Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 2:28

Für alle Tierfreunde :-)

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
38 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Re: Für alle Tierfreunde :-)

Beitragvon SHierling » Mo Nov 01, 2010 15:38

schimmel hat geschrieben:Lars, diejenigen, die auf die Höfe kommen, das sind in der Regel die, die der Landwirtschaft positiv allenfalls unwissend/neugierig gegenüberstehen. Diejenigen, die sich in Foren bei öffentlichen Veranstaltungen oder bei Anhörungen lauthals melden, das sind diejenigen, die ihren Glauben verbreiten wollen...

Reini

Genau so ist es. War doch in dem Thread eben auch wieder gut zu lesen - kaum steht ein konkretes Angebot, wird es abgelehnt mit der Begründung, man "könne sich solche Zustände nicht live zumuten". Solche Typen geben Dir gar keine Chance, Cairon.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Cairon » Mo Nov 01, 2010 15:46

Ok, da muss ich euch wohl recht geben. Lernen kann nur der der einen offenen Geist hat. Deutschland ist ein freies Land, hier darf jeder so wenig lernen wie er will.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon SHierling » Mo Nov 01, 2010 15:56

Cairon hat geschrieben:Ok, da muss ich euch wohl recht geben. Lernen kann nur der der einen offenen Geist hat. Deutschland ist ein freies Land, hier darf jeder so wenig lernen wie er will.

Mensch, DA sagst Du was (falsches imho, aber brauchbar :mrgreen: ).

Wie wäre es mit (Pflicht-)INTEGRATIONSKURSEN für Veganer und Vegetarier?
SHierling

• Website

Beitragvon Hoschscheck » Mo Nov 01, 2010 16:12

SHierling hat geschrieben: Wie wäre es mit (Pflicht-)INTEGRATIONSKURSEN für Veganer und Vegetarier?

Dann müssen wir jedem auch eine falsche Ernährung zugestehen Brigitta.
Und Mainstream ist ja nicht unbedingt unser aller Sache hier, nicht wahr. :wink:
Irgendjemand war wohl langweilig geworden hier.
Und fünf Seiten von heute morgen zehn Uhr an, das ist doch schon mal was. :mrgreen:

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Beitragvon Markus K. » Mo Nov 01, 2010 16:32

Und da waren noch nichtmal viel Leute dabei, ging ratzfatz! Noch schneller als letzte Woche im Forstforum! Bin gespannt, was als nächstes kommt :mrgreen:
Gruß Markus

ein Schlepper kann nicht rot genug sein!
Markus K.

Beitragvon Cairon » Mo Nov 01, 2010 16:54

Gebe zu war doch recht motiviert, ich arbeite gerade an den unterlagen für mein Global G.A.P.-Audit und ich habe absolut keine Lust, da kamm mir de rthread gerade recht.

Eigentlich habe ich ja auch gar nichts gegen Menschen mit anderer, solange es halbwegs fair Bleibt. Ich bin sogar zu dieser Veranstaltung von Sobac gewesen und habe mir das Quartana-Konzept angeschaut.

quaterna-von-sobac-was-bringt-das-t53841.html

Die verteilen Kompostkugeln mit 400 verschiedenen Arten von Mikroorganismen auf dem Acker. Das führt dann zu einer automatischen Anpassung des pH-Wertes und kann den Bedarf an P und K aus der organischen Düngung und dem Bodenvorrat decken. Außerdem braucht man nur noch die Hälfte an N Düngen. Die Durchwurzelung wird besser und alles wächst praktisch fast von allein. Beim Pflanzenschutz soll man auch noch sparen können. .
Die Unterschiede in den Bodenprofilen waren schon beeindruckend. Nur ist halt die Frage ob es wirklich von ihren Kügelchen kam oder andere Ursachen hatte. Leider gibt es darüber nicht wirklich neutrale Untersuchungen die auch einigermaßen stichhaltig sind. Ich sehe das eher skeptisch, aber ich war mir bereit die Sache anzuschauen und mir dann eine Meinung zu bilden. Möglicherweise probiere ich das wirklich mal aus, auf einer kleinen Parzelle nur um zusehen ob es wirklich irgendeinen Effekt hat.

Mir ließ es doch keine Ruhe, woher dieser Shoah-Vergleich kam. ich habe mich dann mal etwas im Netz umgeschaut und ich denke ich habe die Wurzel gefunden. Leider nur auf Englisch:

http://hassidicrambler.blogspot.com/200 ... new-s.html

Doch noch was in deutscher Sprache gefunden:

http://www.klick-nach-rechts.de/ticker/2003/12/peta.htm
Cairon

• Website

Beitragvon tierlieb » Mo Nov 01, 2010 18:34

Bild
Bild
tierlieb

Beitragvon tierlieb » Mo Nov 01, 2010 18:47

es gibt leute die vergewaltigen kinder, töten sie,
oder vergewaltigen deren mütter und töten es vor kinders augen...
da sollte man fragen wer krank im hirn ist. denn das ist durchaus unmoralisch.

aber auch das zeigt eben die realität, die eben in dem fall nicht lustig ist,
und die qualen des menschen zeigen beim schlachten, wie auch die schlachtung
von tieren deren qualen vor augen halten.
tierlieb

Beitragvon JohnDeere3040 » Mo Nov 01, 2010 18:50

http://www.youtube.com/watch?v=9Uxw1UphcBA
Ich freu mich schon aufs Abendessen :wink: :prost:
ǝɹǝǝp ɐ ǝʞıl sunɹ ƃuıɥʇou
JohnDeere3040

Beitragvon Cairon » Mo Nov 01, 2010 18:54

Menschen die in einen Genozid vernichtet wurden mit Tieren auf eine Stufe finde ich schon wirklich zynisch. Aber dafür muss man wohl die Einstellung haben das Tiere mehr wert sind wie Menschen um so etwas gut zu finden. Naja, typisch PETA die jubeln ja auch wenn anderen Menschen die Höfe angezündet werden.
Cairon

• Website

Beitragvon SHierling » Mo Nov 01, 2010 18:56

Cairon, wenn Du was in Deutscher Sprache brauchst, guck dahin:
http://antispe.de/txt/legenmachtfrei.html

Der Typ betreibt gleich mehrere Webseiten, von denen etliche der richtig dämlichen Verstellungen und Vergleiche stammen.
Nazivergleiche sind da an der Tagesordnung http://maqi.de/txt/vegetariersindmoerder.html
SHierling

• Website

Beitragvon SHierling » Mo Nov 01, 2010 18:58

tierlieb hat geschrieben:es gibt leute die vergewaltigen kinder, töten sie,
oder vergewaltigen deren mütter und töten es vor kinders augen...
da sollte man fragen wer krank im hirn ist. denn das ist durchaus unmoralisch.

aber auch das zeigt eben die realität, die eben in dem fall nicht lustig ist,
und die qualen des menschen zeigen beim schlachten, wie auch die schlachtung
von tieren deren qualen vor augen halten.

Also meine Schweine machen kein Aufhebens von ihrer Schlachtung. Die stehen da und gucken sich in aller Ruhe am Haken hängende Artgenossen an, und wenn man nicht aufpaßt, fressen sie die auch seelenruhig an.
Bild

Wenn meine Katzen Mäuse totspielen, oder meine Hühner Frösche bei lebendigem Leibe zerhacken, sieht das jedenfalls "grausamer" aus, und erst recht, wenn der Marder zu Besuch war.

Wie war das jetzt mit Deinen Alternativen?
Kommt da noch was, oder brinsgt Du wirklich nichts weiter zustande als dumme, geklaute Hetze und Werbung für Spendenhaie und Kinderfänger ohne Hintergrund?
SHierling

• Website

Beitragvon Cairon » Di Nov 02, 2010 10:14

SHierling hat geschrieben:Cairon, wenn Du was in Deutscher Sprache brauchst, guck dahin:
http://antispe.de/txt/legenmachtfrei.html

Der Typ betreibt gleich mehrere Webseiten, von denen etliche der richtig dämlichen Verstellungen und Vergleiche stammen.
Nazivergleiche sind da an der Tagesordnung http://maqi.de/txt/vegetariersindmoerder.html

Ich weigere mich Tiere zu essen, weil ich mich nicht von den Leiden und vom Tod anderer Lebewesen ernähren kann.

Ich habe mir die Seite mal angesehen:
Wie will er denn dann überleben? Bekanntlich sind Pflanzen auch Lebewesen, sie atmen, haben einen Stoffwechsel und vermehren sich. Wer Müsli ist sollte sich im klaren sein, dass es Getreide-Embryonen isst. Der einzige Unterschied zwischen dem Töten eines Tieres und dem einer Pflanze ist, dass die Pflanze nicht schreien kann. Außerdem werden von den meisten Menschen Pflanzen nicht als niedlich empfunden. Solange wir Menschen nicht selbständig Photosynthese betreiben können werden wir immer in irgendeiner Form töten müssen um zu überleben.
Cairon

• Website

Beitragvon SHierling » Di Nov 02, 2010 13:06

Oooohhhh... "Getreide-Embryonen" , das hast Du aber schön gesagt. :prost:

Das finden die aber nicht schlimm. Ernährung von Pflanzen wird ja auch schon nicht begriffen, solche Leute leugnen ja sogar, daß man Dünger braucht, Phythopathologie ist sowieso ein Fremdwort, und Signalübertragung und Reizleitung, egal ob in der Pflanze oder als Kommunikation zwischen den Pflanzen wird einfach pauschal geleugnet. Gibts nicht, fertig aus. WIe immer: naturwissenschaftlich kennen die nicht mehr als Bio-Hauptschule. Wenn überhaupt.
http://www.vegetarier.net/gesellschaft/pflanzenleid
SHierling

• Website

Beitragvon Cairon » Di Nov 02, 2010 13:40

Ja, Shierling es geht eben um das Scheuklappendenken. Wir sind bessere Menschen weil wir nur Pflanzen töten, die nicht leiden. Wahrnehmen müssen Pflanzen aber ja schon in irgendeiner Form etwas, auf der Seite wird ja von der Aktivierung von Verteidigungsmechanismen geschrieben. Irgend einen Reiz muss die Pflanze ja wahrnehmen, wie könnte sie sonst auf einen Angriff mit Gegenmaßnahmen reagieren?
Aber ich denke wir sind uns einige, dass man solchen Menschen eh nicht mit Argumenten kommen kann. Sie sehen sich als moderne Robin-Hood-Version. Wir sind für sie die Lakaien des Sheriffs von Notthingham. In ihren Augen sind wird das personifizierte Böse, nur vergleichbar mit den Nationalsozialisten und andern Völkermördern. Wenn man von diesen Menschen von Anfang an in diese Gruppe sortiert wird, hat man doch eh keine Chance ein Argument anzubringen, weil es eh nur als unwahr oder manipuliert angesehen wird, schließlich sind wir für sie Pseudo-Nazis und wie soll man solchen Menschen glauben. Da geht es doch nur nach dem Motto: "Willst Du nicht mein Bruder sein, schlag ich dir den Schädel ein (bzw. zünde ich dir den Stall an)."
Extremismus hat halt viele Formen.
Cairon

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
38 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines