Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 18, 2025 4:39

Fotoprojekt

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Fotoprojekt

Beitragvon KunstundKrempel » Mo Mai 06, 2019 22:38

Guten Tag alle miteinander,
ich habe gedacht, ich melde mich mal an und frage einfach frech in die Runde. Wenn Euch die Anfrage nervt, oder zu schräg vorkommt, löscht meinen Beitrag einfach wieder.

Ich bin derzeit im Raum Darmstadt / Frankfurt / Mainz / Dieburg etc. auf der Suche nach einem Bauern mit Rinder/Kuhbestand.
Für ein Fotoprojekt würden meine Fotografin und ich gerne an einem Nachmittag vorbeikommen und 1-2 Stunden Fotos machen.

Die Idee ist, hinter einem Traktor herzulaufen, der ein Feld düngt. Dabei bekommt das Modell natürlich einiges ab, aber genau das sollte auf den Fotos festgehalten werden.
Ob das nun Kunst ist oder nicht, darüber lässt sich vortrefflich streiten.

Wie gesagt: Sollte Euch die Anfrage stören, einfach ignorieren oder löschen, ansonsten freue ich mich über eine Email an andreas_winter3665@yahoo.de
Vielen lieben Dank!
KunstundKrempel

Re: Fotoprojekt

Beitragvon SHierling » Di Mai 07, 2019 13:53

Welche Duengung meinst Du denn?

Mineralduenger? Fluessigduenger? Mist? Guelle? Fuer letzteres musst Du Dich beeilen, im stehenden Bestand macht das nicht jeder. Und mit den normalen Duengemitteln, kleine bunte Kuegelchen, kann der "Kunst"freund doch eh nix anfangen,oder? Fluessigduenger erst recht, den halten die meisten Volltrottel fuer Pflanzenschutz - oh. Verzeihung. Neudeutsch "Ackergift"....

Das solche Prallteller wir in den Bloedzeitungen immer gezeigt nicht mehr aktuell sind ist Dir bewusst?
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon KunstundKrempel » Di Mai 07, 2019 17:10

Hallo!
Und vielen Dank für die Antwort. In der Tat meine ich Gülle, bzw. auch etwas festeren Mist.
Entschudldigt, wenn ich mich da missverständlich ausgedrückt habe, ich bin in dieser Hinsicht absoluter Laie.

Beste Grüße!
KunstundKrempel

Beitragvon allgaier81 » Di Mai 07, 2019 19:14

Das solche Prallteller wir in den Bloedzeitungen immer gezeigt nicht mehr aktuell sind ist Dir bewusst?

Ich würde da auch eher jemanden mit Schleppschuhverteiler suchen, das gibt ein schönes Streifenmuster...
Gruß, allgaier
allgaier81

Beitragvon KunstundKrempel » Di Mai 07, 2019 19:35

Hallo!
Nochmals danke für die Antworten. Dank Euch bin ich schon wieder etwas schlauer. :-) Danke!

Also ich hatte mir entweder sowas vorgestellt

https://www.bioaktuell.ch/fileadmin/_pr ... 7933b5.jpg

oder sowas

https://www.agrarheute.com/media/styles ... k=pcriYbqE

Bei der ersten Variante müsste es dann wohl Mist sein, bei der zweiten Variante Gülle.
Das mit dem Verbot von Pralltellern wusste ich tatsächlich nicht. Dann ist das wohl die letzte Gelegenheit.

Das Modell ist männlich und hat nichts an. Es geht hier um eine überspitzte Metapher auf die "alten, weißen Männer". Alles andere würde hier meines Erachtens keinen Sinn ergeben. Ein Versuch wäre es, zunächst bekleidet hinter dem Gespann herzulaufen, aber letzten Endes müsste der Kollege schon nackt sein.

Ich hoffe ja, dass das recht schnell geht, denn soweit ich das beurteilen kann, riecht das dann schon recht streng ... Und den Kollegen müssen wir dann ja - bevor er wieder in ein Auto darf - erstmal gründlich säubern.
KunstundKrempel

Beitragvon SHierling » Di Mai 07, 2019 20:04

den Kollegen müssen wir dann ja - bevor er wieder in ein Auto darf - erstmal gründlich säubern.

