Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 18:18

frage wegen klasse L

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon Weinbauer » Di Aug 05, 2008 18:50

"Die Benennung der Fahrerlaubnisklassen nach dem Schema A, B, C, D, E ist nun grundsätzlich in der Europäischen Union einheitlich. Das deutsche Zahlensystem wurde also aufgegeben, es sind jedoch weiterhin nationale Sonderklassen und Einschränkungen in jedem EU-Land zulässig."
hier ein schöner auszug aus einem verkehrsportal.
du siehst die klassen M, L und T sind national. folglich auch nicht zwingend anzuerkennen. in österreich gibt es dazu übrigens auch sonderregeln. ich würde mich mal bei einer fahrschule darüber informieren. und ich weiss bescheid, ich habe nämlich 1998 noch kurz vor der umstellung den alten schein gemacht. :wink:
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon david360 » Mi Aug 06, 2008 9:54

und wo und was ist die DEULA ????

david
david360

Beitragvon Weinbauer » Mi Aug 06, 2008 13:02

DEULA= Bundesverband der Deutschen Lehranstalten für Agrartechnik e.V.)

die bieten eine menge kurse für dinge die in der LW nützlich sind. u.a. auch führerscheinkurse. wo die nächste anstalt in deiner umgebung ist must du über ihre homepage rausfinden. für mich als pfälzer ist es bad kreuznach. nächstes jahre werde ich dort wohl mal wieder einen kurs besuchen.
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon david360 » Mi Aug 06, 2008 20:52

ok danke
david360

Vorherige

Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines