Die Maße sind bei allen 4,2 gleich, es ist ja die selbe Batterie, nur halt mit verschiedener Polanordnung. OK, bei der C-Ausführung ist das rote Plastik um einen knappen cm höher, dafür ist das der Universaltyp, der überall paßt, weil die Pole mittig angeordnet sind, und man die Batterie bei Bedarf nur umzudrehen braucht. Garantie weiß ich nicht, wird wie bei anderen Batterien auch sein. Wenn Du mit den Kabeln bei den bisherigen Batterien keine Probleme hattest, sollten sich auch mit der Stromabgabefähigkeit einer Optima klarkommen. Die Stromaufnahme des Starters wird ja nicht wirklich höher. Natürlich wären Kabel mit 70mm² noch besser ... Hier hast Du die Maße einer RTC 4,2 ...
Der Original Starter hatte 2,9kW und wurde über 35mm² Kabel von einer 135Ah Batterie versorgt. Die hatte 1000A Kälteprüfstrom und rein Theoretisch könnte das Kabel das ja auch nicht ab.
Jetzt ist ein 2,4kW Getriebeanlasser drin, wird über 50mm² versorgt von ... na mal sehen, die 50mm² sind schon arg wenns um das Verlegen geht, bei 70mm² hätt ich auch keine Presswerkzeuge mehr für.
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