Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Nov 20, 2025 21:14

Funde im Wald

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
63 Beiträge • Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Funde im Wald

Beitragvon charly0880 » Do Aug 04, 2011 14:11

Ein schwarzbau

Bild
M A N - TGS 18.440
charly0880

Beitragvon Kugelblitz » Do Aug 04, 2011 18:14

uttenberger hat geschrieben:frage an kugelblitz

drehst du die pilze mit dem kerzenschlüssel raus?

der korb ist doch von unten mit moos aufgepolstert oder. :idea: :prost:

Der war wirklich so voll, allerdings ist das Bild von letztes Jahr.
Diese Jahr war ich noch nicht.
Kugelblitz

Beitragvon Stefan74 » Do Aug 04, 2011 19:14

Hab auch schon was aus dem Wald geborgen, liegt jetzt aber auch schon zwei Jahre bei mir, Sachs 2Takter.....
IMG_3063.JPG
IMG_3063.JPG (239.95 KiB) 2455-mal betrachtet
Hobbyholzer
Stefan74

Beitragvon gla pfarrer » Do Aug 04, 2011 19:28

@Kugelblitz
alles Eigenbedarf? :D Sind des maronenröhrlinge oder wie die heißen? echt schön, wenn ich welche finde dann meißtens angefressen :(

@charly0880
Bei uns war auch mal ein Schwarzbau im Wald die sog. Finkenburg war sogar mal in der Zeitung http://www.augsburger-allgemeine.de/gue ... 27721.html
5m hoch 50 m² Fläche
Ich war da auch mal drinne. Eine Burg mit eigenem Innenhof und treppen usw. is net schlecht :D
Wie kommt das "Rasen nicht betreten" Schild auf den Rasen
gla pfarrer

Beitragvon WaldbauerSchosi » Do Aug 04, 2011 20:16

als mein Opa und ich vor ca. 4 - 5 Jahren früh Morgens in den Wald fuhren kamen wir am Waldrand an einem Bänkchen vorbei, auf dem jemand halbschief lag.

bei genaueren hinsehen hatte er keine gesunde Gesichtsfarbe mehr

mein Opa stieg dann ab und schaute genau - aber derjenige war schon tot - Selbstmord mit Medikamente

seitdem hab ich ab und zu ein komisches Gefühl wenn ich "ins Holz" geh weil ich will eig. keinen mehr finden :roll: :roll:
WaldbauerSchosi

Beitragvon Scherhaufen » Do Aug 04, 2011 21:57

Nachdem wir schon Waffen hatten mach ich mal die Drogenabteilung auf:

Die Plantage der Saison 2010 hatte ich im Oktober per Zufall entdeckt. Allerdings war da schon abgeerntet. Sie war sehr gut versteckt. Mit verschiedenen Zugängen so dass sich kein Trampelpfad rausbildet. Die Gipfel waren oben Richtung Süden zwecks optimalen Sonneneinfall abgeschnitten. Alles schön durchdacht. Ein Teil war in Pflanztrögen und ein Teil ausgepflanzt. Man sieht noch die Stecken zum hochbinden.
Bild
Bild

Da es sich offensichtlich um wesentlich mehr Pflanzen als für den Eigenbedarf gehandelt hat, und ich auch keine Lust auf eine Plantage auf meinem Grund hatte, habe ich die Polizei informiert. Die Kripo hat das dann Dokumentiert und wir haben nach Absprache alles so belassen. Mir war am wichtigsten dass ich schriftlich von der Polizei habe dass ich damit nix zu tun habe.

Es handelt sich um 1,5ha dichten Jungwald. Hauptsächlich Birken und Schwarzerlen. Ich schau schon mal öfter vorbei, aber solange alles so dicht ist geh ich natürlich nicht alles ab.
Für mich war die Sache dann erledigt weil ich nicht damit gerechnet habe dass man bei der Menge so wahnsinnig sein kann und den selben Ort nochmal benutzt. Das war aber dann doch so :prost:

Die Saison 2011 wurde dann im Juni eröffnet. Ich habe da leider nur einmal zwei Kübel mit dem Handy festgehalten. Den Rest leider nicht. So lange wollte ich mich da nicht aufhalten, und auch keine offensichtlichen Spuren hinterlassen.
Bild

Ich selber bin dann nicht mehr nachschauen gegangen weil ich nicht wußte wie diskussionfreudig die Gärtner sind :gewitter:
Die Polizei hat dann angerufen dass die Plantage von Ihnen abgeerntet wurde und die Pflanzen vernichtet. Auch das werde ich mir erst im Herbst mal anschauen. Ob wer erwischt wurde weiß ich nicht, muss ich nochmal nachfragen.

