Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 21:33

fotofalle kamera

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

fotofalle kamera

Beitragvon jumine66 » Mi Jul 28, 2010 16:49

gibts ne fotofalle kamera mit unsichtbarem infrarotblitz bis 200 euro? zweck: holzplatzüberwachung/holzdiebstahl.

gruß
jumine66

Re: fotofalle kamera

Beitragvon Dschingis_Khan » Mi Jul 28, 2010 18:45

Hallo. Also ich habe keine Fotofalle, dafür ein Saufon. Also ein Alarmhandy, welches bei Bewegung an dein Handy wählt. Ist hergestellt um sofort informiert zu werden, wenn Sauen an der Kirrung sind. Es ist aber auch zu verwenden, um deinen Ehemann/Ehefrau inflagranti mit dem Liebhaber zu erwischen, wenn du es am 'Bett festmachst...löl. Oder du möchtest jemanden abhören, kein Problem. Dann musst du nur abheben, wenn du vom Saufon angerufen wirst. Normal krunzen da die Sauen, im letzeren Fall die Zielperson.

Also Holzplatz/Holzscheit präparieren, Handy fängisch stellen, und warten bis du angerufen wirst und dann kannst deinem Holzdieb bei der Arbeit helfen.

Kosten tut so ein Teil an die 80 Euro, bei Conrad Elektronik gibs ein Alarmhandy für rund 100 Euro, gedacht als Diebstahlschutz oder Babyfon. Du kannst aber auch ein altes Handy zu dem Händler schicken, der baut es dann für dich um. Kostet so 40 Euro. Aber du musst den richtigen Handytyp haben.

Ich selbst suche ein Wildradio. Evtll. mit Zeitschaltuhr. Vielleicht kann mir da jemand helfen.
Dschingis_Khan

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Jul 28, 2010 19:59

http://www.wildkamera.de/html/stealthca ... amera.html
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Ede75 » Mi Jul 28, 2010 23:38

jumine66 hat geschrieben:gibts ne fotofalle kamera mit unsichtbarem infrarotblitz bis 200 euro? zweck: holzplatzüberwachung/holzdiebstahl.

gruß

Dörr Bolyguard ist ganz brauchbar.
Ede75

Beitragvon jumine66 » Fr Jul 30, 2010 18:00

ok danke, hab mich auch mal schlau gemacht. also bei nacht sollen die infrarotbirnen kurz rot aufleuchten. wenn das der holzdieb mitkriegt muss er nur dem rot hinterhergehen und schon hatte ich mal eine wildkamera. wer hat so ein gerät und kann sagen ob es auffällig rot wird?
bei youtube sind auch paar hilfreiche aufnahmen um die fotoqualität einzuschätzen. m. e reicht 2.0 mpixl.
um 10 meter erfassung bei nacht wär ok. das rot aufleuchten ist der knackpunkt...

gruß
jumine66

Beitragvon Dschingis_Khan » Fr Jul 30, 2010 18:48

Im 'Staatsforst bei uns um die Ecke trieben Jäger von Nachbarrevier ihr Unwesen und wollten die Kirrungen und Fütterungen für Sau und Hirsch verstänkern, damit sie eher aus dem Staatsforst auswechseln und in ihren Revieren auserhalb des Staatsforst erlegt weden konnten. Da wurden Lappen mit Hukkinol an den Wechseln ausgelegt, auf die Kirrungen gepinkelt und Pfeffer ausgestreut. Die dortigen Bundesförster instalierten auch eine Wildkamera. Die Bilder waren dann bei uns in der Tageszeitung mit dem Aufruf, wenn jemand einen erkennt, dann soll er sich melden. Belohnung wird zugesichert.
Dschingis_Khan

Beitragvon CarpeDiem » Fr Jul 30, 2010 20:09

Ja war denn auf den Bildern nix zu erkennen??? Anzumerken bleibt noch, dass es für mich immer wieder unglaublich ist was die Nimrode so alles anstellen!
CarpeDiem

Beitragvon cobali » Di Okt 19, 2010 14:13

Nur ein Tipp am rande...das mit den Wildkameras ist noch nicht eindeutig rechtlich geklärt. Also ist es erlaubt einen freizugänglichen raum in dem jedermann Zugangsrecht hat zu überwachen.

Aber fürs Wild find ichs auch gut.....kann aber keine Empfehlung geben
cobali

Beitragvon Opera » Di Okt 19, 2010 17:33

cobali hat geschrieben:Nur ein Tipp am rande...das mit den Wildkameras ist noch nicht eindeutig rechtlich geklärt. Also ist es erlaubt einen freizugänglichen raum in dem jedermann Zugangsrecht hat zu überwachen.

Aber fürs Wild find ichs auch gut.....kann aber keine Empfehlung geben

Rechtlich wäre mir das shiceegal wenn mich einer beklaut. Was immer gut kommt ist das Holz mit Gefechtsmunition zu spicken. n8
Opera

Beitragvon Dschingis_Khan » Di Okt 19, 2010 20:52

Meiner Oma wurde nach dem Krieg auch Holz aus dem Schuppen geklaut. Ein paar Scheite wurden dann präpariert mit Munition...und einem aus dem Dorf sein Ofen hat es zerrissen. Kann aber auch ins Auge gehen...
Dschingis_Khan

Beitragvon Opera » Mi Okt 20, 2010 7:07

Dschingis_Khan hat geschrieben:Meiner Oma wurde nach dem Krieg auch Holz aus dem Schuppen geklaut. Ein paar Scheite wurden dann präpariert mit Munition...und einem aus dem Dorf sein Ofen hat es zerrissen. Kann aber auch ins Auge gehen...

Das ist ja auch Sinn und Zweck! :klug:
Opera

Beitragvon basko » Mi Okt 20, 2010 7:10

...bei ebay oder egun gibt es die kameras massenweise und wenn man glück hat, liegt der preis bei 130,00 euro
basko

Beitragvon cobali » Mi Okt 20, 2010 7:17

Das ist das eine (das Klauen)..aber wenn ein Pilsammler oder noch schlimmer jemand beim Schäferstündchen fotografiert wird, wird es heikel, denn dann möcht ich nicht der sein der Beklagt wird. Das wollte ich nur zu bedenken geben!!!
cobali

Beitragvon Opera » Fr Okt 22, 2010 19:01

cobali hat geschrieben:Das ist das eine (das Klauen)..aber wenn ein Pilsammler oder noch schlimmer jemand beim Schäferstündchen fotografiert wird, wird es heikel, denn dann möcht ich nicht der sein der Beklagt wird. Das wollte ich nur zu bedenken geben!!!

Was meinste was los ist wenn Du Osama bin Laden fotografierst! :shock: Dann krisste nicht nur ne Anzeige, nein, dann hast Du auch noch die gesamten Taliban am Arsh! :gewitter: :klug:
Opera

Beitragvon Anwärter » Sa Okt 23, 2010 19:25

---
Zuletzt geändert von Anwärter am Sa Mär 05, 2011 8:31, insgesamt 1-mal geändert.
Anwärter

Nächste

Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Jägerforum