Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Okt 24, 2025 15:20

Frontladerschaufel günstig aus Polen

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
885 Beiträge • Seite 22 von 59 • 1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 59

Re: Frontladerschaufel günstig aus Polen

Beitragvon thomas_DX4.50 » Sa Aug 29, 2015 12:25

Ja ein paar Details werde ich noch verbesser. Die führung der Leitungen gefällt mir auch noch nicht. Die Hinterachsabstützung das ist 4x4cm Vollmaterial, bei dem Quicke von meinem Nachbarn sind die aus 2x8cm Flacheisen, also ich denke die halten schon was.
thomas_DX4.50

Beitragvon steff-f » Sa Aug 29, 2015 16:13

Sodele heute ist nun endlich auch mein Frontlader gekommen, also wer Lust hat viele lustige Dinge zu erleben sollte bei D&D bestellen :D
gestern Abend um kurz vor 22 Uhr ein Anruf vom Fahrer, er wär nun in der Nähe von München (ca. 300km bis zu mir) fährt dort los und wäre in 3/4 Stunde ca. bei mir ob wir dann noch abladen können. Er konnte gar nicht verstehen, dass ich seinen Ferrari-LKW mitten in der Nacht nicht mehr abladen könnte.
Wir hatten dann vereinbart er kommt in der Nacht zu mir und ich zeige ihm einen Platz zum parken, die halbe Nacht gewartet, gekommen ist keiner.
Heute morgen um 9 Uhr klingelt dann mein Handy, er steht vorm Haus, hätte doch länger gedauert. :D :D
Das Entladen war dann Tetris für Profis.... Der 7,5to LKW hatte meinen Frontlader, eine Ballenzange, 2 normale Schaufel, zwei Krokodilgebiss und eine Rundballenpresse geladen.
Von der Verarbeitung sahen alle Produkte super aus. Wenn man bereit ist die Lieferzeiten in Kauf zu nehmen ein super Kauf.
Bilder folgen.
steff-f

Beitragvon Fuchse » Sa Aug 29, 2015 23:05

Da tuts mir mir um die heimische Industrie Leid
bei euren Bildern :oops:
Mag wetten der Ost FLader kostet auch 5000,- plus
Darum hab ich direkt beim Hauer eingekauft :D
Für unter 5T + Schaufel.
Gruß Robert
https://www.landluft.bio/de/
https://www.bauernjaeger.de/
Fuchse

Beitragvon Fuchse » Sa Aug 29, 2015 23:05

Da tuts mir mir um die heimische Industrie Leid
bei euren Bildern :oops:
Mag wetten der Ost FLader kostet auch 5000,- plus
Darum hab ich direkt beim Hauer eingekauft :D
Für unter 5T + Schaufel.
Gruß Robert
Fuchse

Beitragvon steff-f » So Aug 30, 2015 0:07

Schön für die einheimische Wirtschaft..... Ich habe sämtliche Hersteller für Frontlader angefragt wegen Anbaukonsolen + Frontlader, von allen, aber auch wirklich allen bekam ich als Antwort nein haben wir nicht, machen wir nicht, lohnt sich nicht usw.
Nur der ach so böse polnische Hersteller hat sofort nach 2 Stunden geantwortet, dass er mir dafür Konsolen fertigt.
Und für deine Neugierde der Frontlader kostet 3000 Öcken....
Wenn es Stoll, Hauer und Co. nicht nötig haben kaufe ich gerne im Ausland.
steff-f

Beitragvon Fuchse » So Aug 30, 2015 0:20

3000 eh klar angebaut und verschlaucht + Steuergerät
Viel Spaß
Gruß Robert
Fuchse

Beitragvon thomas_DX4.50 » So Aug 30, 2015 7:13

Also ich habe mir auch Angebote für Hauer, Stoll, und Alö machen lassen, die lagen alle so um die 5000€ ohne Steuergerät und Montage.
Den Preis für den Intertech kann sich ja jeder bei Troktorpool selber anschauen. Die Montage eines Frontladers ist auch problemlos selber zu bewältigen, habe das zum ersten mal gemacht und alleine ca. zwei Tage (Samstag/Sonntag) benötigt ohne Stress!
Es kommt aber immer darauf an wofür man den Lader benötigt, wir brauchen ihn leichte Waldarbeit und kleinere sonstige arbeiten auf unserem Hof ,haben zwar kein Vieh mehr aber es ist immer was zu tun.
Wenn ich ihn jetzt täglich bräuchte für Stall und Futtermischwage, weiß ich auch nicht ob ich ihn mir geholt hätte. Ich kann halt nicht beurteilen wie stabiel und haltbar er bei täglichem, schweren Einsatz ist. Aber für den "Hobbybedarf" ist es auf jeden fall eine günstige Alternative und absolut ausreichend.
Zuletzt geändert von thomas_DX4.50 am So Aug 30, 2015 8:16, insgesamt 1-mal geändert.
thomas_DX4.50

