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Führerschein L, warum nur bis 32km/h?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
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34 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
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Beitragvon Farmer310 » Mo Jan 16, 2006 20:09

Du musst dann aber mit 18 B + Ce machen. Und das ist ja wohl um einiges teurer als nur der T und mit 18 B. Der CE alleine kostet bei uns ja schon zwischen 2000 und 2500€. Ich habe für meine T jedenfalls nur 600 € bezahlt.
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Beitragvon ford3055 » Mo Jan 16, 2006 20:29

N´Abend,

also ich hab jetzt mit dem T angefangen, ich werd euch dann berichten was ich bezahlt habe, dauert aber noch ein bisschen, es liegen noch 17 mal unterricht vor mir :(
Ende März, wenn ich 16 werde, hab ich ihn dann wohl. :D

Mfg kevin
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Beitragvon U411driver » Mo Jan 16, 2006 20:45

also bei uns sehen die Preise ähnlich aus, ich liste sie hier mal auf:
- T = ca 6-800€ plus Sclepper
- L =100€ mit allem zip und zap
- B = 1200€
- BE = 1700€
- B/C = 2000€
- B/CE = 3000€

das sind alles natürlich ca. Preise, somit komme ich auf ca. 2700€ wenn ich BE/T mache, und den T habe ich beim CE ja eh dabei also warum denn der ganze Stress...

gruß florian
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Beitragvon husqvarnaMatthes » Mo Jan 16, 2006 22:24

TACHSCHE;

ALSO ICH MACH ZURZEIT L DER KOSTET MICH INSGESAMMT 220 SCHEINE:
170 EURO FAHRSCHULE
40 EURO PRÜFUNG
UND DANN
10 Euro LEHRMATERIAL

GANZER BATZEN KOHLE FÜR EINE ERNTESAISON, DENN WENN ICH 16 WERD MACH ICH T DEN BRAUCH ICH SOWIESO.
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Beitragvon U411driver » Di Jan 17, 2006 14:00

also ich habe damals auch den L gemacht und ca 100€ bezahlt, 60€ für die Fahrschule und 40€ für die Prüfung, Lehrmaterial habe ich mir nicht gekauft sondern nur nen Buch von einem Bekannten ausgeliehehn und halt in der Fahrschule bzw im Internet gelernt...
gruß Florian
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Beitragvon Fendt 270V » Do Jan 19, 2006 20:53

Kann mir jem. sagen ab welcher Geschwindigkeit überhaupt Allradbremsung braucht? Das waren doch 32km/H wenn ich mich nicht irre oder weiß das jeand beser?
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Beitragvon Fendt 610 LSA » So Jan 22, 2006 17:44

Das kommt auf die verzögerung an, die Valtra-Valmet 600er oder 700er Reihe gab es nur optional mit Allradbremse und der läuft 40km/h!
Also je nachdem wie hoch die verzögerung (m/s²) ist brauchst du eine Allradbremse, aber spätestens ab 50km/h oder fast allen 40ern wird die erforderlliche Verzögerung nicht mehr erreicht!

Mfg M.Teuchert
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Beitragvon Hoschi » Mi Jan 25, 2006 16:40

Weder ich noch mein alter Herr wurden jemals von der Polizei kontrolliert als wir mit dem traktor unterwegs waren. Wenn solche Leute angehalten werden sind das irgenwelche Knallköppe die wie eine gesenkte Sau fahren oder die Straße unnötig beschmutzen.
Wer den T macht muss zuviel Geld haben. Das Geld kann man sich sparen es wird garantiert kein Polizist auf die Idee kommen sowas nachzuprüfen. Es sein denn aus oben genannten Gründen.

Es sollte auch mal geändert werden, 32 Km/h, was ist das heut zu Tage ?
Jeder Trecker hat ein 40er Getriebe und wiegt auch über 3,5 Tonnen, weswegen kann man das nicht mal um 8 Km/h aufstocken. Ich finde es ist reine Abzocke, ob ich jetzt jemanden mit 32 oder 40 plattfahre der Mensch ist trotzdem tot

Jetzt steigt man im Sommer mit Herzkopfen auf den Fendt und hofft nur darauf keinen Unfall zu bauen oder ner gelangweilten Polizeistreife in die Arme zu fallen


Nicht jeder Schlepper braucht ein 40km/h Getriebe, geschweige denn wiegt ein Schmalspurschlepper über drei Tonnen.
Also ich weiß nicht wie ihr alle fahrt, aber ich mache mir beim Schlepperfahren keine Gedancken ob ich irgendwelche Unfälle baue geschweige denn Leute überfahre :?

