Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Mär 02, 2026 2:18

Frischmilch vermarkten im Internet?

Diskutieren Sie hier über Ideen und Möglichkeiten der Direktvermarktung
Antwort erstellen
25 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Frischmilch vermarkten im Internet?

Beitragvon berndisame » Do Dez 31, 2015 15:29

Hallo!

Der Molkerei Milchpreis ist nicht gerade Rosig.. Der Gewinn ist knapp :roll:
Erst vor wenigen Wochen habe sie im Radio gesagt, das einige Bauern ihre Produkte- unter anderem auch Frisch- Milch- und andere Produkte übers Internet verkaufen.
Da kommen dann Kühl Akkus mit der Milch ins Packerl- und DPD, die Post oder sonst jemand bringt sie dann zur Bestelladresse.
Meine Frage- und das geht wirklich??? Na gut- wirklich weit kann man da nicht liefern, oder?
Bei Frischmilch Pasteurisiert oder nicht?

Wie sieht es da im allgemeinen mit der Abfüllanlage aus?
Wie sieht so eine Maschine für den Klein vermarkter aus?
Räumlichkeiten müssen ja auch nach Vorschrift gemacht werden?

Gruß
Alle Angaben ohne Gewähr- jeder ist für das was er nachahmt selbst verantwortlich!!! Ich übernehme keine Haftung für daraus entstandene Schäden!
berndisame

Re: Frischmilch vermarkten im Internet?

Beitragvon cerebro » Do Dez 31, 2015 16:03

100.000 wirst du setzten müssen
cerebro

Beitragvon berndisame » Do Dez 31, 2015 17:22

cerebro hat geschrieben:100.000 wirst du setzten müssen

Hallo!

Du meinst für die Räumlichkeiten und Abfüllanlage etc.???

Gruß
Alle Angaben ohne Gewähr- jeder ist für das was er nachahmt selbst verantwortlich!!! Ich übernehme keine Haftung für daraus entstandene Schäden!
berndisame

Beitragvon Gigasgagasmann » Fr Jan 01, 2016 1:44

@berndisame: Frag mal dort nach, ist ein Betrieb der seine Milch komplett selbst vermarktet: http://www.hiegesberger.at/
Die Kurse vom LFI sind dir ein Begriff ? http://www.lfi.at/?id=2500%2C%2C1071028%2C2738&doc_type=kurs&k_suche=1&bundesland=0&district=0&prod_group=0303&zeitraum_von=01.01.2016&zeitraum_bis=&number=&stichworts=milch&search=Jetzt+suchen
Gigasgagasmann

Beitragvon berndisame » Fr Jan 01, 2016 14:26

Gigasgagasmann hat geschrieben:@berndisame: Frag mal dort nach, ist ein Betrieb der seine Milch komplett selbst vermarktet: http://www.hiegesberger.at/
Die Kurse vom LFI sind dir ein Begriff ? http://www.lfi.at/?id=2500%2C%2C1071028%2C2738&doc_type=kurs&k_suche=1&bundesland=0&district=0&prod_group=0303&zeitraum_von=01.01.2016&zeitraum_bis=&number=&stichworts=milch&search=Jetzt+suchen

Hallo!

Erstmal allen ein gutes neues Jahr!

Danke für die Links!
Ja, LFI sicher kenne ich das :wink:

Meine eigentliche Frage ist- ob das Wohl funktionieren könnte wenn man Milch im Paket inkl. den Kühl Akkus verschickt- bleibt das lange genug Kalt??

Gruß
berndisame

Beitragvon LUV » Fr Jan 01, 2016 18:30

Frischmilch mit Internethandel, das ist wie Kreuzfahrt und Nachhaltigkeit..... :roll: :?
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon berndisame » Fr Jan 01, 2016 19:20

Hallo!

Ja eh..
Hm, die Handelsketten machen das wie es aussieht.
Ich gebe bei Google ein- Milch kaufen- und bei Billa online Shop kann man sie Milch in Kühlbehältern zustellen lassen...
Verrückt.. :lol:
https://shop.billa.at/warengruppe/kuehl ... /00-401951

Lange darf das Paket sicher nicht unterwegs sein...

Gruß
berndisame

Beitragvon bauer hans » Sa Jan 02, 2016 8:39

berndisame hat geschrieben:
Meine eigentliche Frage ist- ob das Wohl funktionieren könnte wenn man Milch im Paket inkl. den Kühl Akkus verschickt- bleibt das lange genug Kalt??

klar funktioniert das,aber rechnet sich das auch :?: :?:

der betriebsleiter aus der nähe von bad freienwalde hatte dort im nirgendwo eine milchtankstelle eingerichtet und war sehr überrascht,wie gut die angenommen wird.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon LUV » Sa Jan 02, 2016 11:19

...und UPS kommt bis zu dreimal, sollte der Kunde nicht angetroffen werden....Das muss sich rechnen....jedenfalls für den Lieferanten, ob für den Erzeuger, das fragt sich. :mrgreen:
LUV

Beitragvon berndisame » Sa Jan 02, 2016 11:58

LUV hat geschrieben:...und UPS kommt bis zu dreimal, sollte der Kunde nicht angetroffen werden....Das muss sich rechnen....jedenfalls für den Lieferanten, ob für den Erzeuger, das fragt sich. :mrgreen:

:lol:
...

Gruß
berndisame

Beitragvon Qtreiber » Mo Jan 04, 2016 9:06

LUV hat geschrieben:Frischmilch mit Internethandel, das ist wie Kreuzfahrt und Nachhaltigkeit..... :roll: :?
:prost:
Die Welt wird immer bekloppter.
Qtreiber

Beitragvon berndisame » Mo Jan 04, 2016 10:47

Hallo!

Naja, man könnte halt den schlechten Milchreis ein wenig ausgleichen- wenn man selbst was vermarktet- die Zeit spielt halt eine Rolle- deshalb würd es mit Frischmilch am einfachsten gehen.

Das beste wäre halt zum Bauernmarkt fahren.
(Milchautotat geht nicht- ich Wohne dort wo Fuchs und Hase gute Nacht sagen :lol: )
Bei uns im Bezirk gibs einen Freitag Vormittag.
Sind 20 km eins Strecke dort hab.
Wenn man 1 Euro Pro Liter verlange, dann muss man erstmal soviel verkaufen das die fahrt Bezahlt ist, und verdienen möchte man ja auch was.

Kommt auch ganz darf an welche Vorschriften man beim Abfüllen oder aus Pasteurisieren hat- sobald man Direkt vermarktet kommen sie uns stellen Forderungen wie Räumlichkeiten etc. sein müssen.
Da können die Kosten halt auch höher werden.
Ja sicher, im Dreck soll man nicht Arbeiten, das tut man eh nicht als normaler Bauer?
Ich lasse meine Milch ja auch vom Tank Hahn - der ja auch nicht im Misst umeinander liegt ab, die wir selber brauchen- Stirbt keiner dran :lol:
berndisame

Beitragvon LUV » Mo Jan 04, 2016 15:43

berndisame hat geschrieben:Hallo!

Naja, man könnte halt den schlechten Milchreis ein wenig ausgleichen- wenn man selbst was vermarktet- die Zeit spielt halt eine Rolle- deshalb würd es mit Frischmilch am einfachsten gehen.

Das beste wäre halt zum Bauernmarkt fahren.
(Milchautotat geht nicht- ich Wohne dort wo Fuchs und Hase gute Nacht sagen :lol: )
Bei uns im Bezirk gibs einen Freitag Vormittag.
Sind 20 km eins Strecke dort hab.
Wenn man 1 Euro Pro Liter verlange, dann muss man erstmal soviel verkaufen das die fahrt Bezahlt ist, und verdienen möchte man ja auch was.

Kommt auch ganz darf an welche Vorschriften man beim Abfüllen oder aus Pasteurisieren hat- sobald man Direkt vermarktet kommen sie uns stellen Forderungen wie Räumlichkeiten etc. sein müssen.
Da können die Kosten halt auch höher werden.
Ja sicher, im Dreck soll man nicht Arbeiten, das tut man eh nicht als normaler Bauer?
Ich lasse meine Milch ja auch vom Tank Hahn - der ja auch nicht im Misst umeinander liegt ab, die wir selber brauchen- Stirbt keiner dran :lol:

So wird es gehen: http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... cQrQMILTAF

Ging ja früher auch..... :lol:
LUV

Beitragvon berndisame » Mo Jan 04, 2016 17:24

Hallo!

ggg Der Milchmann ;)
berndisame

Beitragvon anderson » Mo Jan 04, 2016 17:27

Hallo,
ich bin definitiv der Meinung, dass man mit etwas Mühe Milch sehr gut direkt vermarkten kann. Allerdings sollte man die Überlegung dazu auf realistische Grundlagen stellen. Fragen dazu: Was sagt die Molkerei zur Direktvermarktung? Die Tirolmilch zieht den Direktvermarktern auf die abgelieferte Milch noch was ab, da ist dann der mühsam erarbeitete Zugewinn gleich wieder weg. Besteht eine gewisse Freude am Produkt und nicht nur an der Produktion? Wer lieber Bier trinkt als Milch, der verkauft eher schwer, wenn du verstehst :D . Wer kann und soll dein Kunde sein, wie willst du sie erreichen? Und zugleich: Welche Menge lässt sich da realisieren?
Zur Grundidee: Warum soll jemand verpackte, pasteurisierte Milch bei dir kaufen, wenn er das Produkt auch im Supermarkt bekommt?
mfg
anderson
anderson

Nächste

Antwort erstellen
25 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Direktvermarktung