Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 21:30

Fuchs ist im Hühnerstall fleißig

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
46 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Fuchs ist im Hühnerstall fleißig

Beitragvon Scarlett » So Okt 04, 2009 17:34

... das ist nicht witzig!
Wir haben hier in der Gegend eine sehr aktive Füchsin, die sehr fleißig Nachkommen produziert und sie überwiegend mit meinem Geflügel aufzieht. Das Viech schreckt auch vor Besuchen des Hühnerstalls nicht zurück (Glucken/Bruthennen von den Nestern stehlen etc...). Inklusive Küken hat sie mich dieses Jahr ca 70 Stück Federvieh gekostet. Wenn sonst kein Zugang möglich ist, wird sich unter dem Zaun durchgegraben. Die örtlichen Jäger sind machtlos. Wie kann ich der Dame die Besuche abgewöhnen? Lebendfallen scheinen nicht zu klappen, ich kann ja schlecht jede Nacht einen Jäger in den Hühnerstall setzen...
Scarlett

Re: Fuchs ist im Hühnerstall fleißig

Beitragvon tiger12 » So Okt 04, 2009 18:21

Scarlett, beschreib dich doch mal, wenn du Ähnlichkeit mit der Scarlett hast, an die ich denke, könnt Ich mir (alsJäger!!!) schon vorstellen, nächtelang mit Dir im Hühnerstall zu wachen...

Falls du das wider Erwarten nicht willst, würde ich als erste Maßnahme einen billigen Bewegungsmelder, gekoppelt an einen 500 Watt Halogenscheinwerfer installieren.

Gut gegen lichtscheues Gesindel

LG

tiger12
tiger12

Beitragvon SHierling » So Okt 04, 2009 18:38

Tolle Idee ... dann hat sie statt toter Hühner welche, die vor Streß keine Eier mehr legen und der Fuchs ist froh, daß er besser sehen kann - solange da nichts weiter passiert als Licht an stört den das gar nicht, der kommt auch am hellichten Tag.

Abdichten ist leider abgesehen vom Jäger das einzige, was hilft. Ich hab hier auch jahrelang zu hören bekommen die Füchse liefen schon mit ner Banderole rum: "Sponsored by SHierling" weil meine Ställe immer irgendwo noch ne Ecke, n Loch oder kaputten Fußboden hatten ... :/ Bei uns im Dorf ist es zum Glück so, daß genug Leute Hühner halten, und kaum einer einen dichten Stall oder jedenfalls keinen dichten Auslauf hat - irgendwann haben sich dann so viele Weiber beschwert, daß der Dorfjäger mal wieder aufräumt.

Lebendfalle ist eine Geduldssache, die steht da eeewig rum, aber irgendwann, wenn der Fuchs sie schon zum Mobiliar zählt, kanns klappen.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon tiger12 » So Okt 04, 2009 18:46

Einen Bewegungsmelder kann man auch mit anderen Sachen koppeln, z.B. mit einer Sirene. Und mit einer Zeitschaltuhr.

Wenns doch ne Falle sein soll, dann eine Betonrohrfalle, die scheinbar über Eck direkt in den Auslauf führt. Für Füchse unwiderstehlich. Muss aber gekoppelt sein mit einem Handyalarm, eben weil sich oft längere Zeit nichts tut.

Aber dann brauchst du wieder den Jäger und du hast dich immer noch nicht beschrieben.
tiger12

Beitragvon hans g » So Okt 04, 2009 19:50

tiger12 hat geschrieben:Scarlett, beschreib dich doch mal, wenn du Ähnlichkeit mit der Scarlett hast, an die ich denke, könnt Ich mir (alsJäger!!!) schon vorstellen, nächtelang mit Dir im Hühnerstall zu wachen...

gerade ne BEDROHLICHE situation ausgestanden---und schon sucht er mutig ne neue :D
hans g

Beitragvon tiger12 » So Okt 04, 2009 21:17

Klar Hans,

was uns nicht umbringt....

