Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 15:19

Ford Fiesta gegen VW Polo

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon Marian » Di Jul 22, 2008 21:11

Hallo!

Also, ich würde zum Ford Fiasko (Fiesta) raten.
Im Freundeskreis ein sehr beliebter Wagen als Benziner und auch vom Spritverbrauch, soweit man immer wieder aus jeder Ecke hört, im mittleren Feld. Freund meiner Mutter hatte auch einen, leider hat dieser das Zeitliche gesegnet, die Freundin meines Bruders hatte einen Unfall und sich damit überschlagen. Ich war völlig überrascht, denn ähnelte das Auto doch einer Presswurst und war so verformt, dass sie von der Feuerwehr erst geborgern werden konnte, nachdem das Dach abgeschnitten war, so ist ihr außer 2 blauen Flecken und einer Gehirnerschütterung rein garnichts passiert!
Ein meiner Meinung nach sicheres Auto.
Das Rostproblem um den Tankdeckel ist beim Fiesta bekannt, wenn es bereits behoben wurde, super. Ansonsten gibt es eigentlich keinerlei Probleme mit dem Fiesta und ich denke bei kleinerem Kilometerstand ist er doch zu favorisieren.

*offtopic*
@ Ackerparty
Ich muss mich entschuldigen, aber was ich jetzt sage, brennt mir unglaublich auf den Lippen. Wenn du meinst, es wäre ein vertretbares Risiko, sich tot zu fahren, so rede ich dir da in keinster Weise hinein. Warum auch? (Vergeblich predigt Salomo...) Aber diesen Spruch: Sterben müssen wir sowieso irgendwann alle, was macht es dann schon? - Den kann und will ich nichtmehr hören. Wie leichtsinnig ist es so zu reden, voller Verachtung dem eigenen Leben gegenüber bzw. dem Leben eines jeden. Irgendwann stirbt jeder, richtig. Aber du musst es nicht unnötig herausfordern und ich kann es verdammt nochmal nicht ab, wenn jemand so tut, als wärs nichts schlimmes. Ich bin nicht hoch katholisch, noch sonst etwas. Aber diesen Spruch kann ich nicht ab. Kinder sterben an Krebs. 2 fache Väter sterben bei Arbeitsunfällen in einem Alter von 45, die Kinder stehen dumm da... Sterben tut jeder, irgendwann ... gut das niemand weiß wann es soweit ist! Man muss nicht alles in die eigen Hand nehmen...

MfG
Pradler
20 Jahre beim Landtreff :prost:
Marian
Moderator

Beitragvon Ackerparty » Di Jul 22, 2008 21:22

Hey das mim sterben ist eben so meine meinung du bist deiner meinung und bitte die will dir niemand nehmen aber schreib du mir nicht vor wie ich über den tot denken soll. wenn du angst davor hast ist das deine sache. So hat jeder das recht auf seine eigene meinung dazu.
Bild
inkl. Lexikon, Download Portal, Event Kalender, Chat, Album, Linksammlung und ausführlichen Marktplatz.
Endecke die Möglichkeiten.
Ackerparty

• Website

Beitragvon Emmy » Di Jul 22, 2008 21:23

@Marian Pradler Hut ab vor dir, wenn dein alter stimmt (17 Jahre )
LG Emmy

@Ackerparty du bist ein Held.
Emmy

Beitragvon hans g » Di Jul 22, 2008 21:28

Emmy hat geschrieben:
@Ackerparty du bist ein Held.

nein---ein nerviger durchgeknallter :!:
hans g

Beitragvon Emmy » Di Jul 22, 2008 21:35

Hans, ich meine es doch ironisch. :wink:
LG
Emmy

Beitragvon TomDeeh » Di Jul 22, 2008 22:24

Hi ,

ich persönlich tendiere auch eher zum Fiesta , aber für den Preis finde ich den zu alt.Der ist bestimmt nur Euro1 als Abgasklasse und kostet dann um 160€/a , als Euro2 nur ca. die Hälfte.(ACHTUNG schadstoffarm E2 bedeutet Euro1 nicht zwei).
Such doch noch etwas auf mobile.de oder autoscout24.de . Ebay würde ich nicht empfehlen.
Wie wär denn dieser Wagen?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=4

Gleiche Technik wie der Fiesta , aber halt neuer und mit Airbags und Euro2.

Beim Anschauen auf Rost an Karosserie und Bremsleitungen achten. Gummiteile sollten rissarm sein , Bremsscheiben ohne Riefen ,Lenkrad beim Bremsen sollte nicht Schlackern. Kugelköpfe der Lebkung und Traggelenke checken.Motor sauber aber nicht frisch gewaschen.Ölstand zw. Min/Max. Öl sollte durchsichtig honigfarben sein.Kühlwasser (Achtung verbrühgefahr) Ohne Öl/Rost usw.

Gruß Tom

PS:Ein Benz steht einem Mädel auch immer gut....

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=4

Falls interessant , hier die Kaufberatung...

http://www.w124-club.de/beratung.php?Menu=53
TomDeeh

Beitragvon Vera » Di Jul 22, 2008 22:26

Hallo,

so ich habe mich entschieden, mein kleiner Laubfrosch steht drausen vor der Türe.

Wigentlich wollte ich ja heute morgen noch den Polo Probe fahren, aber das ging dann doch nicht, also hab ich den Händler vom Fiesta angerufen und der meinte ob ich die von gestern war die ihn sich angeschaut hätte, ich meinte nein, ich war Sa da und wollte ihn heute oder gestern abholen.

Er meinte dann nur wer zu erst kommt malt zu erst.

Also bin ich los den Fiesta kaufen.
Als ich mit der Versicherung telefoniert habe, haben sich der Chef und der Angestellte unterhalten, gestern war wohl jemand da der den Fiesta für 850 statt 750 kaufen wollte.

Der Chef meinte dann nur naja Pech gehabt, verkauft ist verkauft.

Und so steht er jetzt glücklich vor meiner Türe.

Es ist das ehemalige Auto der Stadtgärtnerei und vom Friedhofsamt in Frankfurt, seit der Erstzulassung in Behörden Besitz, also wurden alle Reperaturen ordnungsgemäß ausgeführt.

Ein Bekannter von mir hatte sich aber beide Autos vorher angeschaut, er hat Ahnung davon.

Wegen dem ich soll noch 1000 drauflegen für ein Besseres Auto, das ging leider nicht, hab nicht soviel Geld.

Und was soll eigentlich die Story mit dem Audi?

Danke für eure Antworten.

LG

PS: Wo bekomm ich günstig Autoklebefolie her, würde weil das Auto ja grün ist, gerne SChafe draufkleben.

LG
Das Leben ist zu kurz um sich zu streiten...
Vera

Beitragvon Ackerparty » Mi Jul 23, 2008 0:26

So Vera nochmal in Ruhe, Die geschichte mim audi bezog sich auf die aussage von Emmy bezüglich das Polos gerne von Jugendlichen verheizt werden. Kern der geschichte von meinem Audi sollte legendlich bedeuten das auch Autos die von alten leuten gefahren werden sich "kaputt stehen können" da sie untertourig laufen nur kurz strecken fahren oder gar kaum bewegt werden.
Nicht nur 180 ist schädlich fürn Polo motor sondern auch die ganze 30kmh Kriecherrei von alten leuten.
Sich keinen gebrauchten Polo zuholen da polos gern von jugendlichen gefahren werden ist somit völliger blödsin. Auch Autos die nicht gern von jugendlichen gefahren werden können schäden haben die auf Falsche Fahrweise zurückzu führen sind.
Bild
inkl. Lexikon, Download Portal, Event Kalender, Chat, Album, Linksammlung und ausführlichen Marktplatz.
Endecke die Möglichkeiten.
Ackerparty

• Website

Beitragvon hans g » Mi Jul 23, 2008 7:08

Emmy hat geschrieben:Hans, ich meine es doch ironisch. :wink:
LG

ich nicht :!:
hans g

Vorherige

Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Off Topic