Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 21:30

Fuchs ist im Hühnerstall fleißig

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
46 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Fuchs ist im Hühnerstall fleißig

Beitragvon Scarlett » Mo Okt 05, 2009 20:55

Schatz, daß heißt "alte Fahrräder" und nicht alte Gäule... Also wirklich! Na wenigstens weißte jetzt, daß ich Kälber füttern kann, ist ja auch schon was :wink: . Und den Rest willst du gar nicht wissen, sonst kannst du nachts nicht mehr schlafen 8) .
Scarlett

Beitragvon Kaninchen » Mo Okt 05, 2009 21:40

Ich versteh solche Threads nicht. Man kann doch den Hühnerstall fuchsdicht bauen mit dem punktgeschweißten Volieredraht... :roll:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Scarlett » Mo Okt 05, 2009 21:46

Meine Hühner laufen tagsüber frei. Leider habe ich vergessen, die Pforte zu schließen. Und daß ein Fuchs Hühner aus dem Hühnerstall, der 5 Meter neben unserem Schlafzimmerfenster steht, wegholt, kann doch nicht normal sein? Bei Schwiegermutter hat er nen Tunnel unter dem Zaun durch gegraben! Für mich ist das mutwillige Bösartigkeit vom Fuchs. Der hat überhaupt keine Angst vor Menschen oder unserem Hund...
Scarlett

Beitragvon tiger12 » Mo Okt 05, 2009 21:48

Morpheus, nu wag dich mal nicht so weit aus der Hütte!!!

Scarlett, doch schon 34? Da weiß ich nicht, ob das für mich noch in Frage kommt, da musst du dich schon sehr einschmeicheln, weil ich fühl mich bekanntermassen wie 19. Naja, aber man macht sích ja auch selbst was vor, also 34 mag gehen.

Aber jetzt darfst du dir auch nichts mehr zu Schulden kommen lassen, sonst such ich mir für die Nacht im Hühnerstall ne Jüngere.

Zum Fuchs, da muss wohl wirklich mal nen Jäger ran, dass der Mal den Schuss gehört hat. Die sind da sehr lernfähig

LG

tiger12
tiger12

Beitragvon Kaninchen » Mo Okt 05, 2009 21:55

Scarlett hat geschrieben:Meine Hühner laufen tagsüber frei. Leider habe ich vergessen, die Pforte zu schließen. Und daß ein Fuchs Hühner aus dem Hühnerstall, der 5 Meter neben unserem Schlafzimmerfenster steht, wegholt, kann doch nicht normal sein? Bei Schwiegermutter hat er nen Tunnel unter dem Zaun durch gegraben! Für mich ist das mutwillige Bösartigkeit vom Fuchs. Der hat überhaupt keine Angst vor Menschen oder unserem Hund...

Warum sollte ein Fuchs bösartig sein, wenn du ihm ein leckeres Hühnerbüffet bereit stellst? :wink:
Ich finde das ein ganz natürliches Verhalten. Der Hund kann ihm doch nicht groß was. Der jagt ihn weg und 5 Minuten später ist Füchsli da zum Nachschlag am Büffet. :wink:

Und Kaninchen bekommen deshalb auch eine Sicherung nach unten, nicht nur gegen Ausgraben sondern auch gegen Einbrecher... und nach oben gegen Raubvögel...

Sei doch froh, daß der Habicht deine Essenseinladung noch nicht erhalten hat! :wink: und der Marder usw. usw.
Die treffen sich zum Räuber-Büffet! :D
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon maexchen » Mo Okt 05, 2009 21:56

Scarlett hat geschrieben: Für mich ist das mutwillige Bösartigkeit vom Fuchs. Der hat überhaupt keine Angst vor Menschen oder unserem Hund...

