Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 17:31

Fragen zu Frontgewicht / Frontkraftheber;

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
34 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: Fragen zu Frontgewicht / Frontkraftheber;

Beitragvon KroneEinreiher » Do Feb 11, 2010 15:01

Klasse Arbeit! Sie sehr gut aus. Ist es innen hohl oder gefüllt?

Dass mit dem Hobby und Spaß verstehe ich seeeeehr gut, aber musste es ein neuer Schlepper sein? :wink:
KroneEinreiher

Beitragvon RO52 » Do Feb 11, 2010 15:24

KroneEinreiher hat geschrieben:Klasse Arbeit! Sie sehr gut aus. Ist es innen hohl oder gefüllt?

Dass mit dem Hobby und Spaß verstehe ich seeeeehr gut, aber musste es ein neuer Schlepper sein? :wink:

Ja, ist innen gefüllt mit eingeschweißten 10x120er Flacheisen.

Ich wollte ursprünglich einen gebrauchten Schlepper und habe so mit 15.000,--€ angefangen zu suchen.
Ab ca. 25.000,--€ wurde es langsam annehmbar. So mit 2500 Std. Aber wenn man reinsitz und der Geschmack - nein Danke.
Außerdem weiß man dann immer noch nicht was mit dem Schlepper gegangen ist. Geht das Getriebe oder sonst was teures an Ar... sind gleich mal 10K weg.
Dann stand ich vor der Wahl entweder ganz oder gar nicht, sprich ein neuer oder keiner.
Ich hab den Axos für einen guten Kurs bekommen, er ist neu, nicht versifft ich hab keine Probleme damit und für immer "meinen" Traktor wie er mir gefällt.
Im nachhinein muß ich zugeben, Klimaanlage und DL Anlage wäre besser gewesen. Ok, könnte man nachrüsten, aber mein Oehler 8t TDK hat jetzt deswegen halt "nur" eine Auflaufbremse. Aber es ist so schon in Ordnung.

Gruß Markus
http://www.arcor.de/palb/album_popup_bi ... height=768
RO52

Beitragvon aldersbach » Do Feb 11, 2010 15:57

RO52 hat geschrieben:Im nachhinein muß ich zugeben, Klimaanlage und DL Anlage wäre besser gewesen. Ok, könnte man nachrüsten, aber mein Oehler 8t TDK hat jetzt deswegen halt "nur" eine Auflaufbremse.

OFF TOPIC: Da Dein Schlepper - so wie meine - die allermeiste Zeit rumsteht würde ich Klima nicht empfehlen. Die Klimaanlagen mögen es gar nicht wenn sie lange Zeit nicht benutzt werden.
aldersbach

Beitragvon Holgi1982 » Do Feb 11, 2010 20:11

aldersbach hat geschrieben:
RO52 hat geschrieben:Im nachhinein muß ich zugeben, Klimaanlage und DL Anlage wäre besser gewesen. Ok, könnte man nachrüsten, aber mein Oehler 8t TDK hat jetzt deswegen halt "nur" eine Auflaufbremse.

OFF TOPIC: Da Dein Schlepper - so wie meine - die allermeiste Zeit rumsteht würde ich Klima nicht empfehlen. Die Klimaanlagen mögen es gar nicht wenn sie lange Zeit nicht benutzt werden.

Kann ich bestätigen! Bei unserm PKW ist es inzwischen sogar so dass wenn die Klima ne weile nicht lief, dass die dann nachm einschalten erstmal 10min gehörig stinkt :x Aber kann sein das die bloß mal gereinigt gehört.
Vegetarisch ist Indianisch
und bedeutet "zu faul zum Jagen"
Holgi1982

Vorherige

Antwort erstellen
34 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Landtechnikforum