Hallo!
Also, ich würde zum Ford Fiasko (Fiesta) raten.
Im Freundeskreis ein sehr beliebter Wagen als Benziner und auch vom Spritverbrauch, soweit man immer wieder aus jeder Ecke hört, im mittleren Feld. Freund meiner Mutter hatte auch einen, leider hat dieser das Zeitliche gesegnet, die Freundin meines Bruders hatte einen Unfall und sich damit überschlagen. Ich war völlig überrascht, denn ähnelte das Auto doch einer Presswurst und war so verformt, dass sie von der Feuerwehr erst geborgern werden konnte, nachdem das Dach abgeschnitten war, so ist ihr außer 2 blauen Flecken und einer Gehirnerschütterung rein garnichts passiert!
Ein meiner Meinung nach sicheres Auto.
Das Rostproblem um den Tankdeckel ist beim Fiesta bekannt, wenn es bereits behoben wurde, super. Ansonsten gibt es eigentlich keinerlei Probleme mit dem Fiesta und ich denke bei kleinerem Kilometerstand ist er doch zu favorisieren.
*offtopic*
@ Ackerparty
Ich muss mich entschuldigen, aber was ich jetzt sage, brennt mir unglaublich auf den Lippen. Wenn du meinst, es wäre ein vertretbares Risiko, sich tot zu fahren, so rede ich dir da in keinster Weise hinein. Warum auch? (Vergeblich predigt Salomo...) Aber diesen Spruch: Sterben müssen wir sowieso irgendwann alle, was macht es dann schon? - Den kann und will ich nichtmehr hören. Wie leichtsinnig ist es so zu reden, voller Verachtung dem eigenen Leben gegenüber bzw. dem Leben eines jeden. Irgendwann stirbt jeder, richtig. Aber du musst es nicht unnötig herausfordern und ich kann es verdammt nochmal nicht ab, wenn jemand so tut, als wärs nichts schlimmes. Ich bin nicht hoch katholisch, noch sonst etwas. Aber diesen Spruch kann ich nicht ab. Kinder sterben an Krebs. 2 fache Väter sterben bei Arbeitsunfällen in einem Alter von 45, die Kinder stehen dumm da... Sterben tut jeder, irgendwann ... gut das niemand weiß wann es soweit ist! Man muss nicht alles in die eigen Hand nehmen...
MfG
Pradler