Als Kulturfolger ist das leichte Beute für den Fuchs. Was ist daran bösartig. ;) Mäuse muß der sich auch ausbuddeln. Und da hat der mehr zu tun, als einmal in den Hühnerstall einzudringen.
Und Angst hat wohl eher Dein Hund.
maexchen

Beitragvon Kaninchen » Mo Okt 05, 2009 21:58

Ach ja, wie hälst du eigentlich die Ratten fern? Die futtern sicher auch munter mit .... :wink:
Volxküche für Räuber sozusagen... :mrgreen:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Scarlett » Mo Okt 05, 2009 22:04

Viele, viele fleißige Katzen... Und die Marder hat der Jäger meines Vertrauens sehr gut im Griff :!: . Nur der Fuchs hält sich nicht an die Spielregeln. Der Nachwuchs vom letzten Jahr ist vors Auto gerannt, war ne schnelle Lösung.

@tiger: Hilft es, wenn ich sage, daß ich jünger aussehe? (Das sagen aber alle Frauen, oder :wink: )
Scarlett

Beitragvon tiger12 » Mo Okt 05, 2009 22:13

Also ihr seid nicht nett zu Scarlett, auch - und gerade - wenn sie schon ziemlich alt ist.

Draht ist ja ganz gut aber gelegentlich mal ein Knall - damit man weiß, wer Haustier ist und wer nicht - schadet auch nicht.
tiger12

Beitragvon Kaninchen » Mo Okt 05, 2009 22:16

Alt? :shock: ich dachte, ich hätte grade was von 34 gelesen! :!:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon tiger12 » Mo Okt 05, 2009 22:17

Ja, eben
tiger12

Beitragvon tiger12 » Mo Okt 05, 2009 22:24

Scarlett, du scheinst ja ein leckeres Mäuschen zu sein. Wenn der Fuchs da rumschlawienert
ist doch die Welt in Ordnung, oder?

n8

tiger12
tiger12

Beitragvon Kaninchen » Mo Okt 05, 2009 22:33

tiger, wenn Scarlett 34 ist, hörst du dich gerade nach einem notgeilen alten Sack an! n8
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Morpheus » Di Okt 06, 2009 5:58

Scarlett hat geschrieben:Schatz, daß heißt "alte Fahrräder" und nicht alte Gäule... Also wirklich! Na wenigstens weißte jetzt, daß ich Kälber füttern kann, ist ja auch schon was :wink: . Und den Rest willst du gar nicht wissen, sonst kannst du nachts nicht mehr schlafen 8) .

Fahrrad Fahren kann ich schon ^^ Schlaffe auch wie ein Engel und bin von Naturaus Neugierig.

@ tiger12 Konkurrenz belebt das Geschäft

Wenn du den Hühnerstall einfach "Erweiterst" so das deine Hühner nicht mehr im "Buffet" Rumlaufen ?
Morpheus

Beitragvon Scarlett » Di Okt 06, 2009 7:40

Was
Morpheus hat geschrieben:
Scarlett hat geschrieben:Schatz, daß heißt "alte Fahrräder" und nicht alte Gäule... Also wirklich! Na wenigstens weißte jetzt, daß ich Kälber füttern kann, ist ja auch schon was :wink: . Und den Rest willst du gar nicht wissen, sonst kannst du nachts nicht mehr schlafen 8) .

Fahrrad Fahren kann ich schon ^^ Schlaffe auch wie ein Engel und bin von Naturaus Neugierig.

@ tiger12 Konkurrenz belebt das Geschäft

Wenn du den Hühnerstall einfach "Erweiterst" so das deine Hühner nicht mehr im "Buffet" Rumlaufen ?

Wie, du SCHLAFFST wie ein Engel? Das spricht aber jetzt nicht für dich...

Ich bin mit meinen zarten 34 übrigens im besten Alter. Nur mal so...

Außerdem ist das Tier ja ne FÜCHSIN, da sollte man doch meinen, daß der nächtliche Besuch nicht an mir liegt :wink: ...
Scarlett

VorherigeNächste

Antwort erstellen
46 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Jägerforum