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Frage zum Vorglühen / Vorwärmen

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
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Beitragvon Fendt 106s » Di Jan 10, 2006 20:47

@Markus... BA liegt gerade vor mir.. Du hast Recht schäm... jaja, wer lesen kann ist klar im Vorteil.. Glaube habe mir die BA eben gerade zum ersten Mal "ganz" durchgelesen....

@KarlGustav.. hmm, also ich kann nur wiedergeben was mir der Mech gesagt hat... Habe gerade mal im Web gesucht.. Leider ohne Erfolg... Wieviel Bar muss die Kompression haben.. Also Normal..? Wievel Aufwand ist es die Kolbenringe zu wechseln? Also schaffe ich das selbst?

@Traktormann.... Heftigst genial Erklärung, vielen Dank... Habe mir heute 80L Winterdiesel geholt, werde morgen ablassen, reinigen, entlüften usw usw.. Dann mal sehen.. Vielen Dank für die vielen Tipps... Sehr Lehrreich...

Gruß Markus
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Kompressionsdruck

Beitragvon Marcel79 » Di Jan 10, 2006 22:53

hallo,
bei meinem Güldner ist 27-31 bar ein guter Kompressionsdruck
gruss Marcel
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Marcel79
 
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Beitragvon daniel0815 » Di Jan 10, 2006 23:08

Servus,

also unser Farmer 2s, Bj 68, 9200Bh, springt nach langem Vorglühen ohne Probleme an, allerdings steht der auch inner Garage, wos ja von vornerein net so kalt wird. Ich befürchte auch, dass da die Kompression nicht mehr so dolle ist und die Kolbenringe verschlissen sind. Allerdings hab ich bisl Angst den Motor aufzumachen, bevor da noch mehr auf mich zukommt als nur die Kolbenringe...
Kann man die Kompression eigentlich selbst messen?? Was braucht man da genau für? Oder ist es ratsam das eher inner Werkstatt machen zu lassen?

Gruß Daniel
Mozärtlich nahm er sie am Händl, führte sie hinunter zum Bach, pflückte einen Strauß aus einem Blumenbeethoven, dann wurde er spitz Vivaldi und dann wurde gebrahmst bis der Haydn wackelte!
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Beitragvon Owandnbauer » Mi Jan 11, 2006 11:56

Servus,

ich hab ja mal die Frage gestellt LSA 308 mit Startproblemen.

Ich kann dir nur sagen, Fön in die Luftansaugung, 30 Sek warten und starten.

Mein müder Winterstartfendt springt da immer an.
Es ist aber ein Scheiß wenn ein Traktor bei -5 Grad schon Probleme macht.
Von meinem 308 werde ich im Frühjahr den Kompressionsdruck kontrollieren und einen anderen Anlasser probieren.
Wenn es ganz kalt ist stecke ich für eine gute halbe Stunde die Motorvorwärmung an. Das tut den Motor auch gut.


Gruß Markus
Owandnbauer
 
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Beitragvon bimbo » Mo Jan 16, 2006 19:37

wenn das ding einen wassergekühlten motor hat, müsste ein
kühlwasservorwärmer ausreichen. ist nix anderes wie ein taucsieder
der in den kühlwasserkreislauf (schlauc sufschneiden) eingebaut wird.
dann hängst du das ganze an die steckdose und nach 1 std läuft das
ding mit sicherheit. hab ich bei meinem tdi seit 6 jahren drin, völlig problemlos.
hat mal 120 mark gekostet. guck mal unter www.woick.de
müsste es eigentlich auch für den bulldog geben
black is beautiful
schwarze sind einfach besser
bimbo
 
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