Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 17:12

Frage des Tages

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
29 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon Emmy » Mi Mai 20, 2009 7:35

Heute ist die Frage
Was Trinken die Herren am Vatertag? :wink:

LG Emmy
Emmy

Beitragvon SHierling » Mi Mai 20, 2009 8:11

Emmy hat geschrieben:Heute ist die Frage

LG Emmy

AAHHRRGGSS - das ist morgen, oder? Gut, daß Dus sagst ... dann muß ich heute dringend das Loch im Zaun zumachen, weil meine Hunde sich von den Heerscharen besoffener und gröhlender EgalwasTrinker und EgalwasFahrer in ihrer Ruhe gestört fühlen (ich auch, aber ich beiße denen deswegen nicht in die Reifen), sonst werden da manche doch noch ganz deutlich an "Himmelfahrt" erinnert ... :shock:
SHierling

• Website

Beitragvon hans g » Mi Mai 20, 2009 9:03

SHierling hat geschrieben:...weil meine Hunde sich von den Heerscharen besoffener und gröhlender EgalwasTrinker und EgalwasFahrer in ihrer Ruhe gestört fühlen (ich auch, aber ich beiße denen deswegen nicht in die Reifen),

jetzt blick ich nicht mehr durch :? woher kommen denn die"heerscharen"---das ist doch der wilde,trockene OSTEN,wo du wohnst,da gibts doch nur ackerwüste.
hans g

Beitragvon SHierling » Mi Mai 20, 2009 9:08

Mal abgesehen von denen, die hier wohnen (immerhin 90 Leute im Dorf, rechne mal aus, wieviel Wagen die anderen 89 ausmachen!) gibt es da so eine Sorte Import-Krakeeler, insgesamt ca 70.000 Radfahrer im Jahr, die hier rauf und runter fahren, und ein erklecklicher Teil davon eben am "Vatertag", Kurzurlaub, Wilder Osten - Wilde Sau - vollgekotztes Ferienhaus.
Deswegen gibts jetzt auch Zweitwohnungssteuer hier ;)
SHierling

• Website

Beitragvon wahida. » Mi Mai 20, 2009 10:34

Vatertag ?

Das war doch der Tag an dem die jungen Herren, vorzugsweise unter 18 sich die Birne zukippen ?
Liebe Grüße, Hilde.
Ich glaube nicht an das Patriarchat. Ich bin nicht religiös.
wahida.

Beitragvon SHierling » Mi Mai 20, 2009 11:00

schimmel hat geschrieben:
SHierling hat geschrieben:Mal abgesehen von denen, die hier wohnen (immerhin 90 Leute im Dorf, rechne mal aus, wieviel Wagen die anderen 89 ausmachen!) gibt es da so eine Sorte Import-Krakeeler, insgesamt ca 70.000 Radfahrer im Jahr, die hier rauf und runter fahren, und ein erklecklicher Teil davon eben am "Vatertag", Kurzurlaub, Wilder Osten - Wilde Sau - vollgekotztes Ferienhaus.
Deswegen gibts jetzt auch Zweitwohnungssteuer hier ;)

...70000 Radfahrer im Jahr , das macht ca. 190 pro Tag, das macht bei 10€ Verzehr pro Person ca. 693500€ Umsatz, das macht bei 30% Umsatzrendite ca. 208000€ Gewinn ----- ich zieh um und mach ein Hofcafe bei dir auf!!! :lol: :lol: :lol:

Reini

Die Idee hatten andere Leute auch schon, am Elberadweg kannst Du gar nicht so viel Kaffee trinken, wie da angeboten wird. Dein Gewinn verteilt sich also auf ca 6000 (eher mehr) Leute (machte 34.000€), und gut 3/4 der Touris parkt an irgendwelchen Sehenswürdigkeiten (Burg, Museum, Festung, Schloß, Filzerei, Naturlehrgarten) alles im Umkreis von 10km. (macht 8500€)

DIE (NABU, BUND, Gemeinde) machen allerdings den Reibach, weil sie ihre Einrichtungen nahezu kompett mit 1-Euro-Kräften betreiben. Der einzig nicht mit Zwangsarbeitern bestückte Betrieb ist das "Panorama-Cafe" in einem alten Speicher - und das gehört einem "Investor" (imo irgendwie die 11treichste Familie europas) - der bildet sich noch was drauf ein, daß er "was für die Region tut", wenn er den 3 Deichbauern ihr Kaffee-und-Kuchen-Nebeneinkommen versaut (und ich bin mir nicht mal sicher, ob er nicht trotzdem noch Fördermittel kassiert).