Falls das hier ein “Gärtner” liest der sich mit dieser Örtlichkeit vertraut fühlt :D : Bitte das nächste mal nicht auf meinem Grundstück, einfach nur 500m weiter gehen. Da ist Staatsforst und auch viel Platz :klee: Danke :!:
Scherhaufen

Beitragvon Die Legende » Sa Aug 06, 2011 12:10

Hallo
Es gibt was neues zu der Bombe. Ich habe sie mitgenommen und zuhause sauber gemacht. Im Inneren ist was weißes das soll noch Sprenngstoff sein der nicht hoch gegangen ist. Jetzt weiß ich nicht soll ich sie behalten oder zum Schrotthändler geben. Darum werde ich mich nächste woche kümmern.
Die Legende

Beitragvon brennholzfan » Sa Aug 06, 2011 12:29

Halt doch mal ein Feuerzeug ran ! :gewitter: :lol: :(

( Witz !!! , nicht machen !!! )

Gruß brennholzfan
brennholzfan

Beitragvon Djup-i-sverige » Sa Aug 06, 2011 12:55

Halt doch mal ein Feuerzeug ran !

( Witz !!! , nicht machen !!! )

Gruß brennholzfan

sollte er nicht machen, auch wenns normal nichts macht, weils kein Primärsprengstoff sein dürfte (Scheint ja nicht der Zünder zusein).
So Bomben (Ohne Zünder) werden ja auch bei der Entsorgung in Scheiben geschnitten, der Sprengstoff verbrannt und der Stahl dann eingeschmolzen.
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Bengel » Sa Aug 06, 2011 13:26

Taucher2207 hat geschrieben:Vor ca. 15 Jahren hat mein Onkel mal eine Granate beim Pflügen rausgehoben. Er hat sie dann neben sich auf den Sitz des Treckers gelegt und hat bis Abends weiter gepflügt. Dann das Teil zu Hause hingelegt und gut. Nach 3 Tagen hat seine Frau mal nachgefragt was das ist, hat sofort den Kampfmittelräumdienst über die Polizei alarmiert und die haben das Teil abgeholt. War ein Blindgänger, aber noch scharf. Die haben meinen Onkel für lebensmüde erklärt. Das hätte voll schief gehen können.
Seit dem ist der sehr vorsichtig wenn beim Pflügen etwas aus dem Boden kommt, auch wenn es nur ein Stein ist.

Bei allem Respekt, aber so unrecht hatten sie nicht :wink:
Bengel

Beitragvon fichtenmoped » Sa Aug 06, 2011 17:23

abu_Moritz hat geschrieben:wir haben das derletzt gefunden, nicht ganz so spektakulär wie eure Granaten und Bomben,
aber auch krass:

Das schaut ja aus wie ein wildes Tier ! Brrrrrrrrrr

Gruß
Franz
Wer einmal Stihlt, Stihlt immer wieder......
geklaut aus dem Fendt Dieselroß Forum
fichtenmoped

• YIM

Beitragvon Schrat » Sa Aug 06, 2011 17:55

Vor etwa 30 Jahren hatten die Russen keinen Kilometer von hier entfernt eine Rakete oder Bombe verloren. Glücklicher Weise war der Acker am Tag zuvor gepflügt worden und das Ding so in den Boden eingesunken. Von der Straße aus konnte man noch 1-2 Meter aus der Erde gucken sehen.
Ob das Ding scharf war weiß natürlich keiner aber da wir damals durch die aggressive BRD ständig bedroht wurden sind die sicher nicht mit Attrappen rum geflogen.
Soviel ich weiß haben sich die Deutschen da nicht ran getraut, die Bruderarmee hat es dann selber wieder abgeholt.
Ich bin Atheist. Gott sei Dank!
Schrat

Beitragvon Die Legende » Sa Aug 06, 2011 19:03

Habe gestern etwas von dem weißen zeug rausgekratzt und ein kleines stück auf der werkbank angezündet. Ja ich lebe noch :D und es ist nur geschmolzen. Ich weiß nicht genau ob es Sprengstoff oder auch Phosphor sein kann. Darum habe ich es mit dem Feuerzeug angezündet. Vielleicht kennt von euch einer eine quelle wo ich das nachlesen kann. Meine Regierung hat erst mal gemeckert und als ich ihr sagte das da noch was drin ist oje :gewitter: . Ich sollte doch heute noch beim Kampfmittelraümdienst anrufen. Nein habe ich nicht :mrgreen:
Wer weiß was die mit mir machen. Wollt die eigentlich in den Garten legen als andenken. Aber das wird wohl nichts so ein sch...
Gruß
Martin
Die Legende

Beitragvon Kugelblitz » Sa Aug 06, 2011 19:54

@Legende
wie alt bist du :?: :lol:

Der Anhänger steht schon mindestens 15 Jahre im Wald, soweit ich mich erinnern kann.
Kugelblitz

Beitragvon Wolfgang77 » Sa Aug 06, 2011 19:56

die "bombe" sieht mir eher wie ne granate aus. Und wenn das weisse Zeug noch Sprengstoff ist, dann lass dir zumindest sagen, dass das giftig ist. :?
Wolfgang77

VorherigeNächste

Antwort erstellen
63 Beiträge • Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Forstwirtschaft