Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 30, 2026 21:32

frontladerschlepper hinten zu leicht. was tun?

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon Saelmer » Do Dez 13, 2007 14:18

Ja, ja. Konservative Ansichten sind der Landwirtschaft ja nie ganz fremd geblieben und so scheint ja hier wohl der ein oder andere von seinem Betonklotz 100 % überzeugt.
Ja klar ist Wasser in den Reifen Ballast auf der Straße den man mit sich rum trägt. Aber die Zeiten, in denen man mit dem Trecker lange Fahrten macht oder mal eben hierhin und dorthin fährt sind ja wohl angesichts hoher Sprit und Maschinenkosten, mal abgesehen von den Personalkosten des Fahrers seltener. Dafür gibt´s jawohl Autos oder einen weiteren Traktor. Wenn nicht, ok: Betongewicht.
Mein Frontlader ist fast nur für FL-Arbeiten auf dem Hof: Ballen laden, Ausmisten... Und praktisch ist, daß die Heckhydraulik frei bleibt und man gleich mehrere Ballen, nämlich vorn und hinten transportieren kann. Da ist es doch scheiß egal, ob die Maschine mehr wiegt. Hauptsache man ist schnell fertig und nutzt die Anbauräume am Schlepper.
Übrigens gabs hier im Zusammenhang mit Frontgewichten beim Ackern schon ähnliche Diskussionen. Aber gut: Wer gern Beton transportiert: Bitte! :wink:
Saelmer

Beitragvon pcfreak » Do Dez 13, 2007 15:26

keine transportwege?
und was machste wenn du mal eben heu von 10km entfernten wiesen holen willst? und wie ich schon sagte brauch ich das gewicht nur 2-3x im jahr...warum dann das ganze jahr mit wasser in den reifen rumgurken?

die lösung mit dem ackerschienengewicht hat mich jedenfalls mehr überzeugt und jetzt ist halt noch die frage ob selber gießen oder kaufen...
Wer Fendt fährt Führt!
pcfreak

Vorherige

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum