Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 18, 2025 13:11

Fresseraufzucht auf Stroh?

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Fresseraufzucht auf Stroh?

Beitragvon Norsk » Do Jan 15, 2015 23:35

Tach.
Da wir unsere Bullenmast erweitern soll auch ein neuer Kälberstall erichtet werden.
Die Tiere kommen in den Stall mit 6 Wochen und sollen dort 3,5 Monate bleiben, geplant ist der Stall mit einem Srohbereich Hinten und am Futtertisch auf Spalten. Jedoch hab ich bedenken das nach dem Absetzen der Mistanfall zu groß wird und ich täglich nachstreuen müsste.
Nach dem Plan stehen jedem Tier 1,5m² Stroh-Fläche zur verfügung, könnt ihr abschätzen wie häufig dort Nachgestreut werden müsste? Ich hab da leider keine Erfahrungen, unsere jetzigen Kälber werden auf Bongossi aufgezogen und Strohställe die ich besichtigt hab haben immer nach dem Absetzen ausgestallt.
Betreibt jemand hier einen Aufzuchtstall ähnlicher Bauweise?
Eventuell möchte ich sonst den gesammten Stall auf Gummi-belegten Spalten.
Dateianhänge
2.jpg
2.jpg (80.52 KiB) 6009-mal betrachtet
1.jpg
Norsk

• Website

Re: Fresseraufzucht auf Stroh?

Beitragvon Bodenseefarmer » Fr Jan 16, 2015 13:20