Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Okt 24, 2025 15:20

Frontladerschaufel günstig aus Polen

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
885 Beiträge • Seite 20 von 59 • 1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 59

Re: Frontladerschaufel günstig aus Polen

Beitragvon ropa_eurotiger » Fr Mai 29, 2015 21:53

barthma hat geschrieben:
Ferengi hat geschrieben:Das hab ich nicht geschrieben. :wink:

Sorry Stimmt!

Trotzdem, gibt es einen unterschied zwischen den gelben und den roten Ballenzange?

Ich hab das geschrieben :!:

Ja sicher gibt's da einen Unterschied, mindestens einen :!:

Die Farbe halt. :mrgreen:
Mir ist sonst nix aufgefallen was anders wäre.
MfG ropa_eurotiger

Keiner stirbt als Jungfrau, denn das Leben fickt jeden !!!

Manche haben einen Horizont mit dem Radius r=0 und das nennen sie dann ihren Standpunkt !
[17:59:03] ladyesprit: das ist hier keine vagina
ropa_eurotiger

Beitragvon 186/21/12306 » Sa Mai 30, 2015 20:41

Am 26.4 bestellt und heute ist der LKW mit der Schaufel angekommen.
186/21/12306

Beitragvon barthma » So Mai 31, 2015 10:51

186/21/12306 hat geschrieben:Am 26.4 bestellt und heute ist der LKW mit der Schaufel angekommen.

Bei wem hast du bestellt, Kuar oder D&D?
barthma

Beitragvon weidemann1160 » So Mai 31, 2015 12:19

Mittwoch ist kuar bei mir in Ost Holland gewesen. Der Lkw war voll... Er hat nicht vorher angerufen. Aber Qualität von der Greiferschaufel ist gut. Und ich habe einer Rechnung bekommen. Lieferzeit 3 Wochen.
Er hat gesagt erste Woche juni. Und er sollte 3 Tage vorher anrufen für der genaue Zeit wenn der Lkw kommen sollte. Aber ich bin zufrieden
weidemann1160

Beitragvon ropa_eurotiger » So Mai 31, 2015 15:52

weidemann1160 hat geschrieben:Mittwoch ist kuar bei mir in Ost Holland gewesen. Der Lkw war voll... Er hat nicht vorher angerufen. Aber Qualität von der Greiferschaufel ist gut. Und ich habe einer Rechnung bekommen. Lieferzeit 3 Wochen.
Er hat gesagt erste Woche juni. Und er sollte 3 Tage vorher anrufen für der genaue Zeit wenn der Lkw kommen sollte. Aber ich bin zufrieden

War bei mir zu 100% auch so, nur dass vor ner Woche nachgefragt wurde ob ein Teil schon früher geliefert werden kann/darf. 3 Tage voher wird angerufen. Pustekuchen. Anruf, LKW ist da. Rest soll/wird nächste Woche nachgeliefert. Mal schauen obs klappt.
MfG ropa_eurotiger

Keiner stirbt als Jungfrau, denn das Leben fickt jeden !!!

Manche haben einen Horizont mit dem Radius r=0 und das nennen sie dann ihren Standpunkt !
[17:59:03] ladyesprit: das ist hier keine vagina
ropa_eurotiger

Beitragvon Jerry.83 » Di Jun 02, 2015 17:22

Da ich mit den Sachen von kuar doch sehr zufrieden bin wollte ich mal fragen ob jemand einen Hersteller kennt die Weidetranken herstellen. Mein Landmaschinen Händler hat so 2000 bis 3000 Liter backs aus galvanisiertem Metall die man an der heckhudraulik befestigen kann zum versetzen. Nur sin die leider so teuer das ich besser Schaufeln von d&d oder kuar aneinander Schweiße.
Vielleicht kennt jemand einen Hersteller die sowas günstiger anbieten. Es müsste auch nicht ein dreipunkt befestigung dran sein.
Leider finde ich nur Plastik oder die drehtränken für den stall bei Google
Jerry.83

Beitragvon Steirerbauer » Di Jun 02, 2015 20:04

Hallo,
habe mich nach längerem mitlesen registriert, da ich meine Erfahrung mit D&D schildern möchte.
Habe letzte Woche Dienstag ein Krokodilgebiss 1,50m bestellt. Lieferung sollte Ende letzter! Woche bzw. Anfang dieser Woche sein. Preis 700€ inkl. Lieferung inkl. Rechnung!
Und wass soll ich sagen?

Heute Mittag stand auch schon ein kleiner Opel Movano (Pritsche) auf dem Hof mit meinem Krokodil und noch 3 Ballenzangen.
Frontlader ran an den Traktor, und abgeladen. Fahrer bezahlt und weg war er auch wieder.

Qualität würd ich sagen echt nicht schlecht. Sauber Lackiert, gute saubere händische Schweißnähte (soweit ich das beurteilen kann)
Zinkenabstände mit ca. 30cm zwar am Limit aber für unseren Langstrohmist passend.
Echt riesig dass Teil: Circa 80cm Hoch und einen Meter tief! Da passt was rein und ich bin froh dass ich nicht das 180cm Gebiss genommen habe.

Einzig auffallende war dass bei den Hydraulikkupplungen ein Männchen und ein Weibchen verbaut waren. Dass hab ich noch schnell auf 2 Weibchen geändert, alle Schmiernippel abgeschmiert und jetzt passt alles. "Trockener" Funktionstest verlief auch okay.
Einsatztest nächste Woche.... Mist umlagern.

