Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Okt 26, 2025 9:20

Frontladerschaufel günstig aus Polen

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
885 Beiträge • Seite 13 von 59 • 1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 59

Re: Frontladerschaufel günstig aus Polen

Beitragvon flying » Sa Apr 04, 2015 6:44

Hallo,
habe jetzt bei PPHU KUAR bestellt. Für 450,-€ die Palettengabel und 320,-€ die Schaufel 1,50m breit. Bei Traktorpool ein paar Anzeigen weiter, wenn man nach Preis aufsteigend sortiert. Habe erst am 02.04 bestellt. Soll aber ab 13.04 geliefert werden, dann fährt der LKW Richtung Deutschland und Belgien. Die Firma ist nur ein paar Kilometer von D&D entfernt. Aber angeblich haben sie nichts miteinander zutun. Waren sehr freundlich am Telefon. Ein Nachbar von mir arbeitet bei Weidemann Radlader, die bekommen jede Woche drei Züge Anbaugeräte von Polen. Soviel zur Qualität.
flying

Beitragvon Birlbauer » Sa Apr 04, 2015 7:03

@flying:
Bekommst Du eine Rechnung oder ist Gabel und die Schaufel schwarz lakiert? ;-)
Birlbauer

Beitragvon otto » Sa Apr 04, 2015 9:30

So pauschal würde ich das nicht stehen lassen - nicht mehr. Also das mit dem Flacheisen extra.

Schau dir mal die Fotos von meinem polnischen Frontlader und Werkzeugen an - die sehen nicht anders aus als vom (teils vermeintlich) hiesigen Hersteller. Die Polen haben die technischen Möglichkeiten und die nutzen sie auch wenn sie sie zur Verfügung haben. ;)
Gruß
Homepage: Zetor-Forum.de - Forum, Handbücher, Ersatzteilkataloge, Schaltpläne, Prospekte, Tipps, Videos ... zu Zetor, TZ4K und Ursus
powered by Ersatzteilhandel Weisse - Ersatzteile für Zetor Traktoren (Zetor 2011 bis Zetor Proxima)
otto

• Website

Beitragvon Puma155 » Sa Apr 04, 2015 9:40

Ich habe mir jetzt auch eine D&D Greifschaufel gekauft!

Habe ich vor 10 Tagen bestellt per mail und vor 3Tagen bekommen!

Hat aber nicht bescheid gesagt das die kommt,da ging nur das Telefon,wir sind da!
Puma155

Beitragvon flying » Sa Apr 04, 2015 10:50

Denke wird nur ein Lieferschein, falls es überhaupt was gibt. Farbe wird schwarz sein. Oder was meinst du?
Puma155 da hast du ja richtig Glück gehabt, vielleicht waren meine Wünsche auch zu wenig. So ne Greifschaufel kostet ja auch mehr. :wink:
flying

Beitragvon Stoapfälzer » Sa Apr 04, 2015 11:49

flying hat geschrieben: Ein Nachbar von mir arbeitet bei Weidemann Radlader, die bekommen jede Woche drei Züge Anbaugeräte von Polen. Soviel zur Qualität.

Das haben wir ein paar Seiten weiter vorne schon geschrieben dass die Greifschaufel im Weidemann Teleskoplader Video 1:1 den Greifschaufeln von D&D gleich sieht, ja nicht mal umlackiert ist die.
Alle reden übers Wetter,
aber keiner unternimmt was dagegen. ;-)

Zitat Karl Valentin
Stoapfälzer

Beitragvon Jerry.83 » Sa Apr 04, 2015 12:12

Also die greifschaufel und palletengabel sind ja auf jeden Fall die gleichen bei kuar und d&d. Also wenn die nicht miteinander Verwandte sind fress ich ein Besen. Liegen ja auch noch nahe beieinander. Vieleicht bestell ich mal bei d&d ab und gebe kuar mal eine Chance. Warte auch schon über 2 Monate und höre nichts mehr von denen. Wenn die genau so Arbeiten wie d&d, bestell ich doch noch irgendwo ganz anderes.
Jerry.83

Beitragvon flying » Sa Apr 04, 2015 12:40

Sorry, das mit Weidemann hatte ich vorher nicht gelesen. Habe extra nach gefragt ob die Beiden zusammen arbeiten. D&D wurde mir dann als Konkurrenzunternehmer gesagt, das seine "Verträge" oft nicht einhält. Kommt mir auch sehr komisch vor, aber mal abwarten. Die Firma KUAR bestellt das Zeug auch irgendwo anders. Hoffentlich nicht bei D&D :D
flying

Beitragvon Jerry.83 » Sa Apr 04, 2015 13:27

Kann gut sein das die bei einem dritten einkaufen. Oder die lassen d&d Pleite gehen wegen Steuerschulden oder die Lieferanten nicht bezahlt und oh wunder taucht der Schwager auf der nur ein paar Meter weiter seine Firma kuar hat und kauft die Konkursmasse auf. Vieleicht hat ja auch nur einer gesehen was die von d&d Sachen nach Westeuropa verkaufen und klaut denen ihre Geschäftsidee. Wobei es bei sowas eigentlich tote gibt. Anderseits glänzt d&d nicht mit zuverlässigkeit und wenn einer Konkurrent es schon mal Schafen würde die Emails und Telefonate zu beantworten und dann noch die Lieferzeit nur ums dreifache zu überschreiten ist d&d ganz schnell weg vom Fenster
Jerry.83

Beitragvon Gigasgagasmann » Sa Apr 04, 2015 17:31

Verkaufen Kuar und D&D nicht einfach Sachen von Inter-tech ? Koar und D&D sind nur 13km von einander entfernt auch das inter-tech Werk ist nicht weit (80km)
http://intertech-agro.pl/kategoria.html
Gigasgagasmann

Beitragvon Jerry.83 » Sa Apr 04, 2015 17:52

Da wirst du recht haben das die Sachen von inter-tech kommen. Am Anfang von diesen Thema wurde das so dargestellt das d&d die Sachen prodoziert. Und deswegen kam mir das dann komisch vor das auf einmal jemand die selben Sachen unter einen anderen Namen anbietet.
Jerry.83

Beitragvon Role0815 » Sa Apr 04, 2015 18:24

Der nette Herr von Kuar hat mir heute mitgeteilt, das der nächste LKW zwischen 13 -17.4. nach Deutschland kommt. Bis zum 10.4. sollte ich doch dann bestellen, wenn ich etwas von dieser Lieferung will.

Werd mir ne 1,8er Greifschaufel gönnen. Sollte für meinen 110er TTV passen von der größe her.
Role0815

Beitragvon Puma155 » Sa Apr 04, 2015 19:38

2,0 meter Greifschaufel für 1100€
Puma155

Beitragvon flying » Sa Apr 04, 2015 19:54

Nett sind die bei Kuar, ich soll ja auch ab dem 13.04 die Ware bekommen. Die Beiden werden schon alles dazu kaufen. Ich bin mal gespannt.
flying

Beitragvon Puma155 » Sa Apr 04, 2015 19:56

ja sind inter-tech Produkte,Steht sogar auf meiner noch drauf
Puma155

VorherigeNächste

Antwort erstellen
885 Beiträge • Seite 13 von 59 • 1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 59

Zurück zu Landtechnikforum