Mein Jagdfreund und Gynäkologe (das ist auch ein Arzt, doooch!) hat mir gesagt, jeden Tag geniessen. Wie könnte man da auf schöne Frauen, Butter aufm Brot, ne leckere Gitanes und sein Feierabendwein verzichten.

tiger12
tiger12

Beitragvon cat » Mo Okt 05, 2009 7:31

Hallo Scarlett,
hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem.
Bei mir hat ein Marder oder Fuchs alle meine fünf Zwerg Cochins geräubert.
Hatte das Problem im Geflügelforum eingestellt und eine sehr interessante Antwort von User Zement erhalten.
Er meinte ich solle Löwenscheisse verteilen.....siehe unten
von Zement » Di Apr 21, 2009 13:24

@ zement
Das mit der Löwenscheisse ist so eine Sache, ist ja nicht gerade leicht zu bekommen
Und mit einem Anhänger voll Löwenscheisse durch die Großstadt fahren ist bestimmt auch ´ne klasse Sache.
Vielleicht tut´s ja auch Kuhmist? Den habe ich nämlich selber.

Soviel brauchst du nicht , so einm 20 liter eimer voll reicht .
Mit Kuhmist geht es nicht , weil es nicht nach Raubtier stinkt .[/quote]

Habe ich nicht gemacht,sondern habe das Hühnerhalten komplett aufgegeben. Eigentlich schade, denn das Federvieh hat immer Spaß gemacht,
denn sie waren auch sehr zutraulich...
cat

Beitragvon Scarlett » Mo Okt 05, 2009 13:02

tiger12 hat geschrieben:Scarlett, beschreib dich doch mal, wenn du Ähnlichkeit mit der Scarlett hast, an die ich denke, könnt Ich mir (alsJäger!!!) schon vorstellen, nächtelang mit Dir im Hühnerstall zu wachen...

Soso, als Jäger...
Allerdings bin ich schon seit 10 Jahren "vom Markt", da ist mein Aussehen eher egal, würd ich sagen :wink: .
Scarlett

Beitragvon tiger12 » Mo Okt 05, 2009 18:40

Ach Scarlett, sehs doch nicht so verkniffen. Ich bin auch vom Markt, aber deshalb ist mir dein Aussehen doch nicht egal. Wenn wir schon gemeinsam nächtelang im Hühnerstall sitzen. Und das ein Jäger gern jagd ist doch normal, oder?

Übrigens ein Radio ist auch ne gute Sache. Gar nicht so laut, normale Lautstärke. Und natürlich nicht ffn oder Antenne, sonst legen die Hühner wieder nicht (sagt Shierling), sondern schön NDR 1.
tiger12

Beitragvon Morpheus » Mo Okt 05, 2009 18:48

naja vom Markt hin oder her .... ^^ interessant ist es dennoch ... um wieder auf das eigentliche Thema zu kommen.

Der bewegungsmelder kann dir schon gute dienste leisten dann weißt du wenigstens wann er kommt und welche strecke er nimmt was wiederum sehr nützlich sein kann bei einer lebendfalle. Das leben ist nicht leicht ........
Morpheus

Beitragvon Scarlett » Mo Okt 05, 2009 19:38

Ach, Morpheus aus der Unterwelt, für dich bin ich eh zu alt... Und für den Tiger zu jung :lol:
Scarlett

Beitragvon tiger12 » Mo Okt 05, 2009 20:22

Och, ich nehms da nicht so genau...
tiger12

Beitragvon Scarlett » Mo Okt 05, 2009 20:23

Alles, was nicht bei 3 auf dem Baum ist...oder wie? Tsstsstss!
Scarlett

Beitragvon Scarlett » Mo Okt 05, 2009 20:33

Um noch mal auf den Fuchs zurückzukommen: Radio ist ne nette Idee, obwohl mir das Viech schon mal morgens um 7 freundlich grüßend entgegengekommen ist (ca. 10 Meter Abstand). Ich weiß nicht, ob Mutter Fuchs das ganze nicht für eine willkommene Abwechslung hält; a`la Mittagstisch mit Konzert.
Bei der Lebendfalle bin ich ziemlich sicher, daß ich 100 Mal am Tag meine doofen Katzen befreien kann... Ich hatte das Spiel schon mal mit ner Marderfalle.
Scarlett

Beitragvon Morpheus » Mo Okt 05, 2009 20:50

Benutzername:Scarlett
Tätigkeit:Milchviehhaltung (Jersey-Zucht, Holstein-Zucht), Pferdezucht
Interessen:Lesen, Tiere, Lesen und Kino

was sind schon 8 Jahre ? und wie war das noch mal mit den alten Gäulen .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Morpheus

Nächste

Antwort erstellen
46 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Jägerforum