Alles nicht dazu angetan, meine Laune an so einem Tag zu bessern.
Ich geh jetzt mal meine Barrikaden reparieren.
SHierling

• Website

Beitragvon hans g » Mi Mai 20, 2009 11:43

schimmel hat geschrieben:
...70000 Radfahrer im Jahr , das macht ca. 190 pro Tag, das macht bei 10€ Verzehr pro Person ca. 693500€ Umsatz, das macht bei 30% Umsatzrendite ca. 208000€ Gewinn

ich denke,so ähnlich rechnen manche bauern auch--setzt für radfahrer kartoffeln,schweine oder anderes ein :roll:
hans g

Beitragvon automatix » Mi Mai 20, 2009 12:10

Emmy hat geschrieben:Heute ist die Frage

LG Emmy

heute stand in der Zeitung, das am Vatertag die meisten Verkehrsunfälle unter Alkoholeinfluß stattfinden - über 400 im Vergleich zu 150 im durchschnitt
automatix
Inaktiv

Beitragvon Cairon » Mi Mai 20, 2009 12:58

Um mal wieder zum Thema Hochzeit zurück zu kommen, ich zur Zeit ziemlich im Thema, da meine Schwester diese Woche heiratet. Heute Abend ist Polterabend.Ich finde diese Traditionen eigentlich ganz nett, solange es nicht zu sehr ausartet. Bei uns lief alles ganz gut, ein paar kleine Streiche, das Schlafzimmer war voll mit Luftballons usw. Und Hochzeitsnacht.... als wir nach hause kamen war es schon hell, da war nicht mehr viel mit Nacht. Da ich eh keinen Alkohol trinke habe ich den Brautwagen nach hause gefahren und wir sind dann gegen 7.00 Uhr glücklich eingeschlafen. Natürlich wurde auf unserer Feier auch Alkohol getrunken, aber es ist nie jemand aus dem Rahmen gefallen, alle waren fröhlich und friedlich und haben sich blenden amüsiert.
Das es auch anders geht weiß ich auch, ich habe für meinen Vetter beim Tannenholen den Trecker gefahren.
Es war knapp 30 Leute dabei, nach dem sie ca. 30 Flaschen Korn und diverse Bier gekippt hatten, waren die völlig daneben. Einer hat sogar noch auf die Tannen gereiert. Als sie dann meinten währen der Fahrt auf der Deichsel turnen zu wollen, habe ich den Bräutigam angerufen, dann den Anhänger abgekoppelt und die gesamte Gruppe in der Feldmark stehen lassen. Nach den sie die 3 km gelaufen waren hatten sie sich auch wieder etwas beruhigt. Aber das war wirklich nicht mehr schön....
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon voro » Mi Mai 20, 2009 14:27

Cairon hat geschrieben:Es war knapp 30 Leute dabei, nach dem sie ca. 30 Flaschen Korn und diverse Bier gekippt hatten, waren die völlig daneben.

Das kann ich mir lebhaft vorstellen - ihr seid anscheinend wirklich hart drauf, jeder 'ne Buddel Korn ... ich hätt' keine viertel' runtergekrigt :)
Der Hauptunterschied zw. etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
voro

