ich mal wieder, diese Frage ist hier wohl schon öfters aufgetaucht, aber ich habe bis jetzt keine richtigen Antworten darauf gefunden. Korigiert mich einfach wenn ich falsch liege, wenns richtig is, was ich sage dann bestätigt das bitte! Also ich darf mit Klasse L Zugmaschinen bis 32 km/h mit 2 Anhängern (die für 25 km gekennzeichnet sein müssen) fahren und darf insg. bis 40t schwer sein? Darf ich auch zugelassene Anhänger fahren?? Ich helfe nämlich immer einem Kollegen beim Mistfahren und fahre dabei einen DX 145(wir haben ihn jetzt doch gekauft!!) mit 32km und ziehe einen Druckluftgebremsten 18t Muldenkipper(komme also lang nicht über 40t). Wir haben jetzt nen eig. Kipper gekauft, der muss aber erst hergerichtet werden(16t Branntner Mulde). Der 18t is von seinem Vater. D.h. falls ich den nur nicht fahren darf wegen der zulassung, der Brantner wird dann ja nicht zugelassen, den dürfte ich dann fahren, oder??
Danke im Vorraus für alle Antworten
P.S.: Bitte Antwortet in euren eigenen Worten, ihr braucht mir keine Auszüge aus Amtsblätter zu schicken!!