Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Apr 05, 2026 6:41

Führerschein bei der Deula?

Ein Forum speziell für unsere jüngeren User.
Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Führerschein bei der Deula?

Beitragvon IHC533 » Di Okt 19, 2010 21:04

Hallo,

ich habe vor demnächst meinen Klasse T Führerschein bei der Deula in Warendorf zu machen...
Hat jemand von euch mit denen schon erfahrungen gemacht? Wenn ja, würdet ihr ihn wieder machen bei denen?

Freue mich über alle Antworten und Berichte!

Grüße
IHC533
IHC533

Re: Führerschein bei der Deula?

Beitragvon Cäppi » So Okt 24, 2010 13:31

Hatte ich auch überlegt, den T da zu machen. Erwies sich aber als recht teuer und für mich zu langwierig - dauert ja eine oder zwei Wochen und dann ganztags. So viel Urlaub wollte ich mir nicht nehmen dafür und es auch billiger haben. Ich lebe in einer Großstadt, da ist es nicht leicht, eine Fahrschule zu finden, die T ausbildet und auch einen Trecker stellen kann.

Da ich einen Kumpel habe, der eine Fahrschule hat, und sich nun meiner annehmen konnte, konnte ich den T in genau 6 Tagen machen. Dafür musste ich halt viel alleine mit dem PDA lernen. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich schon lange PKW-FS, dann noch Motorrad gemacht habe. Ich fahre seit frühester Jugend Trecker, wenn auch nur gelegentlich, habe aber schon so einige Erfahrung im Straßenverkehr. Für mich war dieser "Schnellschuss" okay, ich kann mit Treckern umgehen - zumindest auf der Straße; mit Maschinen auf dem Feld ist es dann doch eher eingeschränkter, hehe, da kann ich nicht alles machen. Aber für wen es der erste Führerschein ist, dem würde ich sowas wie bei der Deula schon empfehlen, glaube ich. Die Ausbildung ist da bestimmt prima und in "Gesellschaft" macht es ja auch Spaß.

Die Prüfung ist nicht zu unterschätzen, da kann man schnell durchknallen. Und ganz ehrlich, lernen kann auch Spaß machen, besonders bei der Praxis. Und hier ist es ja anders als in der Schule, denn Du willst ja T haben und bist offensichtlich Technik-interessiert. :-)
Cäppi

Re: Führerschein bei der Deula?

Beitragvon IHC533 » So Okt 24, 2010 20:56

Hallo Cäppi,

ja also günstiger würde ich ihn auch bekommen nur ich finde einfach das wenn ich ihn bei der deula mache habe ich mehr praxis als bei einer Fahrschule die zwar auch t macht aber hauptsächlich sich mit B rumschlägt... und wo der Fahrschullehrer das mit dem Rückwehrtsfahren selber nichtmal ansatzweise kann wie jemand der schon einige stunden auf nem schlepper verbracht hat... nein einfach im gesammten ist mir die deula kompetenter weil die leute einfach ahnung von dem haben was sie machen... und man lernt dort ja auch nicht nur wie man mit nem trecker auf der straße fährt sondern auch wie man mit einem trecker umgeht und so weiter!

Hat sonst niemand erfahrungen mit der Deula gemacht?

Gruß IHC533 n8
IHC533

Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Junior Stammtisch