Achja, bevor hier falsche Verdächtigungen aufkommen: Ich bin kein Werbetroll, sondern ich freu mich nur riesig dass dieser Kauf so rasch und toll geklappt hat!!
Steirerbauer

Beitragvon weidemann1160 » Di Jun 02, 2015 21:03

Haben Sie einer Rechnung bekommen von d en d?
weidemann1160

Beitragvon ideFix » Mi Jun 03, 2015 7:38

Steirerbauer hat geschrieben:Einzig auffallende war dass bei den Hydraulikkupplungen ein Männchen und ein Weibchen verbaut waren. Dass hab ich noch schnell auf 2 Weibchen geändert, alle Schmiernippel abgeschmiert und jetzt passt alles.

Bei den Kupplungen dem Kunden gerecht zu werden ist nicht einfach.
Manche haben 2 Schraubkupplungen, andere Steckkupplung, wieder andere mänlich/Weiblich.

Das liegt an den Frontladerherstellern, da hat jeder seine eigene Kreativität.
Erlebt man immer wieder, wenn jmd aus der Nachbarschaft sich die Ballenzange ausleihen möchte. (Adapter von Steck auf Schraub liegen schon immer parat 8) )

Also eher kein "Fehler" von D&D :mrgreen:
Bild
ideFix

Beitragvon 427ci » Fr Jun 05, 2015 18:52

Wisst ihr ob die auch nach Österreich liefern? Und wie habt ihr da bestellt? Einfach eine e-mail hingeschickt, per Fax, oder einfach anrufen?

Gruß, Günther
427ci

Beitragvon Steirerbauer » Fr Jun 05, 2015 20:59

weidemann1160 hat geschrieben:Haben Sie einer Rechnung bekommen von d en d?

Ja haben wir. Für MWST-freien innergemeinschaftlichen Erwerb brauchen sie eine Steuer ID (UID Nummer in Österreich).

427ci hat geschrieben:Wisst ihr ob die auch nach Österreich liefern? Und wie habt ihr da bestellt? Einfach eine e-mail hingeschickt, per Fax, oder einfach anrufen?

Gruß, Günther

Ja nachdem unser Hof in der Steiermark liegt wird auch Österreich beliefert :-) Laut Fahrer ist er je nach Tour sogar bis nach Italien unterwegs!!
Ich habe D&D angerufen (konnte soweit gut Deutsch) und als ich gesagt habe für Österreich, hat er mir eine andere Telefonnummer gegeben. Der "Neue" Kontakt (konnte auch gut Deutsch) hat mir dann per sms eine Mailadresse gesendet, an die ich dann die Bestellung inkl. Adresse, Steuer ID, etc. geschickt habe. (Liest sich jetzt komplizeirter als es war :-) )

ideFix hat geschrieben:
Steirerbauer hat geschrieben:Einzig auffallende war dass bei den Hydraulikkupplungen ein Männchen und ein Weibchen verbaut waren. Dass hab ich noch schnell auf 2 Weibchen geändert, alle Schmiernippel abgeschmiert und jetzt passt alles.

Bei den Kupplungen dem Kunden gerecht zu werden ist nicht einfach.
Manche haben 2 Schraubkupplungen, andere Steckkupplung, wieder andere mänlich/Weiblich.

Das liegt an den Frontladerherstellern, da hat jeder seine eigene Kreativität.
Erlebt man immer wieder, wenn jmd aus der Nachbarschaft sich die Ballenzange ausleihen möchte. (Adapter von Steck auf Schraub liegen schon immer parat 8) )

Also eher kein "Fehler" von D&D :mrgreen:

Habe auch nicht von Fehler gesprochen sondern von auffällig da ich diese Variante noch nicht gesehen habe. Ich kenn nur entweder Schraub oder Steckkupplungen ;-)

Unterschiedliche Anschlüsse machen aber sogar Sinn Sinn!!! Da ich die Arbeitsgeräte immer auf die selbe Weise bedienen will und ich daher immer die Leitungen gleich anschliesen muß ( ZB. Kreuzhebel nach Links ist Krokogebiss zumachen und Ballenzange schließen etc.) Ich habe auf beiden Leitungen die gleichen Anschlüsse und musste daher eine Leitung am Arbeitsgerät und eine Kupplung am Frontlader farblich kennzeichnen. Bei unterschiedlichen Anschlüssen fällt diese Zusätzliche Kennzeichnung weg. Ich denke dies ist auch der Grund.... oder es lag nur mehr ein Männchen und ein Weibchen im Lager :D

LG,
Steirerbauer
Steirerbauer

Beitragvon Schwegler » Fr Jun 19, 2015 8:59

So der D&D hat mich gestern angerufen Montag soll die Gabel kommen nach dann ca. 3 Wochen, ging eigentlich ganz fix

Gruß
Schwegler

Beitragvon Schöper » Fr Jun 19, 2015 10:43

Hallo,
habe bei D u D eine Erdschaufel bestellt. Die sollte eigentlich die Woche nach Pfingsten kommen. Habe dann Anfang dieser Woche per Mail nachgefragt, kommt aber keine Antwort.

@ Schwegler: wo kommst du ungefähr her, ich komme aus NRW (PLZ 59 ), vielleicht ist die Schaufel ja bei dieser Tour mal mit dabei...

Hier haben ja schon einige länger gewartet. Ein bischen Geduld habe ich noch.

Gruß
schöper
Schöper

Beitragvon volkerbassman » Fr Jun 19, 2015 17:46

Hallo Schöper,

was? Pfingsten.

Da komme aber erst ich dran :lol:

Warte schon seit Oktober :regen:
Gruß
Volker
volkerbassman

• Website

Beitragvon Schwegler » Sa Jun 20, 2015 18:11

Hi also ich komme aus 92... da wünsche i dir viel Glück das die Schaufel dabei ist

Gruß
Schwegler

VorherigeNächste

Antwort erstellen
885 Beiträge • Seite 20 von 59 • 1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 59

Zurück zu Landtechnikforum