Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 08, 2025 22:03

Frostempfindlichkeit von Raps und Mais?

Hier ist Platz für alles was auf dem Acker wächst ;-).
Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Frostempfindlichkeit von Raps und Mais?

Beitragvon Franzis1 » Mi Apr 16, 2014 6:14

Der meiste Mais wir eh noch nicht im 3-blattstadion sein dann erholt er sich wieder, das 3 blatt ist beim Mais wenn er Frost abbekommt tödlich
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Franzis1

Beitragvon Franzis1 » Mi Apr 16, 2014 6:36

Kreuzschiene hat geschrieben:Sodele. Erster echter Härtetest: heute morgen musste ich Scheiben beim Auto frei kratzen und der Gartenschlauch am Boden "knartzte", war also auch innen leicht gefroren. Bin mal gespannt, wie die Raps- und Maisflächen an Ostern aussehen... :?

Um die -2° und davor hats noch geregnet also sind die Pflanzen naß
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Franzis1

Beitragvon NobbyNobbs » Mi Apr 16, 2014 15:26

Kreuzschiene hat geschrieben:Sodele. Erster echter Härtetest: heute morgen musste ich Scheiben beim Auto frei kratzen und der Gartenschlauch am Boden "knartzte", war also auch innen leicht gefroren. Bin mal gespannt, wie die Raps- und Maisflächen an Ostern aussehen... :?

#

Deshalb niiiiemals so früh von sechs Tonnen Raps und weiß der Geier reden :klug: :wink:
Mittelhessen und Westerwald
NobbyNobbs

Beitragvon Kreuzschiene » Mi Apr 16, 2014 15:32

NobbyNobbs hat geschrieben:

#

Deshalb niiiiemals so früh von sechs Tonnen Raps und weiß der Geier reden :klug: :wink:

Das 6-Tonnen-Ziel bleibt bestehen. Das muss der Raps halt einfach übers TKG oder sonstwas kompensieren. Wozu bau ich denn einen Hybriden an? Alles wird gut...
Kreuzschiene

Beitragvon NobbyNobbs » Mi Apr 16, 2014 15:36

Kreuzschiene hat geschrieben:
NobbyNobbs hat geschrieben:

#

Das 6-Tonnen-Ziel bleibt bestehen. Das muss der Raps halt einfach übers TKG oder sonstwas kompensieren. Wozu bau ich denn einen Hybriden an? Alles wird gut...

Das kann man schon mal dreschen, klar. Aber wo sechs Tonnen Standard sind- Hybride hin Hybride her- komme ich auch hin und biete mit ums Land. :)
Mittelhessen und Westerwald
NobbyNobbs

Beitragvon Kreuzschiene » Do Apr 17, 2014 6:33

Sodele, heute Nacht der ultimative zweite Härtetest. Morgens im Auto noch -3,5°C angezeigt. Der Haupttrieb der Rapsbestände stand auf "halb Sechs", also um 180° nach unten. Der wird sich aber bestimmt wieder aufstellen. Zum Mais kann ich noch nix sagen. Muss morgen mal eine Felderbegehung einplanen...
Kreuzschiene

Beitragvon Stoapfälzer » Do Apr 17, 2014 6:41

Bei uns auch heute morgen alles mit Reif behangen -wenn das so weiter geht werde ich das Maissaatgut in den frostfreien Keller umlagern. :roll:

Allen anderen drück ich die Daumen dass es gut geht.
Alle reden übers Wetter,
aber keiner unternimmt was dagegen. ;-)

Zitat Karl Valentin
Stoapfälzer

Beitragvon angusy » Do Apr 17, 2014 8:28

Kreuzschiene hat geschrieben:Sodele, heute Nacht der ultimative zweite Härtetest. Morgens im Auto noch -3,5°C angezeigt. Der Haupttrieb der Rapsbestände stand auf "halb Sechs", also um 180° nach unten. Der wird sich aber bestimmt wieder aufstellen. Zum Mais kann ich noch nix sagen. Muss morgen mal eine Felderbegehung einplanen...

Jetzt weißt Du auch, wieso unser Avatar fast 2,00m hoch ist. Da kommt der Frost erst später hin.
Welfenprinz hat geschrieben:
Kreuzschiene hat geschrieben:Habt Ihr schon einmal eine Kiefer umarmt?

ich hab schon mal am Baum gebumst.
Aber keine Chinesin.
Und dabei übers Gerstenfeld geguckt.
Zählt das?
angusy

Vorherige

Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Ackerbau