Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Nov 18, 2025 13:05

Funkseilwinde ohne hydr. Seilausstoss?

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Funkseilwinde ohne hydr. Seilausstoss?

Beitragvon Badener » Do Jun 25, 2015 15:01

dieterpapa hat geschrieben:@Badener:
3300+1100 = 4400 für eine neue Winde mit Garantie, bei dem von Dir favorisierten Funk.
3700 für eine gebrauchte Winde
[...]
Da wir bei beiden Komponenten (Winde und Funk) nicht von No-Name Billig China Schrott reden, sondern von absolut tauglichen Produkten mit gesicherter Hersteller-/Vertreiberbetreuung bzw. -garantie, wäre für mich die Sache klar.

Dieter

Hallo Dieter,

die 3300€ waren aber auch für ein Vorführer. Die Tajfun bekommst Du nie und nimmer unter 4.000€ mit voller Werksgarantie.
Ich finde der Preis passt. Wenn Du Zeit und Muse hast, kannst gerne mal ein mit deinem damiligen Angebot vergleichbares Angebot suchen.
So einfach wirst Du es nicht finden, und wenn es am anderen Ende der Republik ist, hilft es auch nicht viel..... :wink: :prost:

Sorry für die Teil-OT-Diskussion.

Grüße
Zu fällen einen schönen Baum, braucht es eine halbe Stunde kaum.
Zu wachsen bis man ihn bewundert, braucht er - bedenke es - ein Jahrhundert.

"Froh schlägt das Herz im Reisekittel, vorausgesetzt man hat die Mittel."
Wilhelm Busch
Badener

Beitragvon hirschtreiber » Do Jun 25, 2015 19:27

Hobbyfoerster hat geschrieben:Ok. Schön das zu hören!

Momentag liegt es bei 3650, allerdings unverhandelt und unbesichtigt. BJ 2007.
Habe jetzt mal nach weiteren Details angefragt, mal schauen was noch kommt, auf den Fotos sieht sie noch richtig gut aus, "nur" die schrift am Schild ist sozusagen runtergearbeitet, also der gelbe Aufkleber auf dem roten Schild.

Für eine 8 Jahre alte Winde ist das zu viel.
Einen neue Tajfun EGV55 mit dem F10 Funk kostet incl. Mwst 5300.- (Angebot von meinem Händler)
Klar sind das 1600.-€ mehr aber dann hast garantiert die nächsten 10 Jahre keinerlei Probleme.
Seilausstoß kannst Du Dir bis 12mm Seildurchmesser sparen und lässt sich sogar relativ günstig bei den Tajfun Winden nachrüsten.
Habe die Ehre
hirschtreiber

Beitragvon dieterpapa » Do Jun 25, 2015 21:25

Badener hat geschrieben:
3300+1100 = 4400 für eine neue Winde mit Garantie, bei dem von Dir favorisierten Funk.
[...]
Da wir bei beiden Komponenten (Winde und Funk) nicht von No-Name Billig China Schrott reden, sondern von absolut tauglichen Produkten mit gesicherter Hersteller-/Vertreiberbetreuung bzw. -garantie, wäre für mich die Sache klar.

Dieter

Hallo Dieter,

die 3300€ waren aber auch für ein Vorführer. Die Tajfun bekommst Du nie und nimmer unter 4.000€ mit voller Werksgarantie.
Ich finde der Preis passt. Wenn Du Zeit und Muse hast, kannst gerne mal ein mit deinem damiligen Angebot vergleichbares Angebot suchen.
So einfach wirst Du es nicht finden, und wenn es am anderen Ende der Republik ist, hilft es auch nicht viel..... :wink: :prost:

Grüße

Siehe Links in meinem Beitrag, inkl, Garantie bei etwa 3.800 inkl. Funk. Hat genau 2 Minuten gedauert, das zu finden...

Dieter
dieterpapa

Beitragvon Ugruza » Fr Jun 26, 2015 6:01

Ich hab auch eine 4t Winde ohne Ausstoß. Ich hab den Funk allerdings nachgerüstet. Wenn neu, dann gleich mit Ausstoß, obwohl man ihn in dieser Leistungsklasse eigentlich nicht wirklich braucht. Auf den Funk allerdings würde ich nie mehr verzichten wollen - der stellt eine enorme Arbeiterleichterung dar.

Lg Ugruza
Ugruza

Beitragvon Badener » Fr Jun 26, 2015 6:39

dieterpapa hat geschrieben:
Badener hat geschrieben:
[...]

Dieter

Hallo Dieter,

Grüße

Siehe Links in meinem Beitrag, inkl, Garantie bei etwa 3.800 inkl. Funk. Hat genau 2 Minuten gedauert, das zu finden...

Dieter

Ich habe aber geschrieben: "die Tajfun" :wink: :prost: :klug:
Zu fällen einen schönen Baum, braucht es eine halbe Stunde kaum.
Zu wachsen bis man ihn bewundert, braucht er - bedenke es - ein Jahrhundert.

"Froh schlägt das Herz im Reisekittel, vorausgesetzt man hat die Mittel."
Wilhelm Busch
Badener

Beitragvon Hobbyfoerster » Fr Jun 26, 2015 9:21

Servus.

also, erstmal danke für die ganzen Ratschläge und Anregungen die hier noch gekommen sind. Plan ist nun, den Verkäufer zu erreichen und die Winde vor Ort also in lebensgröße zu sehen. Dann schau ma weiter :) Ich geb auch weiterhin immerwieder Rückmeldung wenn sich was tut.

Achja, wenn ich meinen Johni anschmeiß und nen ganzen Tag einplan, könnt ich die Winde damit holen :mrgreen: :lol: :mrgreen: Ne, Spaß beiseite, sind halt ca. 80km zum Standort, mit Auto und Hänger kein Problem. Vom Gewicht ist ja so ne Winde auch überschaubar.

@Hirschtreiber: Das Argument versteh ich, aber wenn es doch eine neue werden sollte, dann wird es eher eine güntstigere und auch ne Nummer kleiner. Bin mehr zufällig über das Angebot gestolpert.
--> Günstig, nicht billig!

Gruß
I bin da Alex und da bin i dahoam :D
Hobbyfoerster

Beitragvon R16 » Fr Jun 26, 2015 20:05

Servus,

den Seilausstoß nachträglich einbauen ist nur bei den neueren Tajfunwinden möglich, bei den "alten" ist das nicht möglich, und dies ist noch das alte Modell.

Gruß
R16
„Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)
R16

Beitragvon Schnopsa » Sa Jun 27, 2015 15:57

R16 hat geschrieben:Servus,

den Seilausstoß nachträglich einbauen ist nur bei den neueren Tajfunwinden möglich, bei den "alten" ist das nicht möglich, und dies ist noch das alte Modell.

Gruß
R16

Hallo

Ist bei Krpan genauso möglich...
Basteln muss man eh überall!

lg Schnopsa
Schnopsa

Vorherige

Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Forstwirtschaft