Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Apr 07, 2026 18:35

Frontlader hebt sehr langsam

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon Fendi306LSA » Fr Jun 27, 2008 5:55

erst mal danke für die vielen konstruktiven Antworten.
Das Problem wächst...
Hab gestern meinen Hydraulikölstand geprüft. War zwar kein Schaum mehr drin aber auch fast kein Öl mehr --> wo is es hin???
Nach Überprüfung des Motorölstandes habe ich festgestellt das dort statt der vorgesehenen ca. 10l läppische 20l drin waren --> sofort abgelassen und richtig gestellt!

kann das Hydauliköl durch z.B. einen Simmering von der Pumpe ins Motoröl? Wenn ja, wie reparieren?

Das Öl war relativ dünnflüssig, wie kann ich prüfen ob da Diesel mit drin war?
Fendi306LSA

Beitragvon KarlGustav » Fr Jun 27, 2008 6:02

Diesel im Öl solltest Du am veränderten Geruch erkennen können.

Das Öl in der Hydraulik ist dünnflüssiger als das Motoröl. Falls Du also eine entsprechende Menge Hydrauliköl im Motoröl haben solltest, wird das ganze dünnflüssiger als normales Motoröl.

Sollte dies tatsächlich der Fall sein und Deine Hydraulikpumpe ist undicht, so weisst Du jedenfalls damit auch schon wo die Leistung für den Frontlader hingegangen ist.
Karl
KarlGustav

Beitragvon Fendi306LSA » Fr Jun 27, 2008 6:18

ich denk mal das wirds sein.
Wie kann ich die Pumpe reparieren?

-->einfach ab und neuen Simmering rein?

Sollte die Welle der Pumpe eingelaufen sein, gibts die Hubwerkspumpe
auch einzeln (wie im Werkstattbuch beschrieben) oder kriege ich die nur
noch kombiniert mit der Lenkungspumpe?
Und wo gäbe es die am günstigsten?
Fendi306LSA

Beitragvon JohnDeere6930Premium » Fr Jun 27, 2008 21:52

hmm würde ma bei truckscout24 schauen
Weiß der Bauer keinen Rat nimmt er Hammer oder Draht.
JohnDeere6930Premium

Beitragvon Bauer Schosch » Fr Jun 27, 2008 22:06

hm fendt hat glaub ich soweit weiß zahnradpumpen in der baureihe würd dann in www.ebay.de schauen da is ein händler drin . hab für mein 780 dt fiat auch eine raus läuft seit zwei jahren einwandfrei hab gleich eine mit größerer pumpenleistung gekauft weil wir unsern silokamm an 780 dt haben. braucht so auch mehr liter leistung .
Bauer Schosch

Beitragvon KarlGustav » Sa Jun 28, 2008 7:08

Schrauber hat geschrieben:Moin,

der Schlepper hat eine Tandempump (zwei Pumpen), hast doch wohl nicht die falsche angezapft, die von der Lenkung ? Dann hast du nämlich ein Problem. Ich verstehe sowieso nicht das du nicht die Original Kreuzschaltung mit zweimal DW verbaust, dann hast du auch kein Ärger. Immer diese spielereien, bringt doch nichts.

Gruß Schrauber

Hat die originale Kreuzschaltung nicht 1 dw und 1 ew?
Karl
KarlGustav

Beitragvon CSW-LNF » Sa Jun 28, 2008 17:10

KarlGustav hat geschrieben:
Schrauber hat geschrieben:Moin,

der Schlepper hat eine Tandempump (zwei Pumpen), hast doch wohl nicht die falsche angezapft, die von der Lenkung ? Dann hast du nämlich ein Problem. Ich verstehe sowieso nicht das du nicht die Original Kreuzschaltung mit zweimal DW verbaust, dann hast du auch kein Ärger. Immer diese spielereien, bringt doch nichts.

Gruß Schrauber

Hat die originale Kreuzschaltung nicht 1 dw und 1 ew?

Ja, zumindest is des auch bei unserem 306er so. ( haben da aber mittels Magnetventil einen 2. EW nachgerüstet und auch einen druckfreien Rücklauf drin. )

Aber zum FL - Problem: Um die Heckhydraulik beim betätigen des Frontladers " abzuschalten " könnte man auch ein sog. Prioritätsventil einbauen, was auch für die Lenkung schon drin sein sollte.
Diskutiere niemals mit einem Idio***.
Erst zieht er Dich auf sein Niveau runter, dann schlägt er Dich mit seiner Erfahrung......
CSW-LNF

Beitragvon beberto » Sa Jun 28, 2008 17:25

JohnDeere6930Premium hat geschrieben:hmm würde ma bei truckscout24 schauen

Hallo Leute...wisst ihr eigentlich dass man beim Lamahändler eventuell auch Ersatzteile bekommen kann...sogar für die Marke die auf seinem Schild steht.... :!: ja, ja, der ist nicht nur für euch da am Sonntag wenn ein Gewitter am Himmel steht und der sch....Schlepper streikt...
probiert's doch mal !!
beberto

Beitragvon Stoapfälzer » So Jun 29, 2008 11:17

Also ich schau immer im Netz was das Teil da kostet und mit dem Preis geh ich dann zum Lama der rechnet dann 5 mal rum und telefoniert mit mind. 3 anderen und dann besorgt ers mir zu dem Preis -ich bekomms dann am nächsten Tag und bezahlen brauch ichs erst auf Rechnung und nicht auf Vorkasse und alle sind gücklich! :roll:
Die Preise sind alle verhandelbar hab nen Kumpel der sollte bei na Vertragswerkstatt (Marke sag ich jetzt bewusst net) für die rep seines Scheppers (gebrochener Steuerblock) 3700€ löhnen mit der Rechnung ist er nochmal hin gefahren und hat sie gefragt ob´s wohl alle nen Wahn haben und siehe da 14 Tage später kam ne Rechnung über 2000€ mit der Post ins Haus! -Was sagt und das?? :evil:
Stoapfälzer

Beitragvon Schrauber » So Jun 29, 2008 13:45

Hallo,

Serie ist ein DW & ein EW mit zwei hebeln richtig? Du kannst aber das EW ausbauen und durch ein DW ersetzen, oder du baust ein DW zusätzlich zu ran, das heißt Endplatte und EW ausbauen Drei längere Bolzen verbauen dann DW nun EW Und die Endplatte unter und fertig. Wenn du kein Kreuzschalthebel drinn hast einen verbauen. Dann hast du an der Kreuzschaltung zwei DW und an den anderen Bedienhebel das EW.
Wenn du einen Kreuzschalthebel einbaust, dann mußt du einen von den alten Hebeln ausbauen, ist ja logisch nicht. Ist etwas Fummelei aber geht, gleichzeitig alle O Ringe erneuern auch vom ersten DW sonst hast du nachher eine Öl Tropfsteinanlage am Schlepper.

Gruß Schrauber
MfG
Schrauber

Nicht verzagen Schrauber fragen, geht nicht gibt's nicht.
Mobil: 017658993943 // 015774747501
Schrauber

Beitragvon Fendi306LSA » Mo Jun 30, 2008 5:44

Hallo werte Kollegen,

zuerst bedanke ich mich für die vielen konstruktiven Ratschläge.
Habe die Pumpe ausgebaut und mir beim Bosch nen neuen Simmering (Wellendichtung) geholt. Alles eingebaut und siehe da, Frontlader hebt einwandfrei auf. Weiss nicht warum aber irgendwie hat sich die Dichtung Zeitgleich mit dem Einbau verabschiedet.

Gruß,
Fendi
Fendi306LSA

Vorherige

Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum