Ich habe mir 2006 so eine 3PS-Chinasense für 77€ geholt. Von Timbertech über ibä.
Meistens nutze ich einen billigen Faden aus dem Baumarkt. Ich habe in die Spule 3,2mm eingefädelt, dann hält er auch länger und bei dickem Gestrüpp. Mit nem DreiZackMesser war ich unzufrieden, da der Bearbeitungskreis zu klein ist und ich keine Lust habe immer zu tauschen wenn ich Rasenkanten züchtige. Die teuren Fäden habe ich alle durch und bin drauf gebommen wie der Faden länger hält, als ich nen Landschaftsgärtner bei der Arbeit zuschaute: Halbgas! Nur bei ganz langem dichten Graß dreh ich auf und schleuder das Gras weg, da ansonsten sich die Halme um den Kopfwickeln. Und es ist übrigens immer noch der erste Faden-Kopf!!
Ach ja, genutzt wird sie ca. alle zwei Wochen auf einem Grundstück von 7500qm Fläche für die Arbeiten wo der Rasentrekker nicht hinkommt. Vor dem Einsatz vom Trekker, dann saugt dieser den Sensenschnitt mit auf.
Letztes Jahr ist sie defekt gegangen, da die Wellenverzahnung schon etwas abgenutz ist, und der Motor beim Hochdrehen ab und an zuckte und den Kopf nicht mitnahm. Ich habe einfach die Welle im langen Rohr umgedreht und seitdem läuft'se wieder. Zur Beruhigung habe ich mir noch eine Gekauft, damit ich gleich Ersatz habe. Wieder für 77€ incl. Versand!
Servicefreie 6 Jahre für 77€ sind 1,07€ pro Monat !!