Beitragvon thomas_DX4.50 » So Aug 30, 2015 7:33

Hallo fordfuchs,

also mein DX 4.50 ist Bj.88 . Das die Abstützung recht tief hängt stimmt schon, ich werde sicher in den nächten Monaten herausfinden wie störend es wirklich ist. :D Ich hatte aber auch garnicht damit gerechnet, das überhaupt eine Hinterachsabstützung dabei ist. War beim abladen sehr positiv überracht.
Das ankoppeln der Schwinge geht sehr gut (nachdem ich die löcher der Bolzen angepasst hatte :D ), sie ist auf jeder Seite mit einem Bolzen gesichert. Ist aber kein Problem, muss ja eh Absteigen für die Hydraulik an zu schließen. Außerdem wird der Lader bei mir vermutlich maximal ein bis zwei mal pro Jahr abgehangen, wenn überhaupt, daher habe ich mir auch keinen Multikuppler mitbestellt.
Aber die Stützen des Lader gefallen mir sehr gut, sehr stabiel, einfach und schnell zu bedienen. Besser als beim Quicke meines Nachbarn, ein Landwirt, der war ganz begeistert von dem Lader.
thomas_DX4.50

Beitragvon steff-f » So Aug 30, 2015 10:20

Traurig, dass von manchen prinzipiell erstmal alles schlecht geredet wird ohne, dass man es selbst gesehen hat.
Warum sollen die polnischen Frontlader denn sooooooo viel schlechter sein, als die von namhaften Herstellern, welche auch in den Ostblockländern produzieren lassen??
Sagt der Schweißer, ohh nun schweiße ich einen "No-Name Frontlader" da brauch ich mir keine Mühe geben.....

Wie viele Kommentare musste ich mir im Vorfeld anhören, wie kannst du nur einen solchen Frontlader bestellen, der taugt gar nix, schlecht Verarbeitet, bricht ausseinander, passt nicht usw.... :D :D Nun steht er aufm Hof und seltsam, alle finden nun irgend einen Grund um mal vorbei zukommen.

"Der sieht ja ganz gut aus", "So einer würde mir auch gefallen", "Das ist aber toll gelöst", "Schöne Schweißnähte"
Bevor man sich also ein Urteil erlaubt sollte man erst einmal sich selbst ein Bild davon machen.
steff-f

Beitragvon GüldnerG50 » So Aug 30, 2015 10:46

steff-f hat geschrieben: "Schöne Schweißnähte"

Ich hab zwar nur ne Palettengabel von denen, aber jeder der die sieht und zuvor gemeint hat "so a glump kauft ma ned" war hinterher begeistert. Aushalten tut die auch genug, ne Palette Steine bekommt mein Lader grade so vom Boden weg, der Gabel tut das nix....

Grüße
GüldnerG50

Beitragvon steff-f » So Aug 30, 2015 10:51

Bei vielen dürfte es der Ärger darüber sein, dass man sich nicht selbst getraut hat so etwas zu kaufen. Hinterher ärgert man sich dann das ein anderer ein "Schnäppchen" gemacht hat und man selbst mehr Geld ausgegeben hat für etwas vergleichbares, wo nur ein anderer Aufkleber drauf ist......

@Güldner, ich habe im Vorfeld einige Leute Kontaktiert die Frontladerwerkzeuge oder Frontlader von Intertech im Einsatz haben und alle würden es wieder kaufen.
steff-f

Beitragvon Der Alte » So Aug 30, 2015 11:38

hallo fuchs,
"Da tuts mir mir um die heimische Industrie Leid
bei euren Bildern "
ein rottaler, dem um die heimische wirtschaft leid ist und kauft dann beim hauer in Österreich, :shock: aber direkt, weil billig muss schon sein..... :D
früher im Wirtshaus haben die Klugen geredet und die Dummen zugehört, heut ist es umgekehrt..........
Old Shatterhand: SCHIEßT AUF DIE PFERDE, WIR WOLLEN NIEMAND VERLETZEN.........
Der Alte

Beitragvon otto » So Aug 30, 2015 13:03

Hydrometal AT5plus plus Multigreifer und Pallettengabel/Spieß Kombi, incl. Konsolen, Steuergerät, Schläuche, Elektrik, Lieferung - ohne Anbau, aber das war nicht so dramatisch... für einen 30 Jahre alten Traktor ca. 5.000 Euro Netto frei Hof. Lieferzeit waren 4 Wochen, versprochen war innerhalb 2-4 Wochen. Gekauft über einen Norddeutschen LaMa Händler.

Wie zuvor schon jemand schrieb - von Stoll waren nicht mal Konsolen machbar, was will ich dann da mit einen Schwinge?

Qualität? siehe Profi-Testbereicht vor zwei Monaten und was ich aufm Hof stehen hab, schaut extrem sauber verarbeitet aus, das muss isch hinter keinem Produkt von hier verstecken. Und das was angeblich aus Deutschland kommt, wird doch oft hier im Land nur noch zusammengeschraubt oder gesteckt und eingetütet zum Verkauf. Gerade bei den Werkzeugen für Frontlader...

Weis grad nicht ob ich schon Bilder hier drinnen hatte - egal:
2015-03-07_15-05-09_804 (Individuell).jpg

2015-03-07_15-05-21_859 (Individuell).jpg

DSC_0324 (Individuell).JPG

DSC_0337 (Individuell).JPG

DSC_0338 (Individuell).JPG

DSC_0341 (Individuell).JPG

DSC_0343 (Individuell).JPG

DSC_0488 (Individuell).JPG
Gruß
Homepage: Zetor-Forum.de - Forum, Handbücher, Ersatzteilkataloge, Schaltpläne, Prospekte, Tipps, Videos ... zu Zetor, TZ4K und Ursus