Beitragvon Cairon » Do Mai 21, 2009 1:09

Von denen wollte ich auch gar nichts pachten, allerdings habe ich durch die Aktion einen Kunden fürs Maislegen verloren. Waren zwar nur 12 ha, aber immerhin. Allerdings stand die Geschäftsbeziehung eh auf wackligen Beinen. Zu den 30 Flaschen Korn muss man sagen, das sie nicht gleichmäßig verteilt wurden. Die Freunde des Bräutigams waren alle Mitglieder des so genannten Hermann-Clubs auch als Strothmannvernichtungseinheit bekannt. Ihr Wahlspruch: "Eine Flasche Korn, 3 Mann, 12 Minuten!" Mein Vetter und seine Leute haben zu der Zeit wirklich viel Kondition an den Tag gelegt. Die Freunde der Braut konnten da absolut nicht mithalten. Die waren schon vor der Rückfahrt fast am Ende. Einer stieg bei eine Pause vom Anhänger um zu pinkeln. Er stellte sich an den Wegesrand, lies sein Wasser, übergab sich und viel dann nach vorne über mit ins..... Ich hatte wirklich nicht damit gerechnet, dass es so schlimm wird. Es war wirklich nicht mehr schön als einziger Nüchterner unter diese Schnapsleichen. Erst später habe ich erfahren, dass mein Vetter mich als Fahrer haben wollte, weil bei anderen Hochzeiten die Fahrer wohl ähnlich viel getrunken hatten wie die Beifahrer und es dann diverse Aktionen gab. Es wurden wohl die Strohballen (Sitzgelegenheiten) aufgeschnitten und im ganzen Ort verteilt, an Kneipen gehalten und dort randaliert und ähnliches.... da ich aus gesundheitlichen Gründen keinen Alkohol trinke konnten sie sich bei mir sicher sein, dass ich das Schlimmste verhindern würde. Das hatte wirklich nichts mehr mit Spaß zu tun. Ich hatte gar keine andere Wahl als den Wagen stehen zu lassen, wenn mir einer der Jungens vom Anhänger gefallen und unter die Räder gekommen wäre, dass konnte ich einfach nicht mehr verantworten. Es ist ja ok wenn man bei solchen Gelegenheiten Alkohol trinkt, aber dass war nur noch Druckbetankung. Ich habe früher auch mal einen über den Durst getrunken (bevor ich Diabetiker wurde) aber so nie. Bei der Schlagzahl wäre es mir genauso ergangen wie den Freunden der Braut. Inzwischen sind die Leute von damals aber auch alle ruhiger geworden, alle verheiratet mit Kindern und die berüchtigten Hermann-Abende sind äußert selten geworden und wen auch deutlich ruhiger gehalten. Das schlimmste war aber, dass wir noch nicht einmal genug Tannen geholt hatten. Die Leute waren so auf das Saufen fixiert, dass sie irgendwann einfach keine Lust mehr hatten, Tannen zu schlagen und behaupteten es wären genug. Wir hatten aber nur etwa 75% des Bedarfs. Da ich für die Kränze nicht zuständig war, wusste ich nicht wie viel Tannen nötig waren und habe ihnen geglaubt. das war mir so peinlich, dass ich dann am nächsten Morgen mit dem Bräutigam noch einmal in den Wald gefahren bin um die nötigen Tannen zu holen. Ich muss dazu allerdings sagen, dass mein Vetter sich bei anderen Hochzeiten wohl ähnlich verhalten hat wie meine Fahrgäste. Ich war nur froh als die Geschichte vorbei war und ich mich vom Hermann-Club wieder etwas entfernen konnte.
Cairon

• Website

Beitragvon Emmy » Mo Mai 25, 2009 7:25

Frage des Tages ist…… würden sie sich ein Zwilling wünschen…..ich persönlich nicht, wäre mir, glaube ich zu anstrengend. :wink:

LG Emmy
Emmy

Beitragvon GeKa » Mo Mai 25, 2009 10:56

würd ich wohl, bin ja selber zwiling xD ... :wink:

bin nu auch noch nich in dem alter über sowas nachzudenken, aber ich höre viel, dass zwillinge wohl schön sind, ... kla mehr arbeit, aber wenn man sie hat is man bestimmt froh drüber ;-) wer würd seine kinder nicht lieben?! xD
MfG
GeKa

Bauer ist, was du d'raus machst!
GeKa

Beitragvon Cairon » Mo Mai 25, 2009 11:03

Wir haben ja einen Sohn und planen noch weitere Kind/Kinder. Ein einzelnes Kind wäre sicher angenehmer, aber wenn es denn Zwillinge oder mehr werden sollten wird man da auch einen Weg finden. Hauptsache der Nachwuchs ist gesund. Vor etwa 2 Jahren gab es hier im Ort einmal Drillinge, die Familie bekam dann auch eine Dorfhelferin.
Cairon

• Website

Vorherige

Antwort erstellen
29 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Off Topic