Hallo in die Runde.
Für welchen Preis vermarktet ihr diese Jahr eure männlichen und weiblichen Fresser?
Ich habe 8 Männliche, und die sind zwischen Februar und April geboren und sollten
Im Schnitt 300 kg wiegen. Rasse Salers.
Gruß
Aktuelle Zeit: Mo Okt 20, 2025 13:10
maja355 hat geschrieben:Hallo in die Runde.
Für welchen Preis vermarktet ihr diese Jahr eure männlichen und weiblichen Fresser?
Ich habe 8 Männliche, und die sind zwischen Februar und April geboren und sollten
Im Schnitt 300 kg wiegen. Rasse Salers.
Gruß
Jet 3 hat geschrieben:Zwei sind bei mir versprochen zu je 550 Euro ,männlich ,Mastkreuzungen mit viel Angus drin für 550 Euro pro Rind ,Alter 6 Monate.
Bin wohl ein bischen billigDer Rest wird noch verhandelt .Nachfrage ist da .
maja355 hat geschrieben:Hallo jet3,
ich habe mal einen Auszug gemacht.
Schau mal drauf, da geht mehr.
gruß
maja355 hat geschrieben:Ach so?
Schade.
Aber die 2,90€/kg LG aus deinem Bericht sind schon Top und realisierbarer.
Jet 3 hat geschrieben:Joh die zwei für550 Euro /männlicher Absetzer sind schon billig ,ist halt "Vetterlewirtschaft" .Ich wollte eigendlich anfangen dieses Jahr gewogen zu verkaufen .Bis jetzt sind die Käufer noch nicht so empfänglich dafür .Zugegeben,die Mäster(egal ob Profi oder Hobby) sind nicht wirklich so begeistert von meinen AnguskreuzungenGut fand ich halt die leichten Kalbungen mit vitalen Kälbern beim Angusbullen .Gelungen ist mir Null Verlust und kaum Tierartzt ,seit dem ich zwei Jahre Mutterkühe halte .Neuer Kauf eines neuen Herdenchefes steht eh an ,bin mir da noch nicht ganz schlüssig welche Rasse der nächste wird...........
Jet 3 hat geschrieben:Limo ist auch dabei ,bei meinen Muttertieren .Der Unterschied beim Charakter zwischen Kreuzungen mit Limo und Kreuzungen
mit Angus ist für mich spürbar .Glaube kaum ,das das nur auf Einbildung von mir beruht .Bewerten ,tue ich das wahrscheinlich zuviel .
Schau ich rum ,schau ich num ,seh ich Limobullen in den Herden (in der Nachbarschaft).
Viehverkauf hat geschrieben:Bei Limousin bekommst du dann auch schöne Absetzer die dann auch dementsprechend ordentlich bezahlt werden
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Schwabenjung26