Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 17:12

Frage des Tages

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
29 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Frage des Tages

Beitragvon Emmy » Di Mai 19, 2009 7:00

Ich höre morgens immer das neue Alster Radio und finde es ziemlich unterhaltsam. Es gibt jeden Tag, eine Frage des Tages, vieleicht könnten wir es hier auch einmal versuchen.

Heute wurde gefragt welche beknackten Spiele habt ihr auf eurer Hochzeit gespielt.

Ich habe nichts gespielt, zu dem Zeitpunkt war ich im achten Monat schwanger. Allerdings finde ich diese spiele auch ziemlich blöde und lästig.
LG Emmy
Emmy

Beitragvon Emmy » Di Mai 19, 2009 7:30

Gerade im Radio, in Bienebüttel haben sie dem Bräutigam die Hose ausgezogen und angezündet, alle Junggesellen müssten die Hose auspinkeln.
Der Braut wurden die Schuhe ausgezogen und am Baum genagelt, diese Spiele finde ich auch lustig. :D
Emmy

Beitragvon Rasenfreak » Di Mai 19, 2009 8:14

Emmy hat geschrieben:Gerade im Radio, in Bienebüttel haben sie dem Bräutigam die Hose ausgezogen und angezündet, alle Junggesellen müssten die Hose auspinkeln.
Der Braut wurden die Schuhe ausgezogen und am Baum genagelt, diese Spiele finde ich auch lustig. :D

Hose ausziehen und auspinkeln ist ja schon krass....

aber....

das die Hochzeitsgesellschaft, die Männlichen, die Braut am Baum Nageln dürfen ist ja wohl die härte. Wohl möglich noch ohne Kondom. 8)
Spiele gibt es......

Gruß

Thomas
Schweine bringen Scheine----Jammert nicht.....baut Biogasanlagen
Rasenfreak

Beitragvon Emmy » Di Mai 19, 2009 8:26

Sorry, :D die BRAUTSCHUHE wurden natürlich an den Baum genagelt-OHNE KONDOM- und nicht die Braut. Es soll dort Tradition sein.
LG Emmy
Emmy

Beitragvon hans g » Di Mai 19, 2009 8:27

Emmy hat geschrieben:Der Braut wurden die Schuhe ausgezogen und am Baum genagelt

ABER EMMY :roll:
hans g

Beitragvon estrell » Di Mai 19, 2009 11:40

GB 8)

womöglich die Krönung, die den Bräuten in der Gegend, wo das üblich ist für den Rest ihres Ehelebens an Erinnerung bleibt :wink:
estrell

• Website

Beitragvon Cairon » Di Mai 19, 2009 12:10

Das mit der Hose und den Schuhen ist doch ganz normal. Allerdings machen wird dass um 0.00 Uhr auf dem Polterabend. Die Jungesellenhose wird verbrannt und mit eine Flasche Korn beerdigt (Auf die Sache mit dem Auspinkel verzichten wir). Die Brautschuhe werden angenagelt und müssen dort ein Jahr hängen bleiben. Genau ein Jahr später wird das Grab der Hose geöffnet, ist die Kornflasche noch da und auch noch heil ist das ein gutes Zeichen. Dann wir die Flasche geöffnet und der Bräutigam muss einen Korn aus dem rechten Brutschuh trinken, den die Braut vorher selber abnehmen musste. Daher werden die Schuhe hier gerne recht hoch aufgehängt, z.B. an einen Dachbalken genagelt.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Rumpsteak » Di Mai 19, 2009 14:52

:lol: Selbst schuld..es wird ja niemand zum heiraten gezwungen :twisted:
Rumpsteak

Beitragvon Cairon » Di Mai 19, 2009 15:50

Rumpsteak hat geschrieben::lol: Selbst schuld..es wird ja niemand zum heiraten gezwungen :twisted:

Bisher habe ich es nicht bereut geheiratet zu haben. Und ich muss sagen die Woche unserer Hochzeit hat mir sehr viel Spaß gemacht, es war wunderschön.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Holder A55 » Di Mai 19, 2009 21:20

Cairon hat geschrieben:Das mit der Hose und den Schuhen ist doch ganz normal. Allerdings machen wird dass um 0.00 Uhr auf dem Polterabend. Die Jungesellenhose wird verbrannt und mit eine Flasche Korn beerdigt (Auf die Sache mit dem Auspinkel verzichten wir). Die Brautschuhe werden angenagelt und müssen dort ein Jahr hängen bleiben. Genau ein Jahr später wird das Grab der Hose geöffnet, ist die Kornflasche noch da und auch noch heil ist das ein gutes Zeichen. Dann wir die Flasche geöffnet und der Bräutigam muss einen Korn aus dem rechten Brutschuh trinken, den die Braut vorher selber abnehmen musste. Daher werden die Schuhe hier gerne recht hoch aufgehängt, z.B. an einen Dachbalken genagelt.

Moin
Das mit der Hose wird bei uns am Polterabend genauso gemacht. Allerdings wird der Braut der BH ausgezogen, mitverbrannt und auch mit beerdigt. Oben auf das "Grab" kommt dann ein Kreuz mit den Namen der Heiratswilligen und dem datum oben drauf, nicht dass man die Flasche Klaren im nächsten jahr nicht wiederfindet *g* .
Ein Jahr später stehen dann wieder alle Nachbarn vor der Tür, der Mann muss die Flasche ausgraben, und dann wird die (und noch einige andere) leergemacht.
Im großen und ganzen also ein lustiges Unternehmen.
Gruß
Henning
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky (1890-1935)

:D seit über 14 Jahren im Landtreff :D
Holder A55

Beitragvon automatix » Mi Mai 20, 2009 5:58

wir haben uns den ganzen Blödsinn verweigert - warum sollen wir uns als Traditionen der Alkoholikerfraktion die Hochzeit verderben lassen?
Ich halt wenig von so Blödsinn, der mit dem Begriff 'Tradition' Leuten Dinge aufnötigt, die nicht sein müssen.
Ich kenn genug Paare, denem man mit ihrer 'traditionellen' Hochzeit die Hochzeitsnacht versaut hat, meistens durch die tollen Streiche, die die Kumpels ihrer Wohnung oder dem Auto antun
automatix
Inaktiv

Beitragvon 63holgi » Mi Mai 20, 2009 6:51

automatix hat geschrieben:Ich kenn genug Paare, denem man mit ihrer 'traditionellen' Hochzeit die Hochzeitsnacht versaut hat, meistens durch die tollen Streiche, die die Kumpels ihrer Wohnung oder dem Auto antun

Hmm, keine Ahung wie das heute so aussieht, als wir vor knapp 20 Jahren
geheiratet haben sah die "Traditionelle Hochzeitsnacht" so aus ->

Als wir morgens um ca. 5:30h wieder leicht angesäuselt zu Hause ankamen
sind wir stumpf ins Bett gefallen und haben bis zum Nachmittag geschlafen.
Die Anspannung war komplett abgefallen und nach der Kirche am Nachmittag
und der anschliessenden Feier waren ca. 14 Stunden rum.
Das hat mit "Hochzeitsnacht" nicht viel zu tun!

Ein paar kleine Streiche wurden uns auch gespielt, diese hielten sich aber
im Rahmen, in die Wohnung konnte KEINER, unser damaliger Hund
hätte jedem die Hose ausgezogen, egal wie gut er die kannte.
Die Brautentführung kurz vor Mitternacht war auch ok, ich hab nur gut
30min gebraucht zum wiederfinden ;)

Ich möchte die Erinnerungen an die Feier und das umzu nicht missen, war
ein rauschendes fest, Musik und Kellner waren um Mitternacht voll wie die
Eimer, da wurde es erst richtig spassig :) :)
Das Buffet haben die noch ordentlich hinbekommen, danach ging
allerdings nicht mehr viel, obwohl die Musiker die Töne bis zum Ende
immer richtig getroffen haben!

Meine Hose und er BH meiner Frau wurden vorher auch verbrannt, allerdings war´s
das dann, nach einem Jahr wieder ausgraben wird hier nicht gemacht.

So ein bisschen Tradition gehört halt immer dazu und wenn dabei der ein o. andere
gekippt wird hat das mE noch nichts mit einer "Alkoholiker-Fraktion" zu tun...

Aber jeder soll das wichtigste Fest seines Lebens so feiern wie er/sie es gern möchte!!

LG
Holger
63holgi

Beitragvon Emmy » Mi Mai 20, 2009 7:35

Heute ist die Frage
Was Trinken die Herren am Vatertag? :wink:

LG Emmy
Emmy

Beitragvon SHierling » Mi Mai 20, 2009 8:11

Emmy hat geschrieben:Heute ist die Frage
Was Trinken die Herren am Vatertag? :wink:

LG Emmy

AAHHRRGGSS - das ist morgen, oder? Gut, daß Dus sagst ... dann muß ich heute dringend das Loch im Zaun zumachen, weil meine Hunde sich von den Heerscharen besoffener und gröhlender EgalwasTrinker und EgalwasFahrer in ihrer Ruhe gestört fühlen (ich auch, aber ich beiße denen deswegen nicht in die Reifen), sonst werden da manche doch noch ganz deutlich an "Himmelfahrt" erinnert ... :shock:
SHierling

• Website

Beitragvon hans g » Mi Mai 20, 2009 9:03

SHierling hat geschrieben:...weil meine Hunde sich von den Heerscharen besoffener und gröhlender EgalwasTrinker und EgalwasFahrer in ihrer Ruhe gestört fühlen (ich auch, aber ich beiße denen deswegen nicht in die Reifen),

jetzt blick ich nicht mehr durch :? woher kommen denn die"heerscharen"---das ist doch der wilde,trockene OSTEN,wo du wohnst,da gibts doch nur ackerwüste.
hans g

Nächste

Antwort erstellen
29 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Off Topic