Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 22:35

Führerscheinprüfung Klasse T

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
49 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Führerscheinprüfung Klasse T

Beitragvon Rasenfreak » Mo Jan 11, 2010 14:49

Aber dazu nichts sagen ist doch falsch! Ich habe neulich schon mal gefragt wo denn nun die Bilder bleiben die er angeblich beim Pflügen, vom Hof oder weiß der Teufel wovon auch immer machen wollte.
Seitdem guckt er jeden Tag ins Forum aber er schreibt zu keinem Thema etwas. Dabei hätte er doch so viel zu sagen und er kann so vielen Leuten hier aus dem Forum helfen mit seinem Wissen...!
Aber er antwortet nicht. Noch nicht mal auf PN !
Schade...aber vielleicht ist es besser so.
Schweine bringen Scheine----Jammert nicht.....baut Biogasanlagen
Rasenfreak

Beitragvon Fendt11 » Mo Jan 11, 2010 19:18

Hallo,
Seit wann ist es pflicht, Bilder hier reinzustellen? Ich habe Bilder gemacht, haben sogar schon Leute hier gesehen, nur die kriegt nicht jeder beliebige und Du schon gar nicht! Du suchst förmlich nur nach meinen Beiträgen, die seit Monaten nicht mehr aktuell sind, nur um mich fertig zu machen! Außerdem bequatscht du mich per PN zu, mit der Frage, warum ich keine Beiträge mehr schreibe, dass ist doch wohl meine Sache und auf eine vernünftige Antwort dieser Fragen kannste lange warten. Da du mir ehh immer das Wort im Mund verdrehst, mich als lügner da stellst usw. kann ich es auch gleich sein lassen! Und wollte ich angeben, würde ich mit Sicherheit nicht gleich zugeben, dass das nicht mein Hof ist, ich hätt auch sagen können, haben einen Lohnbetrieb mit 10 Dreschern usw. hab ich aber nicht!

mfg
Fendt11

Beitragvon Rasenfreak » Mo Jan 11, 2010 20:03

Fendt11 hat geschrieben:Hallo,
Seit wann ist es pflicht, Bilder hier reinzustellen? Ich habe Bilder gemacht, haben sogar schon Leute hier gesehen, nur die kriegt nicht jeder beliebige und Du schon gar nicht! Du suchst förmlich nur nach meinen Beiträgen, die seit Monaten nicht mehr aktuell sind, nur um mich fertig zu machen! Außerdem bequatscht du mich per PN zu, mit der Frage, warum ich keine Beiträge mehr schreibe, dass ist doch wohl meine Sache und auf eine vernünftige Antwort dieser Fragen kannste lange warten. Da du mir ehh immer das Wort im Mund verdrehst, mich als lügner da stellst usw. kann ich es auch gleich sein lassen! Und wollte ich angeben, würde ich mit Sicherheit nicht gleich zugeben, dass das nicht mein Hof ist, ich hätt auch sagen können, haben einen Lohnbetrieb mit 10 Dreschern usw. hab ich aber nicht!

mfg

Moin Fendt11,
wie sollte ich dir die Worte im Munde umdrehen können? Deine Beiträge zeugen doch von totaler Ahnungslosigkeit und ich Zitiere doch nur deine Beiträge. Wenngleich ich dir eigentlich nichts böses will schreiben sogar andere User das dich niemand vermisst! Ist doch komisch oder?
Das ist nun das Internet. Den Seich den du hier schreibst ist für jedermann sichtbar und nun halte ich dir mal einen Spiegel vor und du bist beleidigt.

Gruß

Thomas
Schweine bringen Scheine----Jammert nicht.....baut Biogasanlagen
Rasenfreak

Re:

Beitragvon Holzteufele » Mo Jan 11, 2010 22:19

automatix hat geschrieben:mit einem Einachser/Tandem ist ja wohl ein Witz oder?

Nein leider nicht :? :shock:

Sodele, bevor Ihr euch in diesem T-Thread wieder in die Wolle kriegt und ein Gewitter aufzieht :gewitter:
und sich alle mit :mrgreen: oder :? beschimpfen hier mal ein Blick in die Bücher des Gesetztes :klug:
um den Leutchen aus dem :regen: zu helfen :D

Wir steigen ab in die :google: FEV (Fahrerlaubnisverordnung) und begeben uns direkt in die
hat geschrieben: Anlage 7 (zu § 16 Abs. 2, § 17 Abs. 2 und 3) Fahrerlaubnisprüfung
2.2.15 Für Klasse T:
Fahrzeugkombinationen bestehend aus einer Zugmaschine der Klasse T und einem Anhänger
- durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit der Zugmaschine mehr als 32 km/h
- Höchstgeschwindigkeit der Fahrzeugkombination mehr als 32 km/h
- Zweileitungs-Bremsanlage
- Anhänger mit mindestens geschlossener Ladefläche (Fahrgestell ohne geschlossenen Boden nicht zulässig)
- Länge des Anhängers bei Verwendung eines Starrdeichselanhängers mindestens 4,5 m
- Länge der Fahrzeugkombination mindestens 7,5 m.

Zur Info: der SDAH ist ein Einachser und als Einachser zählt laut StVZO auch der 2-Achser mit einem Achsabstand von weniger als 1 Meter. Die Prfg darf auch mit einem Drehschemel -also einem "echten" 2-Achsanhänger abgelegt werden. Das Problem ist die 2-Leitungsbremse die ein "kleiner" Einachsanhänger i.d.R. nicht hat, denn landwirtschaftlich darf man ja bis 8 Tonnen mit der Auflaufbremse rumeiern (25 bzw. 40 Km/h je nach Wirkachsen- national) und diejenigen Einachser die Druckluft haben (aber bitte 2-Leiter, nicht die alten 1-Leiterdinger) sind dann schon wieder richtige Brocken und beim Fahren unhandlicher als die Drehschemel. Deshalb haben viele Fahrschulen Drehschemelanhänger :klug: meistens alte ausgelutschte BW-Teile oder von der Post.

Weiter gehts in der gleichen Gesetzesschwarte wg. der Grundfahraufgabe, gleiche Anlage:
hat geschrieben: Anlage 7 (zu § 16 Abs. 2, § 17 Abs. 2 und 3) Fahrerlaubnisprüfung
2.1.4.6
Bei der Klasse T
- Rückwärtsfahren geradeaus
Summe der zu fahrenden Grundfahraufgaben: eine

Hier sinds 10 Meter die Ihr Rückwärts GERADEAUS fahren müsst (Prüfungsrichtlinie)

Abschließend gibts noch das spannende Spiel "Verbinden und Trennen"

2.1.3
Verbinden und Trennen von Fahrzeugen (nur bei den Klassen BE, CE, C1E, DE, D1E und T)

Damit dürften doch alle Klarheiten beseitigt sein -Schade es fehlt ein smiley mit der Sonne... der würde so schön noch reinpassen in diese Auflistung.
Jetzt können alle wieder Frieden schließen und :prost:
Holzteufele

Vorherige

Antwort erstellen
49 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines