Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 16:43

Frauen und Treckerfahren ... ?

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
48 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Frauen und Treckerfahren ... ?

Beitragvon Gast » So Dez 26, 2004 23:40

Hallo Leute,

ich möchte in diesem Forum mal ein untechnisches Thema anschneiden. Wie sieht es bei Euch eigentlich aus mit Frauen? Ich meine, wer von Euch "Jüngeren" bis 40 ist glücklich liiert und/oder verheiratet mit einer Frau, die zum Hof steht und auch das Ganze unterstützt?

Ich bin seit 4 Wochen wieder solo und wirklich am Überlegen, woher ich eine solche Frau bekomme. Es sind heute ja wirklich viele Hasen unterwegs, die zwar nett sind und gut ausschauen, jedoch von Landwirtschaft nicht wirklich viel wissen wollen. Sind zwar alle interessiert, wenn es um Bauernhof, Tiere und vor allem Pferde geht, aber dann, wenn nach "mehr" gefragt wird, kommt nichts mehr. Dafür sind sich viele zu schade.

Ich erwarte ja nicht, daß meine Freundin/Frau morgens um 6 die Kühe melkt und 16 Stunden auf dem Hof arbeitet. ein, Sie kann gerne Ihren Job machen, im Büro arbeiten oder sonstwas. Es geht nur um die Bereitschaft, einen "Bauern" zu heiraten und dort auch zu leben.

Wo finde ich solche Frauen heute noch?
Habt Ihr eventuell gleiche "Probleme" und können wir Erfahrungen austauschen?
Ich wohne im Raum München, war schon mehrere Male auf Reiterbällen, die waren immer ganz gut. Gibt es noch andere interessante Verastaltungen?
Hat "zufällig" von Euch eine hübsche Tochter/Schwester im Alter von 26 bis 32 Jahren, die zwischen 155 und 175 cm groß ist, um ie 55-60 kg wiegt und Interesse an Landwirtschaft hat? :lol:

Bin mal gespannt auf Eure Meldungen. Lasst uns doch mal gemeinsam einen Trinken gehen und zusammen nach hübschen Hasen Ausschau halten, wer kommt aus meiner Nähe (Raum München)?

Gruss, der Sepp
Gast

Gut gepoppt ... ?

Beitragvon Gast » Mo Jan 03, 2005 21:46

Servus Sepp,

habe schon viele Frauen auf Dorffesten, Reiterbällen oder Feuerwehrfesten kennengelernt. Die dörflichen Frauen sind in der Regel auch gut, um gleich mal in die Kiste zu springen. Nich so prüde und gehen gut mit ... 8)
Naja, es gibt natürlich auch so Ausnahmen, die gleich rot werden, wenn man sie fagt, ob sie noch Jungfrau sind usw., aber das kennst Du ja sicher.
Hansi
Gast

Re: Frauen und Treckerfahren ... ?

Beitragvon schüttelkistenfahrer » Mo Jan 03, 2005 23:35

Moin Sepp!!!
Irgendwie kenn ich das Problem das du da anschneidest, ich hab mir mittlerweile eine Freundin gesucht, die aus einem ähnlichen Berufsfeld stammt- und das läuft! Ich glaub so langsam, dass man nur mit unheimlich viel Glück eine Frau findet, die sich mit einem Betrieb und der damit verbundenen Arbeit wirklich anfreundet, und diese Frauen findet man nunmal nicht an jeder Ecke! Allerdings sollte man doch schon auf Reiterbällen suchen oder auf den legendären Bullenbällen an der Nordsee wo die Frauen ein Schild auf dem Rücken tragen mit Angabe von Hektar und Viehbestand des elterlichen Betriebes.
Kopf hoch und suchen, mehr kann man da nicht machen!
schüttelkistenfahrer

Beitragvon Carsten » Di Feb 01, 2005 22:50

Hallo,
nur das sich nicht jemand wundert warum hier Beiträge verschwunden sind. Ich habe die alle Beiträge in direkten zusammenhang mit der "Annonce" auf Wunsch der Betroffenen gelöscht.
Gruß
Carsten

Beitragvon dodo78 » Mo Okt 20, 2008 23:21

Hallo Sepp..

Es gibt Frauen, die auch in der Landwirtschaft mithelfen.

Wer suchet, der findet!
dodo78

Beitragvon KarlGustav » Di Okt 21, 2008 7:14

Jo, dazu hat er ja jetz knapp vier Jahre Zeit gehabt .... da kann eine kleine Aufmunterung nix schaden, Dodo.
Karl
KarlGustav

Beitragvon Hobby-Bauer » Mi Okt 22, 2008 14:24

Hallo,

ob das ganze für Sepp noch aktuell ist, wissen wir nicht.

