Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 4:50

Frage ! Bitt schaut mal rein !

Testweise auch Forum für die Pferdhalter
Antwort erstellen
38 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Beitragvon Ninna » Di Jul 18, 2006 8:40

leg doch starkstrom auf den zaun!

nee, quatsch! mal ganz ehrlich hast du wirklich so viel pferderfahrung we du behauptest?
ist doch wohl logisch, dass ein deckfähiger hengst auf jede art und weise versucht auf eine anliegende stutenweide zu kommen... wie schon oft hier erwähnt:

ein stabiler hoher Holzzaun mit Breitbandlitze und normalen (!) Stromgerät reicht vollkommen aus. dafür lieber stuten und hengst zu unterschiedlichen zeiten aufdie weide lassen.

hoffentlich beherzigst du ein paar ratschläge hier, sonst fristet der hengst sicher ein trauriges dasein!
Ninna

Beitragvon sunny girl » Di Jul 18, 2006 9:56

Ja habe ich ! Und es ist auch nicht mein Hengst denn mein Hengst würde da garnicht neben suten raus kommen ist ja logisch werde diesem Besizter die Box kündigen denn so kann es nicht weiter gehen!
http://broncos-hof.foren-city.de/
sunny girl

• Website
  • YIM

Beitragvon Ninna » Di Jul 18, 2006 10:01

irgendwie zweifle ich an der ernsthafitgkeit deiner beiträge, denn erst war eine freundin die besitzerin des tiers und jetzt ist es irgendjemand.

auch wenn dein hengst nicht auf die weide kommen würde so ist schließlich ein anderer hengst auf deine weide gekommen (die wohl gemerkt nicht sicher genug war), denn du bist ja schließlich die grundstückseignerin und soimt voll haftbar.

schönen tag noch
Ninna

Beitragvon mcaudi » Di Jul 18, 2006 12:28

Baroness II hat geschrieben:Ja habe ich ! Und es ist auch nicht mein Hengst denn mein Hengst würde da garnicht neben suten raus kommen ist ja logisch werde diesem Besizter die Box kündigen denn so kann es nicht weiter gehen!

Also wenn das dein Stall ist trägst du die Verantwortung und kein anderer im Stall darf bestimmen wo ein Pferd hingestellt werden darf als du. Sicherlich die Box kündigen ist eine Massnahme wenn es garnich anders geht, aber damit gehst du dem Problem aus dem weg wenn es auch anders machbar ist. Du willst doch Pferdewirt lernen (Reiten oder Zucht und Haltung?), dann wirst du dich noch öftersmit dem "Problem" Hengsthaltung auseiandersetzen müssen.
Auf enfernung zweifel ich daran das du wirklich schon die Menge an Erfahrung hast, wie du uns das hier sagst. Ich hab einfach schon zu viele Leute kennen gelernt die meinten das sie super erfahren in Pferdehaltung sind, auch welche die schon seid Jahren selber Züchten. Solang man kein Problempferd hat geht ja auch alles gut und mit den Problempferden darf sich dann meisst das Personal im Stall/Deckstation rumschlagen (wobei das schlagen nicht unbedingt wörtlich gemeint ist).

Zu meiner Person damit du weisst wieso ich das ober geschrieben hab:
Ich selber hab schon sehr viele Erfahrungen mit Pferden gesammelt da ich auf einer Deckstation/Gestüt, sowie in einer Auktionhalle gearbeitet habe, des weiteren war ich Verwalter (und arschl... vom Dienst) eines kleinem Gestüt mit bis zu 30 Pferden, sowie leiter eines Pensionsstalles mit eben sovielen Pferden. Aktuell bin ich seid 6 Jahren Gestütsmeister auf einer Aussenstelle eines grossem Vollblutgestüt. Hier haben wir jedes jahr ca. 50-60 neue Pferde auf dem Hof (ca. 35-45 Absetzer die bis 1 1/2 Jahren hier bleiben + Gaststuten die hier Abfohlen). Und gerade die "Kleinen" testen dich fast jeden Tag aufs neue, wie weit sie gehen können.

gruss mc
mcaudi

Beitragvon sunny girl » Di Jul 18, 2006 18:32

Hey hör genau zu ich muss mich nicht hier recht feritgen ! Aus dem Kindischen alter sind wir ja raus. Wenn du es nicht verstehts das das mein stall ist dann lern es! Und wenn ich raus schmeise das kann die ja egal sein! Und ob es eine Freundin von mir ist ! Das kann dir auch egalsein . Und noch was misch dichnicht in angelegheiten die dich nichts angehen! Kapiert??? Oder noch net!!
sunny girl

• Website
  • YIM

Beitragvon sunny girl » Di Jul 18, 2006 18:34

Ach ja! Wenn man von sachen nicht versteht dann sollte man es bleiben lassen ! Ich habe diesen Stall shcon sehr lange! Ich bin nicht verantwortlich wenn dieser Hengst mist baut so steht im vertrag! Also ich habe was wissen wollen und den rest geht niemanden was an !
sunny girl

• Website
  • YIM

Beitragvon Euro-Trac 1600LS » Di Jul 18, 2006 19:18

Ich finde das auch !
Das wurde zu persönlich!
Euro-Trac 1600LS

Beitragvon TomS » Di Jul 18, 2006 19:35

Baroness II hat geschrieben:Ach ja! Wenn man von sachen nicht versteht dann sollte man es bleiben lassen ! Ich habe diesen Stall shcon sehr lange! Ich bin nicht verantwortlich wenn dieser Hengst mist baut so steht im vertrag! Also ich habe was wissen wollen und den rest geht niemanden was an !

Hallo,
du bist echt theatralisch oder ??
Du erzählst hier irgendeinen Mist.
Erst ist es deine Freundin, dann wir es plötzlich jemand anders.
Wenn du soviel Erfahrungen mit Pferden hast, wie du es hier behauptest, wüsstest du, wie man einen Hengst von Stuten fern hält!
Und deine anderen Beiträge hier im Forum sind auch nur Spammerei.
Was soll zum Beispiel ein Kommentar dieser Art:
"ggg" ??

Du solltest denken bevor du schreibst.
Bild
Copyright by http://www.agrartechnik-im-einsatz.de

Auch wenn du 24 Jahre alt bist und ich "nur" 16, solltest du echt deine hier geschriebenen Texte überdenken.
Danke für dein Verständnis.

Gruss
Wer führt, fährt Vario.
Fendt Vario 930 VarioTMS.
TomS

• Website

Beitragvon questenberg » Di Jul 18, 2006 19:37

Kommst Du direkt aus Meckenheim, TomS?
questenberg

Beitragvon TomS » Di Jul 18, 2006 19:38

questenberg hat geschrieben:Kommst Du direkt aus Meckenheim, TomS?

Hallo,
ja, warum denn?
Adde mich einfach bei ICQ ;-)

Gruss
Wer führt, fährt Vario.
TomS

• Website

Beitragvon questenberg » Di Jul 18, 2006 19:41

Wie geht das mit ICQ?

Ich frage deshalb, weil ich mich in der Gegend öfter aufhalte (Wachtberg).
questenberg

Beitragvon TomS » Di Jul 18, 2006 19:42

questenberg hat geschrieben:Wie geht das mit ICQ?

Ich frage deshalb, weil ich mich in der Gegend öfter aufhalte (Wachtberg).

Hallo,
komm einfach mal in den Chat, bin da auch ;-)

Gruss
Wer führt, fährt Vario.
TomS

• Website

Beitragvon sunny girl » Di Jul 18, 2006 19:51

oh man ! reg dich ab
sunny girl

• Website
  • YIM

Beitragvon flash » Di Jul 18, 2006 20:42

Ich schließ mich mcaudi voll und ganz an.

Baroness II du hältst keine Kaninchen oder Hamster.
Pferde haben ein etwas größeres Gefährdungspotential und stellen auch einen größeren Wert dar.
Als Pferdehalter ist man dafür voll verantwortlich, für die Pferde und auch für die Schäden die Sie verursachen. Schau mal ins Tierschutzgesetz!

Baroness II so eingebildet wie du dich hier äußerst, brauchst du dich nicht wundern das du solche Antworten bekommst. Zehn Boxen machen dich zwar Rechtlich zum Pferdehalter aber über das Wissen hierfür verfügst du nicht und es wird noch ein langer Weg dahin.

Bist halt doch ein Hobby Reiter.

P.S. noch ein kleiner Rat. Wird erst einmal etwas ruhiger dann klapst auch mit den Pferden! :lol:
flash

Beitragvon mcaudi » Di Jul 18, 2006 22:50

Hi
Für die Kündigung brauchst du dich nicht zu rechtfertigen, aber wenn das so einfach für dich ist, wieso schilders du das Problem hier und fragst nach Rat?

Ganz ehrlich, ich möchte nicht dein Ausbilder sein, du scheinst noch schwieriger zu sein als der Hengst bei dir.

Also dann viel Spass noch.

gruss mc
mcaudi

VorherigeNächste

Antwort erstellen
38 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Pferdeforum