Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Apr 02, 2026 15:01

Fuchs im Garten- was tun?

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 1 von 1

Fuchs im Garten- was tun?

Beitragvon bulldogfreund » Sa Aug 01, 2009 21:02

Mal eine Frage an die Jäger.

Seit längerer Zeit beobachten und höhren wir das hier ein Fuchs herumstreunt.Sogar die Nachbarin hat schon mal angerufen und gefragt ob der hasenstall auch richtig zu gemacht ist, da sie hier den Fuchs kurz zuvor gesehen worden hatte. Mal rennt er im Nachbargrundstück darum und mal bei uns im Grundstück. Als meine Mutter vorhin von draußen kahm war doch das M....... schon wieder da und hat Wasser gesoffen. Als sie ihn verscheucht hatte ist er links vom Haus vorbei geflüchtet und wollte rechts schon wieder die Einfahrt hochkommen. Also nochmal verscheucht. Dann wurde er auf der Straße gesehen die er anschließend hochgelaufen ist. Bis zum Wald hin sind es ca.200m

Daher meine Frage:Was kann man tun wenn ein Fuchs im Grundstück rumläuft? Abschuß kommt leider nicht in Frage, da im befriedeten Bereich nicht geschossen werden darf. Dies hatte zumindest der hier zuständige Jäger mal gesagt als wir ihn wg. eines anderen Vorfalles mal kontaktiert hatten(Verletzter Fischreiher-gebrochener Flügel).

Hatten schon mal so ein ähnliches Problem auf Arbeit. Da wurde die Lagerhalle umgebaut sowie noch ein weiterer Kuhstall gebaut. Dort waren auch Füchse zu striche, die sich da überhaupt nicht daran störten das dort gebaut wurde. Liefen so ca. 5m neben uns vorbei.Damals haben wir 2 stück von insgesamt 3oder 4 Stück erwischt(einen mit Knüppel erschlagen und der andere wurde von einen Stein getoffen)

Auf die Antworten bin ich mal gespannt.
bulldogfreund

• Website

Re: Fuchs im Garten- was tun?

Beitragvon Hauke schidt » Sa Aug 01, 2009 21:15

Vielleicht hilft eine Lebendfalle? Z.B.:

http://www.drahtexpress.de/UKracht15-p3 ... erfal.html

Ich persönlich habe aber nur mit Lebendfallen und Mader Erfahrung. Die kommt hier auch nur zum Einsatz, wen auszugehen ist, das keine Junge zu versorgen sind.
Hauke schidt

Beitragvon dappschaaf » So Aug 09, 2009 18:22

Hallo,

die Antwort auf deine Frage hast du dir im letzten Absatz schon selber gegeben :idea:

Gruß
dappschaaf
dappschaaf

Beitragvon bulldogfreund » So Aug 09, 2009 20:40

Hallo Dappschaaf

Das Vieh war letzte woche schon 2 mal wieder da. Das eine mal hat er hinter der Hecke auf Nachbars Grundstück geschlafen und am nächsten Tag war er auf dem Misthaufen vorm Haus. Beim ersten Mal hat ihn ein Blitzknaller getroffen :lol: und am nächsten Tag ein Stück Holzlatte(so ca.15cm lang)welches im Tiefflug aus dem Fenster kahm :) . Beide Mahle ist er geflüchtet.
Aber ich glaube auch, er braucht noch eine Begegnung mit dem Holzknüppel.Nur dazu mußt man ihn erst mal kriegen.Die Füchse die auf Arbeit erledigt worden sind, war reiner Zufall.
bulldogfreund

• Website

Beitragvon Kaninchen » So Aug 09, 2009 21:43

Was stört dich der denn?

Ich geh mal davon aus, daß bei mir öfter mal Füchse durch den Garten laufen... :roll:
Und? :?:

Sei doch froh, daß du so naturnah wohnen darfst! :D
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Ernstfried » Mo Aug 10, 2009 11:25

wenn Du ´mal ´nen bisschen Schwung in den Laden bringen willst, dann melde Dich bei dem Landkreis wegen dringenden Tollwutverdachts...
Mir sind Leute lieber, die "mir" und "mich" verwechseln, als "mein" und "dein"
Ernstfried

Beitragvon wahida. » Mo Aug 10, 2009 11:32

Du hast also nen Fuchs im Garten.
Aha.

Wo liegt jetzt dein Problem ?
Liebe Grüße, Hilde.
Ich glaube nicht an das Patriarchat. Ich bin nicht religiös.
wahida.

Beitragvon TomDeeh » Mo Aug 10, 2009 12:57

Hi ,

frag doch mal an offizieller Stelle nach , nicht dass dem armen Kerl was fehlt.Vielleicht ist er ja sogar krank und sucht deshalb den Kontakt zu Menschen ?

Gruß Tom

Ich würde so schnell als möglich versuchen das Problem zu lösen , schon wegen der möglichen Fuchsbandwurmgefahr.
Gruß Tom
TomDeeh

Beitragvon Kaninchen » Mo Aug 10, 2009 22:07

Ernstfried und TomDeeh, so was nenne ich hysterische Überreaktion... :roll:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon TomDeeh » Mo Aug 10, 2009 22:39

Hi Birgit ,

in meiner Region sind über 70% der Füchse befallen.Mein ehemaliger Jagdpächter ist an einem Fuchsbandwurm erkrankt . Das sind für mich deutlich hinreichende Gründe die Nähe eines Fuchses nicht zu suchen.Ein Hoffuchs ist für mich ein absolutes NoGo.Draußen in einer Wiese ok , von mir aus auch 50m von Ort entfernt , aber nicht am direkten Lebensbereich.

Gruß Tom
Gruß Tom
TomDeeh

Beitragvon Kormoran2 » Mo Aug 10, 2009 22:45

Mein ehemaliger Jagdpächter ist an einem Fuchsbandwurm erkrankt

Das ist - war? - wohl einer derjenigen, die meinten, nur Weicheier fassen einen toten Fuchs nur mit Handschuhen an.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon TomDeeh » Mo Aug 10, 2009 23:23

Hi ,

ja das ist wahr ! Der Betroffene hat das zufällig im Rahmen einer anderen medizinischen Untersuchung erfahren. Eigentlich hatte man ein Leberkarzinom angenommen.Jetzt muss er tagtäglich Wurmmedikamente nehmen um die weitere Ausbreitung der Finnen in seinem Körper zu unterbinden.Beruflich ist er als Geschäftsführer in einem der Pharmaindustrie nahestehenden Betrieb tätig.Ob er beim Umgang mit toten Füchsen vorsichtig war weiß ich nicht.Mein aktueller Jagdpächter hat mal einen von mir gefundenen Fuchs locker flockig hinten rein in seinen Jeep geworfen......

Gruß Tom
Gruß Tom
TomDeeh

Beitragvon Morpheus » Di Aug 11, 2009 6:00

@ TomDeeh

Super mit dem Jeep und Fuchs durchs Dorf ......?!

Bejagd ihr die Fuchse nicht oder warum sind so viele Befallen ?
Morpheus

Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Jägerforum