Aaaaach, da gibts doch Viehanhaenger.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
SHierling

• Website

Beitragvon Südbaden Bauer » Di Mai 07, 2019 20:48

Einmal Kärchern... :lol:
Die Menschheit will zurück zum Ursprung, aber nicht zu Fuß.
Südbaden Bauer

Beitragvon Falke » Di Mai 07, 2019 21:14

In der Branche arbeitet man doch üblicherweise mit Fake-Materialien - z.B. mit Kunstblut oder Ketchup.

Hmm, wodurch könnte man Gülle oder Festmist ersetzen, damit es aussieht wie Gülle oder Festmist?

So oder so - ich halte das für eine weitere Ausformung von endzeitlicher Dekadenz.

A.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon SHierling » Di Mai 07, 2019 21:49

Falke hat geschrieben:In der Branche arbeitet man doch üblicherweise mit Fake-Materialien - z.B. mit Kunstblut oder Ketchup.

Hmm, wodurch könnte man Gülle oder Festmist ersetzen, damit es aussieht wie Gülle oder Festmist?

So oder so - ich halte das für eine weitere Ausformung von endzeitlicher Dekadenz.

A.

Und ich hab mich nicht getraut, "The Real Thing" zu empfehlen.....man nehme einen Eimer und etwas Zeit....

Aber ich denke, die Bauernbashing-Komponente ist nicht so einfach mit einer Giesskanne im Kleingarten zu ersetzen. :prost:

/edit: KunstundKrempel
Hier,damit Du nicht dumm sterben musst :-)
https://pecudis.wordpress.com/2017/06/1 ... u-tun-hat/
SHierling

• Website

Beitragvon KunstundKrempel » Di Mai 07, 2019 21:56

Fake-Materialien ... Nun ja ... der Punkt ist: Ich muss Material bekommen, das so ähnlich aussieht, muss es in ähnlicher Menge herstellen (lassen), dann irgendwohin bringen, wo es am Ende gebraucht wird ...
Das ist also unter Umständen nicht so einfach und mit weiteren Kosten verbunden. Und bei 'Kunst' ist es ja schon so, dass hier das 'Echte' zählt. Bei Metallicas Alben Load und Reload sind Ausschnitte von Bildern verwendet worden, die Blood & Sperm, bzw. Blood & Piss heißen ... Es wäre nicht wirklich Kunst, wenn es nur Farbe gewesen wäre. Es ist Kunst, weil es eben tatsächlich Blut und Sperma, bzw. Urin ist.

Insofern möchte ich auch in diesem Fall das Echte haben. Außerdem ist das später besser für die Anekdoten vom Shooting :-)
KunstundKrempel

Beitragvon SHierling » Di Mai 07, 2019 22:01

Insofern möchte ich auch in diesem Fall das Echte haben. Außerdem ist das später besser für die Anekdoten vom Shooting :-)

Eimer ... Zeit ..... Ruehren nicht vergessen. DANN ist es echt, und hochoekologisch noch dazu :D
Und wenn es unbedingt Guelle sein muss, dann schliesse ich mich dem Post von oben an. Schleppschlaeuche. Gesetzestreu, umweltschonend und ein huebsches Streifenmuster.
SHierling

• Website

Beitragvon meyenburg1975 » Di Mai 07, 2019 22:04

Falke hat geschrieben:In der Branche arbeitet man doch üblicherweise mit Fake-Materialien - z.B. mit Kunstblut oder Ketchup.

A.

Je mehr Zeit und Wohlstand eine Gesellschaft hat , desto schrägere Blüten treibt die Kunst.

Hier hat mal jemand des nachts in der Kreisstadt eine ausgediente Weidepumpe an ein zusammengeschweißtes "Kunstprojekt" gekettet. Das war scheinbar zu pragmatisch, die musste wieder weg :mrgreen:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon SHierling » Di Mai 07, 2019 22:05

Wir haben im Nachbardorf ein rostiges Heugeblaese als "Skulptur".
Mit Stiefmuetterchen drunter!! Gnaaadenlos.
SHierling

• Website

Beitragvon Qtreiber » Di Mai 07, 2019 22:20

Ich hab' ja wirklich viel Phantasie, aber, was sexuelle Vorlieben anbetrifft, lerne selbst ich immer noch dazu. :mrgreen:
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Nächste

Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Rinderforum