50km/h ist für einen Schlepper mehr als ausreichend. Die Reifen auf Traktoren sind für alles geeignet, nur nicht zum schnellfahren!
Hoschi
 
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Beitragvon Farmer310 » Mi Jan 25, 2006 19:51

Hoschi hat geschrieben:Wer den T macht muss zuviel Geld haben. Das Geld kann man sich sparen es wird garantiert kein Polizist auf die Idee kommen sowas nachzuprüfen. Es sein denn aus oben genannten Gründen.


Sorry, aber das is doch Schwachsinn. Weißt du wie schnell das geht, dass dir einer reinfährt? Mir ist letztes Jahr einer in nen Vorführschlepper reingekracht. War aber keine Schuld. Aber wenn ich da keinen T gehabt hätte...
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Beitragvon ford3055 » Mi Jan 25, 2006 20:41

Da muss ich mich farmer310 anschließen, du musst den Unfall ja nicht einmal selbst verursacht haben.
Also mir ist das zu heikel, mich haben die schonmal mit unserem Ford angehalten, hatte noch keinen führerschein, die haben aber zum Glück nur gesagt das ich das nicht mehr machen soll, do hab ich wieder mal glück gehabt. :wink:

mfg kevin
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Beitragvon Biringer » Mi Apr 19, 2006 8:48

Ich habe die Führerschein Klasse L gemacht.
Also ich finde das ganze ist nur reine Geldsache, damit man genügend Führerscheine macht und dass der Staat viel abkassieren kann. :? Ich finde man sollte mit L ab 16 Jahren 40km/h fahren dürfen und dass der T dann nur noch ab 50 km/h gilt, aber es wird nicht so weit kommen. :(
Wir haben unseren Fendt denn 40ga Gang sperren lassen. :)
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Beitragvon IHC 433 Spitzer » Mi Apr 19, 2006 10:53

ohh je ich hab auch schon angst ende letzten jahres den t zu machen

aber irgendwo bekommm ich bestimmt n trekka her ....


mfg chris
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Beitragvon Bulldogfahrer » Sa Apr 22, 2006 15:56

Hast du keinen eigenen Traktor? Wenn du keinen Traktor hast dann brauchst du auch kein T Führeschein. :wink:

Wenn man keinen Anhänger hat zum Führerschein kann ich das ja eher verstehen.

MfG
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Beitragvon W-und-F » Sa Apr 22, 2006 21:48

U411driver hat geschrieben:also bei uns sehen die Preise ähnlich aus, ich liste sie hier mal auf:
- T = ca 6-800€ plus Sclepper
- L =100€ mit allem zip und zap
- B = 1200€
- BE = 1700€
- B/C = 2000€
- B/CE = 3000€


Preis für den B ist realistisch.
Aber wie meinst du B/CE ? zusammen oder nur den C/CE + die 1200€ B?
Denn für 3000€ bekommst du mit Sicherheit keinen B/C/CE!

Und wenn doch bitte ich dich mir mal die Fahrschulen zu nennen.

Achso: ab dem 50 Lebensjahr müssen alle die den C1E, CE, C1, C und Personenbeförderungsschein besitzen min. alle 5 Jahre eine Ärztliche untersuchung machen, ansonsten verfallen die og. Führerscheine unbewusst und im Zweifelsfall fährt man dann ohne LKW Lappen


Das ist auch nicht ganz richtig! Es kommt darauf an wann du den FS gemacht hast. Bei mir steht:

C1 - C1E bis Jahr 2036
C - CE bist Jahr 2009

Also mit dem C/CE muss ich ab dem Gültigkeitsdatum B alle 5 Jahre!
Zuletzt geändert von W-und-F am So Apr 23, 2006 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon IHC 433 Spitzer » Sa Apr 22, 2006 23:23

Bulldogfahrer hat geschrieben:Hast du keinen eigenen Traktor? Wenn du keinen Traktor hast dann brauchst du auch kein T Führeschein. :wink:

Wenn man keinen Anhänger hat zum Führerschein kann ich das ja eher verstehen.

MfG


doch natürlich bei uns haben in der familie alle schlepper
deshalb wollt ich erst den L machen
aber den M fürs moped brauch ich ja auch also zusammen ca 800€

und wen ich t machen würde, dann dürfte ich größere traktoren fahren z.b der von meinem onkel oder den im in oberwaldbach wo ich als urlaub mache
also isses praktischer wenn ich T mache damit kann ich ja auch noch mehr fahren


mfg chris


ps : in unserem dorf fahren n mb trac80er,100er. n case maxxum,magnum.john deere 6900s.un son großer mf aber die ham alle nur solche riesen maisanhängerun die traktoren bekomm ich vielleicht auch nioch da das alles großbauern sind muß halt ma gugn kann zuletzt der fahrlehrer auch n traktor irgendwo mieten???
Zuletzt geändert von IHC 433 Spitzer am So Apr 23, 2006 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
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