Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Nov 20, 2025 12:06

freies Streiten und Jammern ohne Anfrager

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Thema gesperrt
31 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Re: gesunder Wald (Bau)

Beitragvon Robiwahn » Mo Dez 31, 2012 10:18

Moin Namenloser

Wie meine Vorredner schon sagten, wäre es am einfachsten, du kontaktierst den örtlichen Förster. Wie auch schon gesagt, hat der zu allem eine Idee, dafür wurde er ausgebildet. Es muss auch kein Widerspruch sein, zu Vermarktung und Neupflanzung gleichzeitig eine Idee zu haben, außerdem soll er dich nur beraten, letztendlich entscheiden tust du. Wenn du von ihm Ideen bekommen hast, kannst du sicherlich auch nochmal hier fragen.

Und es ist egal, ob ich (oder jemand anderes) vom Schreibtisch aus dir ne waldbauliche Enmpfehlung gebe oder jemandem in Australien, da kann nur Mist dabei raus kommen, weil ich/wir die Gegebenheiten vor Ort nicht kenne. Da spielen dann solche Sachen mit rein wie Hangneigung, Sonneneinstrahlung, Bodenart, Felsen im Boden, aufstockender Bestand (und bitte etwas genauer als 1Nuss, 1 Weide und Fichten+Käfern), mehr Angaben über die Naturverjüngung, Wasserversorgung, Größe des Bestandes, eigene Erfahrung+Ausrüstung vorhanden oder besser nen Lohnunternehmer einschalten etc. etc. etc

Und bevor wir dir das alles mühsam aus der Nase ziehen und du noch über unsere Fragen die Nase rümpfst, geh besser zum örtlichen Förster und mach mit dem nen Beratungstermin vor Ort aus.

In diesem Sinne, froher Rutsch ins Neue Jahr,

Robiwahn
Robiwahn

Beitragvon Falke » Mo Dez 31, 2012 10:27

Bilder !

Adi
Falke
Moderator

• Website

Re: dem Wald helfen.

Beitragvon 15er » Mo Dez 31, 2012 10:48

00000 hat geschrieben:
15er hat geschrieben:
00000 hat geschrieben:Zitat:
Für Neubepflanzung hat er bestimmt auch eine Idee :wink:

Logo..... aber wo ist der Wiederspruch wenn man das hier auch durch denkt.

Zitat:
Auch bei der Vermarktung hilft er dir weiter.

Vermarktung ist kein Thema.

Zitat:
bez. Verndiagnosen......

Die Diagnose steht, suche Pflanzen die passen und das könnte man doch auch nach Australien raten ohne selbst dort zu sein.Wozu gibt es Komunikation.

Nö könnte man nicht da es wohl auch in Australien 1000ende verschieden "Arten" an Böden gibt und der Förster im Normalfall, laut seinen Karten und einem kurzen Besuch vor Ort genau sagen kann was gut ist und was nicht.

Wer da seinem Förster nicht traut, der braucht auch nicht in irgendwelchen Foren rumkomunizieren da es genausoviel bringt als wenn ich bei Astro TV nachfrage was ich pflanzen soll.

Dann gehts nur über Bodengutachten, Beratung von Forstwirten von verschiedensten Seiten.

wo schreibe ich, dass dem Förster nicht traue ?

Wenn du nichts beitragen wills..... ok aber erfinde nicht irgent etwas um was zu schreiben, evtl. will ja doch noch jemand was sagen der es anderst versteht...............danke!

Und lies mal deine lezten Worte......... wobei du ja Foren ausklammerst.

Stellst die Anfrager als Behinderte dar und überhaupt, muss man verstehen warum du so komisch reagierst und auch das Forum gleich mit derart abwertest anstatt dich mal mit einem netten Hallo einzuklinken?

Danke für das Verstehen der Anfrage und die Hilfestellung :regen:

Mit dem netten Hallo hasst du mir ja die Steilvorlage schelchthin gegeben :mrgreen:

Jetzt mal ganz langsam, als Benhinderte stell ich überhaupt niemanden dar und werde ich auch nie machen, das wir uns da mal verstehen.

Und zum Rest ist eigentlich alles gesagt.

PS.:
Ich hab auch noch eine Frage, ich will nächste Woche in den Wald und ein paar Bäume umschneiden, weiss aber nicht welche, ich habe Fichte,Esche,Erle,Tanne und Ahorn, welche soll ich jetzt umschneiden?