Nur hat sich am Grundproblem sicher nicht viel geändert in den 4 Jahren...

Gruß
Hobby-Bauer
Hobby-Bauer

Beitragvon Malte » Mi Okt 22, 2008 15:51

In der Übersicht gibt es noch die nette Funktion "Unbeantwortete Beiträge".

Der älteste ist von 2003: http://www.landtreff.de/viewtopic.php?t=4&highlight=

Da kann man dann 78 Seiten lang das Feld von hinten aufrollen.
Malte

Beitragvon ostfriese » Mi Okt 22, 2008 19:48

mach doch bei "bauer sucht frau" mit :oops:
ich hab meine freundin aus dem chat wir sind 3jahre zusammen. trecker fahren kann sie auch noch am besten hoftrac. melken kann sie schon alleine
www.ostfriesland.de
mit deutz und claas macht die arbeit spaß
Quad fahren 4ever

www.quad-freunde-krummhoern-emden.de
ostfriese

Beitragvon Frutteto 75 » Do Okt 23, 2008 15:55

Meine Freundin kann auch Traktor fahren - kein Wunder, hat ja auch selber einen zuhause ;)
Frutteto 75

Beitragvon Hobby-Bauer » Sa Okt 25, 2008 8:57

Frutteto 75 hat geschrieben:Meine Freundin kann auch Traktor fahren - kein Wunder, hat ja auch selber einen zuhause ;)

Soo selbstverständlich ist das bei den weiblichen Wesen in unserer Gegend leider nicht!
Hobby-Bauer

Beitragvon EJG » Sa Okt 25, 2008 12:14

Hallo,
hab auch ganz schön gesucht bis ich was passendes gefunden hatte. Bin jetzt mit meiner Freundin fünf Jahre zusammen. Sie wohnt im gleichen Ort nicht weit weg das ist ganz günstig. Trecker fahren hab ich ihr auch gezeigt geht auch ganz gut. Haben mitm Nachbarn gewettet dass sie bei ihm mit unsern 1455 und unserem Siloprofi Mais abfährt aber der Nachbar hat dann vorher gekniffen. Gemacht hätte sie es!

Gruß

Eike
EJG

Beitragvon traktorboerse.net » Sa Okt 25, 2008 12:28

naja, zur not gibts ja "bauer sucht frau"
lg
Andreas
http://www.gebrauchttraktor.at
traktorboerse.net

• Website

sind frauen nur zum arbeiten oder was?

Beitragvon FendtFarmer68 » Sa Okt 25, 2008 19:17

also meine frau mach auf unserem betrieb seit 20 jahren schon sämtliche papier sachen also flächn anträge,rechnungen...... ihr kennt das ja und ist ganz "neben bei" noch mal eben so Lehrerin!!!! das is ne irre belastung desshalb haben wir jetzt auch ne extra bürofachkraft die sie dann unterstützt.
Is einfach zuvie gewoden für eine person!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Meine beiden ältesten Mädels sind 22 und 19 "groß, blond, schlank und irre hüsch und vor allen richtig intelligent (bin ich richtig stolz drauf hab ich gut gemacht) die anderen beiden sind erst 17 und 16 groß, blond, schlank und irre hüsch und vor allen richtig intelligent (bin ich auch richtig stolz drauf hab ich richtig gut gemacht) und mein sohn is 14 aber auf jungs steht ihr wohl hoffentlich nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also was ich eigentlich sagen wollte das meine 4 Mädels alle schon vergeben sind und das die den hof zu viert also nur die Mädels den Betrieb weiterführen wollen mein jung will tischler werden. Sind aber für euch schade "leider" schon alle in festen händen. Können also auch trecker fahren, melken etc. könnt ihr mal sehen sowas gibts auch.

Gruß Hans
FendtFarmer68

Beitragvon agrotron 100 » So Okt 26, 2008 14:23

da is aber jemand stolz auf seine töchter.......... :lol:
melken is eh unintressant :twisted:
Ihr Revier sind die Acker Deutschlands
Ihre kraft ist mörderisch!
Ihre Gegner John Deere, Fendt und MF!
Einsatz rund um die Uhr für die Schlepper von Deutz Fahr !
Unsere Landwirtschaft is ihr Job!
agrotron 100

Nächste

Antwort erstellen
48 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Off Topic