Wenn man sich diesen Grubber von Köckerling anschaut, hat der sogar mit Flügelscharen kaum Untergriff, wenn man den nun noch mit breiten Gänsefüßen ausstattet mischt er auch nicht mehr viel.
https://www.traktorpool.de/details/Grub ... 0/5453492/
Aktuelle Zeit: Fr Apr 03, 2026 16:35
freddy55 hat geschrieben:Auf solche Schare hab ich mich schon ein wenig eingeschossen, Preislage wär auch noch im Rahmen, nur ein bisschen weit. Und die Frage das für meine Anforderung passt ist mir noch nicht beantwortet. Ja und zur Verfügung stehen entweder 72 PS Allrad oder 86 PS Hinterrad, ich denk ich will zwischen 5 bis 10 cm arbeiten.
.
asböser wolf hat geschrieben:freddy55 hat geschrieben:Auf solche Schare hab ich mich schon ein wenig eingeschossen, Preislage wär auch noch im Rahmen, nur ein bisschen weit. Und die Frage das für meine Anforderung passt ist mir noch nicht beantwortet. Ja und zur Verfügung stehen entweder 72 PS Allrad oder 86 PS Hinterrad, ich denk ich will zwischen 5 bis 10 cm arbeiten.
.
Vergiss die Schare Und nimm die 46cm Gänsefusschare für deinen Zweck!
Aber mit einem zweibalker und wirst du bei 5cm arbeitstiefe auch damit keinen VOLLFLÄCHIGEN Schnitt erreichen zum anderen haben die schare auf die du dich eingeschossen hast einen erheblich höheren Zugkraftbedarf und hinterlassen die Oberfläche um einiges unebener !
Zu deinem Fragen bezüglich des leistunsbedarf kann ich dir keinen Rat geben nur mal ein Vergleich, ich bin dieses Jahr einen gezogenen 6m breiten vierbalker mit 21 scharen von 38 cm Breite mit 165 ps bei 5cm und 10 kmh in der Ebene zurecht gekommen .
Bearbeitet wurden 2 jährige rotschwingelflächen auf Sandboden , zum teil wurde die grasnarbe direkt ohne Vorarbeit abgeschnitten zum anderen Teil wurde mit einer spatenrollegge vorgearbeitet.
Zur Erklärung, ein starker rotschwingel wird durch glyphos nur geschädigt aber nicht bekämpft deshalb ist ein vollflächiges abschneiden ohne rückverfestigung in Verbindung mit trockenheit die beste Möglichkeit ihm das lebenslicht auszublasen .
freddy55 hat geschrieben:Das wären bei 3 m ja nur 8 Schare, wäre nicht mehr und schmalere Schare besser.
freddy55 hat geschrieben:6m breiten vierbalker mit 21 scharen
freddy55 hat geschrieben:Auf solche Schare hab ich mich schon ein wenig eingeschossen, Preislage wär auch noch im Rahmen, nur ein bisschen weit. Und die Frage das für meine Anforderung passt ist mir noch nicht beantwortet. Ja und zur Verfügung stehen entweder 72 PS Allrad oder 86 PS Hinterrad, ich denk ich will zwischen 5 bis 10 cm arbeiten.
.
Mitglieder: 2810, Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]