Hallo unser Nachbar hat nen 7810JD.Er hat sich im sommer ne Tür abgefahren und hat dafür 700Eur gelöhnt!!! Es kommt eigendlich nicht so sehr auf die fläche an sondern viel mehr auf den biegungswinkel der scheibe!!! ich schätze grob das die scheibe wenn sie schon einteilig ist und nicht mehr dreiteilig das sie so ungefähr zwischen 600-800Eur liegt je nach Händler!!NACHFRAGEN LOHNT ALSO
Wer Fendt fährt,führt nicht nur sondern ist automatisch Sieger!!!nein kleiner Scherz!??Das muss jeder für sich entscheiden!!!!
rund 370 + lippe + halter + steuer
also roundabout 500,- das ist doch der wahnsinn, übrigens das glas für die feste ist noch teuerer.
also das ist ersatzteilabzocke ich denke ich mach ne plexiglasschieb rein, frage kann es da theater geben wegen verkehrsicherheit, von wegen nicht zugelassen etc?????
Hatte beim Favorit 512 auch die Frontscheibe mal demoliert - hat auch so um den dreh 5-600 teuro gekostet.
Plexiglas kannste doch vergessen wird erstens mal Trüb mit der Zeit bzw. recht schnell und da eine passende Scheibe bekommen bzw. anfertigen lassen ist wohl auch nicht einfach und günstig - vorallem wie es dann mit dem Dicht werden und der Geräuschdämmung aussieht ....
Die Plexiglasscheibe wird auch sicher nicht zugelassen sein - die Sicherheitsglasscheiben haben doch alle diese Prüfzeichen usw. drauf wohl nicht umsonst.
Kauf ne neue geb bissle besser drauf acht und gut ists....
Hallo.
Frontscheibe für 6000er Jd kostet 310 euro wenn sonst alle Sachen wie Dichtung Scharnier Griff usw wiederverwendet werden können.
Schau mal Bei Fricke Granit bzw Kramp.
Dann mach doch das kaputte Glas aus der Dichtung raus, nehm den alten Hebel zum verriegeln und bau die Scheibe selber ein. Dann kannst du Geld sparen. Der Preis der Scheibe liegt nicht wirklich an der Biegung oder Rundung, sondern vielmehr daran wie gängig die ist bzw. wie groß sie ist. Denn die Transportkosten steigen um so sperriger eine Scheibe ist. Und ich habe mich gewundert, als ich mal eine neue geholt habe, wie groß der Karton von einer Heckscheibe dann wirklich ist.