Merkst was?
15er

Beitragvon ruthar_m » Mo Dez 31, 2012 10:57

Hallo Zusammen

Ist ja eigentlich immer wieder interessant wieviele "Togga" hier immer und immer wieder auf an Troll hereinfallen, inklusive Adi!

mfg
ruthar_m

Beitragvon robs97 » Mo Dez 31, 2012 11:04

ruthar_m hat geschrieben:Hallo Zusammen

Ist ja eigentlich immer wieder interessant wieviele "Togga" hier immer und immer wieder auf an Troll hereinfallen, inklusive Adi!

mfg

Find ich aber nicht nett das Du Adi inkl. anderer Forumsmitglieder als Togga bezeichnest.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes setzt,
es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.
robs97

Beitragvon ruthar_m » Mo Dez 31, 2012 12:27

robs97 hat geschrieben:
ruthar_m hat geschrieben:Hallo Zusammen

mfg

Find ich aber nicht nett das Du Adi inkl. anderer Forumsmitglieder als Togga bezeichnest.

Ach komm......
Ich habe mir das "braune Ringlein" unter dem Kopf schon lange abgewaschen, also..... die "oarschkriacherein da"
Ist doch wahr...
Adi ist ein sehr guter Mod hier, aber die Beweihräucherungen müssen auch mal gut sein!

mit nicht freundlichen Grüßen!
ruthar_m

Re: erledigt

Beitragvon 00000 » Mo Dez 31, 2012 14:08

gebe die Streitetei mit Gemetzel ab hier frei.
Zuletzt geändert von 00000 am Mo Dez 31, 2012 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
wem der Nick nicht passt gib mir seinen, der passt mir auch nicht ............... wir suchen keine Förster und erwarten keine brauchbaren Antworten im Forum !!!

GESCHLOSSEN !!!!!
00000

Re: freies Streiten und Jammern ohne Anfrager

Beitragvon WaldbauerSchosi » Mo Dez 31, 2012 14:11

@ 00000

wenn du deine vor kurzem geschriebenen Beträge nicht wieder löschen würdest, wär der ganze Thread nur halb so Sinnfrei.
WaldbauerSchosi

Beitragvon 00000 » Mo Dez 31, 2012 14:15

danke..... bin aus dem Gemetzel raus, viel Spass!!!
wem der Nick nicht passt gib mir seinen, der passt mir auch nicht ............... wir suchen keine Förster und erwarten keine brauchbaren Antworten im Forum !!!

GESCHLOSSEN !!!!!
00000

Beitragvon Robiwahn » Mo Dez 31, 2012 14:20

Oh Mann, wenn du immer so reagierst, wenn dir jemand eine nicht passende Meinung sagt, viel Spaß noch im Leben :roll:

@Adi, mach die Scheiße zu hier, das bringt nix außer sinnloser Streiterei
Robiwahn

Beitragvon Kugelblitz » Mo Dez 31, 2012 14:27

Bild
Kugelblitz

Beitragvon WaldbauerSchosi » Mo Dez 31, 2012 14:41

Mannomann...

PS: @ Kugelblitz:

Der Smiley ist gut.
WaldbauerSchosi

Beitragvon Falke » Mo Dez 31, 2012 16:24

Hmm, gezählte 19 Textänderungen des Themenerstellers in 8 Beiträgen innerhalb eines Tages sind meines Wissens neuer Rekord !

Thema geschlossen.

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Fadinger » Mo Dez 31, 2012 17:01

Hallo!
Falke hat geschrieben:Hmm, gezählte 19 Textänderungen des Themenerstellers in 8 Beiträgen innerhalb eines Tages sind meines Wissens neuer Rekord !

Thema geschlossen.

Falke

Nicht wirklich ... :wink:

Gruß F
Zuletzt geändert von Fadinger am Mo Dez 31, 2012 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Fadinger

Beitragvon WaldbauerSchosi » Mo Dez 31, 2012 17:02

:D

Aber was sollen wir damit anfangen ?

:lol: :wink:

Guten Rutsch euch allen. := :klee:

Fahren in ca 2 Stunden zum Wirt und feiern noch ein bisschen :prost:
WaldbauerSchosi

VorherigeNächste

Thema gesperrt
31 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3