiseplan. Du kannst bestimmen, die Schweine nicht - mal ganz abgesehen von der ökologischen Komponente, bzw. der ökologischen Katastrophe, wenn alle Schweine so gehalten würden.

Jetzt bin ich beruhigt, bisher dachte ich, die armen Schweine hätten weder Smartphone noch Internet oder Fernsehen und auch keine Speisekarte. Das wäre ja tierisch langweilig.

Aber so,... ist doch alles in Ordnung.
tiger24

Beitragvon H.B. » Sa Okt 04, 2014 21:52

tiger24 hat geschrieben:... bisher dachte ich, die armen Schweine hätten weder Smartphone noch Internet oder Fernsehen und auch keine Speisekarte. Das wäre ja tierisch langweilig.

Die können mit Allem umgehen, sie haben nur eine andere Art, es zu bedienen. Frag mal nen Bauern, der sein Telefon in der Schweinebucht verloren hat...
H.B.

Beitragvon Helgab » So Okt 05, 2014 10:20

Och, die ökologischen Katastrophe wird auch so kommen..... ganz ohne Schweine draussen :D
Helgab

VorherigeNächste

Antwort erstellen
46 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines