Der Hauptunterschied zw. etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
lass dass sein, das vorgwende wird ewig lang und am hang ist das schon garnichts. wenn du was pflügen musst was nicht ganz gerade ist kannst du's vergessen. das sytem gabs mal vor 20 jahren nd hat sich zurecht nicht durchgesetzt. 120 ps mit 7 scharen ist nicht machbar unter normalen bedingungen.
Hat was. Nicht schlecht. Aber. Karnikelsand Furztrocken und dan noch Vorgearbeitet . Hier sieht man kein Stoppelfeld oder ähnliches.
Wen man das bei uns in Franken macht (Vorausgesetzt man findet ein Feld auf dem man dieses Gespann überhaupt wenden kann) dan fungieren die Pflüge wohl eher als Anker.
Hehe den Rekord kenn ich man beachte das die 24Std nur im Kreis gepflügt haben (kann man gut erkennen das der immer einen Bogen nach rechts fährt) ohne einmal auszuheben sonst hätten die die Fäche net geschafft.
Ach so ein Feld haben will!!
Hi,
ich glaube, dies Pflüge werden von Överum (Kongskilde- Gruppe) noch gebaut. diese Pflüge sind oft zusammen mit Valtra- Schleppern abgebildet (sind ja beide aus Skandinavien). Beispiel:
http://www.landlive.de/boards/thread/600/?page=1
Ein Bekannter aus der Ortschaft hatte auch einmal einen 3 Schar Rabe Fronpflug. Gefahren hat der das Ding mit einem DX 145, der war damit so zufrieden, das er, nachdem sein Heckpflug gebrochen war, für längere Zeit nur noch mit dem Frontpflug gepflügt hat.
Ist der Landwirt nicht am Feld, sitzt er zu Hause und zählt sein Geld.