Mal eine Frage an die Jäger.
Seit längerer Zeit beobachten und höhren wir das hier ein Fuchs herumstreunt.Sogar die Nachbarin hat schon mal angerufen und gefragt ob der hasenstall auch richtig zu gemacht ist, da sie hier den Fuchs kurz zuvor gesehen worden hatte. Mal rennt er im Nachbargrundstück darum und mal bei uns im Grundstück. Als meine Mutter vorhin von draußen kahm war doch das M....... schon wieder da und hat Wasser gesoffen. Als sie ihn verscheucht hatte ist er links vom Haus vorbei geflüchtet und wollte rechts schon wieder die Einfahrt hochkommen. Also nochmal verscheucht. Dann wurde er auf der Straße gesehen die er anschließend hochgelaufen ist. Bis zum Wald hin sind es ca.200m
Daher meine Frage:Was kann man tun wenn ein Fuchs im Grundstück rumläuft? Abschuß kommt leider nicht in Frage, da im befriedeten Bereich nicht geschossen werden darf. Dies hatte zumindest der hier zuständige Jäger mal gesagt als wir ihn wg. eines anderen Vorfalles mal kontaktiert hatten(Verletzter Fischreiher-gebrochener Flügel).
Hatten schon mal so ein ähnliches Problem auf Arbeit. Da wurde die Lagerhalle umgebaut sowie noch ein weiterer Kuhstall gebaut. Dort waren auch Füchse zu striche, die sich da überhaupt nicht daran störten das dort gebaut wurde. Liefen so ca. 5m neben uns vorbei.Damals haben wir 2 stück von insgesamt 3oder 4 Stück erwischt(einen mit Knüppel erschlagen und der andere wurde von einen Stein getoffen)
Auf die Antworten bin ich mal gespannt.